Auslandsscheck Obligo ???

Diskutiere Auslandsscheck Obligo ??? im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Hallo, eine frage die mich sehr interrerssiert: Wenn ich einen Auslandsscheck ( innerhalb der EU ) auf mein Konto einreiche, dauert das so...
P

Pott Jack

Hallo,

eine frage die mich sehr interrerssiert:
Wenn ich einen Auslandsscheck ( innerhalb der EU ) auf mein Konto einreiche, dauert das so zwischen 20-30 Werktage bis ich über das Geld verfügen kann. Meistens wird dann der Scheck am nächsten Tag auf mein Konto gutgeschrieben.
Aber bis der Scheck auf meinem Konto ist dauert es , dh. der Scheck liegt im Obligo.

Da ja die Bank sehr schnell das Geld bereits erhalten hat, drängt sich mir die frage auf ob in dieser Obligozeit die Bank mit meinem Geld arbeitet oder arbeiten kann?

Falls ja , kann man sich das Geld zurückholen?

danke
 
U

Unregistriert

die bank arbeitet sicher mit dem geld. sicher, ein paar tage gehen da schon drauf wegen der ausländischen bank. aber 20-30 tage für nen scheck aus dem ausland, never ;) aber auch die banken wollen ja geld verdienen, nicht wahr? ;)
 
U

Unregistriert

Hallo, dieses Thema diskutiere ich mit meiner "blauen" Bank auch gerade aus. Habe am 18.9. Auslandscheck eingereicht und es ist nicht mal als "vorläufig" gutgeschrieben auf meinem Konto die junge nette Dame am schalter sagte mir, das es ca 10 tage dauert bis ich darauf zugreifen darf/kann. Hab mal aus Neugier die Bank per mail angeschrieben und die sagen mir jetzt 30 Tage nicht aufs geld zugreifen!!! Wer sagt jetzt die Wahrheit???
 
S

Serena6611

Auslandsschecks liegen wirklich 30 Tage im Obligo, da der Aussteller des Schecks diesen noch platzen lassen kann.
 
Thema:

Auslandsscheck Obligo ???

Sucheingaben

scheckobligo

,

auslandsscheck obligo

,

scheck obligo

,
scheckobligo auslandsscheck
, obligo auslandsscheck, obligo scheck, scheckobligo dauer, scheckobligo ausland, scheck obligo ausland, scheckobligo eu, obligo bei auslandsschecks, check obligos, check obligo wiedrrufsfristen, auslandscheck obligo zeit, check obligo, auslandsscheck 30 tage obligo, Auslandsschecks obligo, schckobligo, dauer scheckobligo, auslandsscheck wann am konto, mail obligo.de loc:DE, Scheckobligo bei Auslandsschecks, auslandsscheck dauer obligo, scheckobligo tage, scheck obligo dauer

Auslandsscheck Obligo ??? - Ähnliche Themen

  • Auslandsscheck Obligo ???

    Auslandsscheck Obligo ???: Hallo, dieses Thema diskutiere ich mit meiner "blauen" Bank auch gerade aus. Habe am 18.9. Auslandscheck eingereicht und es ist nicht mal als...
  • Similar threads

    • Auslandsscheck Obligo ???

      Auslandsscheck Obligo ???: Hallo, dieses Thema diskutiere ich mit meiner "blauen" Bank auch gerade aus. Habe am 18.9. Auslandscheck eingereicht und es ist nicht mal als...
    Top