Auswanderung ins Ausland kann ich Versicherungen mitnehmen?

Diskutiere Auswanderung ins Ausland kann ich Versicherungen mitnehmen? im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich plane aktuell, ins Ausland auszuwandern. Da ich aber mit Versicherungen in Südafrika keine Erfahrungen hab würde ich gern meine...
B

BuCoxRSA

Hallo,

ich plane aktuell, ins Ausland auszuwandern. Da ich aber mit Versicherungen in Südafrika keine Erfahrungen hab würde ich gern meine deutschen Versicherungen behalten. Ist das denn so ohne weiteres möglich? Und würden sich die Prämien erhöhen wenn es möglich wäre? Würde gerne die deutschen Versicherungen behalten, da ich mit meiner Versicherung sehr zufrieden bin und bisher nie Probleme hatte.
 
G

GAIA

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.07.2012
Beiträge
3
Ort
Berlin
ja ich glaube schon dass man die behalten kann, werden halt nur in Deutschland aktiv sein
 
U

Unregistriert

Hallo,

dies sind globale Zeiten, denke ich. So könnten Sie z.B. mal Anrufen bei dem Versicherungskonzern, mit dem Sie sooo zufrieden sind.
Ansonsten, wenn Sie SüdA. aufrufen - dort selbst wird vor allem die anglikanische Finanzindustrie tätig sein, schätze ich mal grob...diese kanadischen L/R-Versicherer sind teilw. nicht uninteressant durch ihre gesetzlichen Anlagemöglichkeiten usw., aber im Weichkostenniveau sind die natürlich kein Deut günstiger, als die germanischen Konsorten.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Also wenn du auswanderst bekommst Probleme. Die meisten Versicherungen haben zwar eine Weltgeltung, aber eine zeitliche Befristung im außereuropäischen Ausland. Erstwohnsitz und ein deutsches Konto sind aber immer vorausgesetzt außerhalb der EU. Doch die meisten großen Konzerne arbeiten ja global. So kannst also auch zur Allianz gehen, wenn du in Afrika wohnst. Viel Spass da unten!
 
Thema:

Auswanderung ins Ausland kann ich Versicherungen mitnehmen?

Sucheingaben

kann ich auch meine deutschen versicherungen beim auswandern mitnehmen

Auswanderung ins Ausland kann ich Versicherungen mitnehmen? - Ähnliche Themen

  • Mehrfamilienhaus in Bremen-Mitte: Feste Verzinsung: 5,4 % p.a.

    Mehrfamilienhaus in Bremen-Mitte: Feste Verzinsung: 5,4 % p.a.: Neubau eines Mehrfamilienhauses mit insgesamt 15 Eigentumswohnungen, neun Tiefgaragenstellplätzen und einer Gesamtwohnfläche von ca. 1.160 m². 14...
  • Immobilienprojekt in Berlin: Feste Verzinsung von 6,0 % p. a.

    Immobilienprojekt in Berlin: Feste Verzinsung von 6,0 % p. a.: Die Hauptstadt Berlin wächst – dennoch herrscht massiver Mangel im Wohnungsneubau. Laut dem Amt für Statistik in Berlin-Brandenburg fehlen bis...
  • Wohnhausprojekt in Frankfurt: Verzinsung 4,5% p.a

    Wohnhausprojekt in Frankfurt: Verzinsung 4,5% p.a: Die großzügig konzipierten Wohneinheiten mit einer Gesamtfläche von rund 430 qm lassen keine Wünsche offen und überzeugen durch ein durchdachtes...
  • Erweiterung eines Hospizes und einer Intensivpflege-Wohngemeinschaft: Zinsen pro Jahr 5,25 %

    Erweiterung eines Hospizes und einer Intensivpflege-Wohngemeinschaft: Zinsen pro Jahr 5,25 %: Projektumfang: Erweiterung eines denkmalgeschützten Bestandsgebäudes (Hospiz und Intensivpflege WG) um den Anbau einer weiteren...
  • giebt man bei auswanderung auch deutsche staatsbürgerschaft ab ???

    giebt man bei auswanderung auch deutsche staatsbürgerschaft ab ???: hallo, wenn ich in ein anderes land auswandere und dort arbeiten und leben will gebe ich dann auch meine deutsche staatsangehörigkeit ab oder...
  • Similar threads

    Top