Auszahlung Lebensversicherung - Meldung Krankenkasse?

Diskutiere Auszahlung Lebensversicherung - Meldung Krankenkasse? im Lebensversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; Liebes Forum, ich greife mein voriges Thema nochmal auf, da sich für mich eine Zusatzfrage ergeben hat. Wird die Auszahlung einer rein privaten...
U

Unregistriert

Liebes Forum,
ich greife mein voriges Thema nochmal auf, da sich für mich eine Zusatzfrage ergeben hat. Wird die Auszahlung einer rein privaten Lebensversicherung (keine Direktversicherung) der Krankenversicherung gemeldet?
Wenn ja, wenn nicht ich, sondern mein Mann die bezugsberechtigte Person im Erlebensfall ist, wer von uns wird dann der Krankenversicherung gemeldet.

Herzlichen Dank für Eure Antworten.
 
U

Unregistriert

Hallo,

1) bei einer priv.LV, die mind. 12 Jahre bestand und bei der der Empfänger das 60Lebensjahr abgschlossen hat, werden 25% Steuer auf den Ertragsteil erhoben - sonst nix!
Besteht bei einem Erben ein größerer Altersunterschied, kannd erjenige z.B. mit dem Anbieter vereinbaren, daß die Einlagezeit entpsr. verlängert wird, ev. beitragsfrei.

2) Jetzt (und in Zukunft) eine LV abzuschließen, ist totaler Quatsch:
-der Garantiezins wurde vor Jahren auf lächerliche 1,75% gekürzt!
-ca. 2005(?) wurde diese Steuerpflicht auf mind. Abgeltungsniveau eingeführt!
-die Vertriebskosten sind ultra-hoch und werden an Vertragsanfang abgeführt!
-die Veträge sind intransparent!
-das Staatsanleihebusiness ist tot, tot, TOT!
-viele Anbeiter haben massive finanzielle Problem, vor Allem mit den Altverträgen, wo z.B. noch 4% drin stehen - das zu erwirtscahften, ist seit einiger Zeit nicht mehr drin /die Anbieter verschicken Briefe, in denen Altvertraginhaber blumig ermuntert werden, einem Neuabschluß aufgeschlossen begegnen zu wollen...
-bereits seit Jahrzenten bekommen Vertragsinhaber quasi jährlich Post, daß man leider. leider die Prämie anheben müsse...
-die ganze Wahrheit: In diesem TOTEN Business gibt es eine Kündigungslawine!
-die Anbeiter versuchen mit allen Tricks, das mit Neuabschlüssen auszugleichen...

Der Vertriebler bekommt ca. 5-20%Provision - GLEICH, die der Vertragsinhaber in den ersten 60Monaten abstottern muß; d.h. die Einalgen mit der längsten Laufzeit sind gleich mal futsch; außerdem bedeutet es, daß der Vertriebler fein rraus ist - was aus Ihnen und Ihrem Vertrag weiter wird, kann ihm Piep sein - denn er hat sein Moos bereits!!
Was glauben SIE, warum es so viele sch... Marklertypen gibt?!
Die versprehen Ihnen das Blaue vom Himmel runter...
 
Thema:

Auszahlung Lebensversicherung - Meldung Krankenkasse?

Sucheingaben

lebensversicherung auszahlung meldung

,

lebensversicherung meldung

,

wann meldung lebensversicherung krankenkasse

,
lebensversicherungen sozialbeitragspflichtig
, auszahlung kapitallebensversicherung meldung krankenkasse

Auszahlung Lebensversicherung - Meldung Krankenkasse? - Ähnliche Themen

  • Quartalsweise Auszahlungen: Bestandsimmobilie - Top-Lage mit einem langfristigen Mietvertrag

    Quartalsweise Auszahlungen: Bestandsimmobilie - Top-Lage mit einem langfristigen Mietvertrag: Die Büroimmobilie wurde erst 2010 hochwertig errichtet und erfüllt die hohen Anforderungen an eine moderne Arbeitsumgebung. Wer attraktive...
  • Bedeutet eine Sofortzusage auch eine schnelle Auszahlung des Kredits?

    Bedeutet eine Sofortzusage auch eine schnelle Auszahlung des Kredits?: Grüß euch, Online Kredite werden anscheinend immer sehr beliebter, ich finde immer mehr Fragen die sich auf dieses Thema beziehen, aber eins...
  • Probleme mit der Auszahlung

    Probleme mit der Auszahlung: Guten Tag! Ich habe ein folgendes Problem. Mein geparktes Auto wurde am 30.05.14 beschädigt. Ich habe im Autohaus, wo mein Auto gekauft wurde...
  • Gehaltsauszahlung + Weihnachtsgeld + Mehrarbeit. Geteilt oder auf einen Schwung

    Gehaltsauszahlung + Weihnachtsgeld + Mehrarbeit. Geteilt oder auf einen Schwung: Hallo, ich stehe vor der Situation, dass ich mir meine Mehrarbeitsstunden auszahlen lassen kann. Der erste Termin zu dem dies Möglich wäre ist...
  • Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?

    Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?: Hallo zusammen, ich habe das Forum gefunden und hoffe hier auf meine Frage(n) Antworten zu finden. Wenn nicht gebt mit Tip wo ich Antwort...
  • Similar threads

    Top