Australische Qantas zieht Airbus 380 wegen Haarrisse aus dem Verkehr

Diskutiere Australische Qantas zieht Airbus 380 wegen Haarrisse aus dem Verkehr im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Erneut wurden Haarrisse an den Tragflächen des Riesen-Fliegers Airbus A380 entdeckt. Nun müssen alle Maschinen des Typr einer Kontrolle unterzogen...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Erneut wurden Haarrisse an den Tragflächen des Riesen-Fliegers Airbus A380 entdeckt. Nun müssen alle Maschinen des Typr einer Kontrolle unterzogen werden. Die australische Fluglinie Qantas hat schon einen A380 aus dem Verkehr gezogen. Eine entsprechende Untersuchung ordnete die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) am Mittwoch nach Angaben eines Sprechers an. Airbus hat bislang 68 A380 Maschinen ausgeliefert. Erste Kunden waren Singapore Airlines, Emirates aus Dubai sowie die australische Qantas. Doch auch Lufthansa sowie Air France, Korean Airlines und China Southern besitzen bereits den A380 in ihrer Flotte.

Quelle
 
Thema:

Australische Qantas zieht Airbus 380 wegen Haarrisse aus dem Verkehr

Australische Qantas zieht Airbus 380 wegen Haarrisse aus dem Verkehr - Ähnliche Themen

  • Australisches Gericht zieht Ratingagentur Standard & Poor's zur Rechenschaft

    Australisches Gericht zieht Ratingagentur Standard & Poor's zur Rechenschaft: Nun musste auch die Ratingagentur mal eine Niederlage einstecken. Die Ratingagentur wurde seitens eines australischen Gerichts aufgrund zu...
  • Rolls-Royce zahlt Millionen an Qantas für Triebwerksbrand

    Rolls-Royce zahlt Millionen an Qantas für Triebwerksbrand: Aufgrund der massiven Triebwerksprobleme beim Airbus A380 zahlt der Triebwerkshersteller Rolls-Royce nun eine zweistellige Millionensumme die die...
  • Similar threads

    Top