Auswanderung ins Ausland kann ich Versicherungen mitnehmen?

Diskutiere Auswanderung ins Ausland kann ich Versicherungen mitnehmen? im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich plane aktuell, ins Ausland auszuwandern. Da ich aber mit Versicherungen in Südafrika keine Erfahrungen hab würde ich gern meine...
B

BuCoxRSA

Hallo,

ich plane aktuell, ins Ausland auszuwandern. Da ich aber mit Versicherungen in Südafrika keine Erfahrungen hab würde ich gern meine deutschen Versicherungen behalten. Ist das denn so ohne weiteres möglich? Und würden sich die Prämien erhöhen wenn es möglich wäre? Würde gerne die deutschen Versicherungen behalten, da ich mit meiner Versicherung sehr zufrieden bin und bisher nie Probleme hatte.
 
G

GAIA

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.07.2012
Beiträge
3
Ort
Berlin
ja ich glaube schon dass man die behalten kann, werden halt nur in Deutschland aktiv sein
 
U

Unregistriert

Hallo,

dies sind globale Zeiten, denke ich. So könnten Sie z.B. mal Anrufen bei dem Versicherungskonzern, mit dem Sie sooo zufrieden sind.
Ansonsten, wenn Sie SüdA. aufrufen - dort selbst wird vor allem die anglikanische Finanzindustrie tätig sein, schätze ich mal grob...diese kanadischen L/R-Versicherer sind teilw. nicht uninteressant durch ihre gesetzlichen Anlagemöglichkeiten usw., aber im Weichkostenniveau sind die natürlich kein Deut günstiger, als die germanischen Konsorten.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Also wenn du auswanderst bekommst Probleme. Die meisten Versicherungen haben zwar eine Weltgeltung, aber eine zeitliche Befristung im außereuropäischen Ausland. Erstwohnsitz und ein deutsches Konto sind aber immer vorausgesetzt außerhalb der EU. Doch die meisten großen Konzerne arbeiten ja global. So kannst also auch zur Allianz gehen, wenn du in Afrika wohnst. Viel Spass da unten!
 
Thema:

Auswanderung ins Ausland kann ich Versicherungen mitnehmen?

Sucheingaben

kann ich auch meine deutschen versicherungen beim auswandern mitnehmen

Auswanderung ins Ausland kann ich Versicherungen mitnehmen? - Ähnliche Themen

  • Crowdinvesting-Projekte von ecozins-AUDITcapital

    Crowdinvesting-Projekte von ecozins-AUDITcapital: Aktuelles Crowdinvesting-Projekt des Partners ecozins-AUDITcapital – 6,0% p. a. Festzins Nino Ranch - "Die Lodge für nachhaltigen Tourismus im...
  • Insolvenzberatung im Raum München

    Insolvenzberatung im Raum München: Ich möchte mich gerne mal für einen Freund informieren. Er weiß nichts davon und ich möchte es ihm auch noch nicht sagen - erst, wenn ich ein paar...
  • Deinstallation von YourFile Downloader - Wie geht das?

    Deinstallation von YourFile Downloader - Wie geht das?: Hallo Community, ich habe vor Kurzem den "YourFile Downloader" auf meinem Computer installiert, bin aber nicht mehr zufrieden damit und möchte ihn...
  • Crowdinvesting-Projekte von ecozins-AUDITcapital

    Crowdinvesting-Projekte von ecozins-AUDITcapital: Bei ecozins finden Sie eine selektierte Auswahl an spannenden und nachhaltigen Investitionsmöglichkeiten aus unterschiedlichen Branchen...
  • giebt man bei auswanderung auch deutsche staatsbürgerschaft ab ???

    giebt man bei auswanderung auch deutsche staatsbürgerschaft ab ???: hallo, wenn ich in ein anderes land auswandere und dort arbeiten und leben will gebe ich dann auch meine deutsche staatsangehörigkeit ab oder...
  • Similar threads

    Top