Auslandskrankenversicherung?

Diskutiere Auslandskrankenversicherung? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, kurz zu mir, ich fliege in naher Zukunft für 10Monate ins Ausland. Sollte ich für diese Zeit meine KV hier in D kündigen? Und sollte ich...
P

problemchen

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.02.2012
Beiträge
5
Hallo, kurz zu mir, ich fliege in naher Zukunft für 10Monate ins Ausland. Sollte ich für diese Zeit meine KV hier in D kündigen? Und sollte ich mich dort vor Ort versichern lassen, oder mit einer deutschen Versicherung? Und was hat es mit einer Auslandskrankenversicherung auf sich z.B. bei Impuls24? Macht sowas Sinn?
 
J

jamuel

Benutzer
Registriert seit
10.09.2011
Beiträge
53
Ort
Oberbayern
Hallo,

kurz gesagt: Nicht die Versicherung hierzulande kündigen!

Auslandskrankenversicherungen wie die von impuls24 sind Zusatzversicherungen zu dem Schutz die du über deine hiesige Versicherung geniesst. Die deutsche KV kommt nur bis zu einem gewissen Grad für medizinische Leistungen im Ausland auf. Die AKV ergänzt dies. Ich habe bei meiner letzten längeren Reise im europäischen Ausland diese AKV gehabt. Ich denke in dieser Größenordnung lässt sich immer etwas finden.

Das wichtigste aber noch einmal: Nicht die deutsche KV kündigen!
 
P

Padde

Benutzer
Registriert seit
29.08.2012
Beiträge
50
Da kann ich Hoige nur zustimmen! Nicht kündigen, aber eine Zusatzversicherung abschließen. In 10 Monaten kann ja durchaus mal was passieren, dann ist es besser, man hat als man hätte.
Du kannst online Versicherungen vergleichen, zum Beispiel unter Auslandskrankenversicherung Vergleich und findest so die, die am Besten zu Dir passt und kannst auch gleich die Preise vergleichen. Da liegen manchmal Welten dazwischen, obwohl die Leistungen ähnlich sind! Der Vergleich erspart Dir zusätzlich das mühselige Raussuchen der einzelnen Versicherungen.
Ich wünsche Dir viel Spaß im Ausland!
 
D

der Zwerg

Hallo, nicht kündigen deiner Krankenversicherung ist richtig, aber die normale Auslandskrankenversicherung reicht nicht aus. Diese gilt fast immer nur für einem Monat im Ausland, du brauchst eine die auch 10 Monate abdeckt. Gehe am besten zu Deiner Krankenvers. oder in ein Vers.Büro und frag ganz konkret nach, damit hast Du auch die Sicherheit das die 10 Monate gilt.
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Behalten Sie mal schön die normale Versicherung in Deeutschland
 
Thema:

Auslandskrankenversicherung?

Sucheingaben

ausland krankenversicherung

,

auslandskrankenversicherung links

Auslandskrankenversicherung? - Ähnliche Themen

  • Welche Auslandskrankenversicherung ist gut?

    Welche Auslandskrankenversicherung ist gut?: Hallo, Ich fahre mal ins Ausland und muss eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Möchte gerne wissen, welche Ihr mir empfehlen könnt. Danke!
  • Mach eine Auslandskrankenversicherung Sinn?

    Mach eine Auslandskrankenversicherung Sinn?: Ich bin in diesem Jahr für knapp 2 Monate in Norwegen. Nun mache ich mir natürlich Gedanken darüber was ist, wenn ich in dieser Zeit krank werde...
  • Macht eine Auslandskrankenversicherung Sinn?

    Macht eine Auslandskrankenversicherung Sinn?: Hallo, ich fahre im Sommer für zwei Monaten zu Verwandten nach Slowenien und wollte euch deshalb fragen, ob ich gut beraten damit wäre, wenn...
  • Similar threads

    • Welche Auslandskrankenversicherung ist gut?

      Welche Auslandskrankenversicherung ist gut?: Hallo, Ich fahre mal ins Ausland und muss eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Möchte gerne wissen, welche Ihr mir empfehlen könnt. Danke!
    • Mach eine Auslandskrankenversicherung Sinn?

      Mach eine Auslandskrankenversicherung Sinn?: Ich bin in diesem Jahr für knapp 2 Monate in Norwegen. Nun mache ich mir natürlich Gedanken darüber was ist, wenn ich in dieser Zeit krank werde...
    • Macht eine Auslandskrankenversicherung Sinn?

      Macht eine Auslandskrankenversicherung Sinn?: Hallo, ich fahre im Sommer für zwei Monaten zu Verwandten nach Slowenien und wollte euch deshalb fragen, ob ich gut beraten damit wäre, wenn...
    Top