Auto Brandstiftung Versicherung ?

Diskutiere Auto Brandstiftung Versicherung ? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Freunde, Ich habe folgende Frage mein Bekannter hat bis vor wenigen wochen einen Mercedes B geleast gehabt über eine laufzeit von 30...
U

Unregistriert

Hallo Freunde,

Ich habe folgende Frage mein Bekannter hat bis vor wenigen wochen einen Mercedes B geleast gehabt über eine laufzeit von 30 monaten nach ende dieser Laufzeit hatte er eigentlich vor den wagen zu übernehmen nun hat ihm aber irgend ein verrückter im 24. Monat das Auto angezündet, er meinte er sei gegen sachbeschädigung versichert jedoch macht er sich nun doch sorgen wie dass jetzt läuft da das auto im grunde noch nicht ihm gehört. Er hätte jetzt nach ende der 30 monate noch 10000 euro bezahlen müssen dann hätte das auto ihm gehört. 14000 euro hätte er bereits durch die anzahlung und den monatlichen leasing betrag von 400 euro abbezahlt gehabt das auto war also bei beginn des leasings noch 24000 euro wert diesen wert wird es jedoch zum zeitpunkt des Brands kaum noch gehabt haben da er in diesem zeitraum schon 120000 Km fuhr bezahlt ihm die Versicherung also jetzt trotzdem 24000 euro, er gibt 10000 an die Leasingfirma und alles ist in ordnung, oder bekommt er jetzt aufgrund der hohen laufleistung zum zeitpunkt des brands viel weniger als 24000 euro von der versicherung bezahlt?

mfg. Denis
 
E

EyeWS

Normalerweise weniger, denn die Laufleistung spielt eine entscheidende Rolle bei der Wertermittlung. Ausgemacht sind ja meist 10-12 tausend pro Jahr. Wenn er aber in 2 Jahren schon 120000 km damit gefahren ist, das mindert den Wert teils schon deutlich.
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Er hat hoffentlich ne GAP Deckung drin und die richtige Laufleistung angegeben sonst kann er ordentlich Probleme bekommen. Wenn er ordentlich versichert hat und nicht nur " billig" braucht er wohl nix befürchten. mit freundlichen Grüßen FairSicherer
 
E

EyeWS

Wie will man eigentlich bei einem verbrannten Auto den Kilometerstand noch nachweisen, vorausgesetzt das der Tacho wirklich verbrannt ist. Macht man beim Leasing irgendwie eine jährliche Kilometermeldung?
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Ok je nach Zustand könnte das schwierig sein aber ich glaube das das heut auch in der Elektronik gespeichert werden kann. Was das angdht bin ich leider nicht der Fachmann aber denke das es da Möglichkeiten gibt. Trotzdem bleibt zu hoffen das GAP drin ist :0)

Ja es gibt auch KM Leasing. Was ich aber meinte ist die Angabe der Jahreskm-Leistung bei der Versicherung. Wenn er bspw. 20000 angibt und 40000 fährt muss er mit Strafbeiträgen und rückwirkender Zahlung des richtigen Beitrags für 40000 km rechnen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
J

Jürgen80

Benutzer
Registriert seit
15.06.2012
Beiträge
42
Prinzipiell weniger...(zweite Antwort ist für mich am plausibelsten).
 
Thema:

Auto Brandstiftung Versicherung ?

Sucheingaben

auto verbrannt was nun zahlt versicherung

,

autoBrandstiftung Forum

,

auto verbrannt- zahlt versicherung

,
Hausratversicherung Brandstiftung
, auto verbrannt wer-zahlt, wie viel zahlt versicherung auto abgebrannt, leasing versicherung abgebrannt, leasing fahrzeug angezündet, durch brand auto angesengt wer bezahlt, leasing Auto angezündet, brandstiftung versicherung, brandstiftung am auto nachweisen, übernimmt die hausratversicherung bei brandstiftung im auto, wie ist ein leasingfahrzeug bei garagenbrand versichert, auto verbrannt zahlt versicherung, mein auto verbrannt zahlt versicherung 10.000 euro wertvoll, auto verbrannt leasing, auto verbrannt versicherung leasing, pkw verbrannt welche leistung versicherung, leasing kfz über 120000km, bin ich bei brandstiftung versichert, verbranntes auto wert ermitteln, versicherungsschutz bei brandstiftung und leasing

Auto Brandstiftung Versicherung ? - Ähnliche Themen

  • Werbebeschriftungen für Autos

    Werbebeschriftungen für Autos: Werbebeschriftungen für Autos sind eine tolle Möglichkeit, unterwegs für Ihr Unternehmen zu werben. Dabei wird eine Vinylfolie auf die Außenseite...
  • Auto Abo gut?

    Auto Abo gut?: Hi zusammen! Wer von euch kann mir sagen, ob sich ein Auto Abo lohnt?
  • Ungewöhnliches Problem beim Autokauf

    Ungewöhnliches Problem beim Autokauf: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer ziemlich verrückten Situation und hoffe, dass hier vielleicht jemand einen Rat hat. Ich habe vor...
  • Suche ein Autorentool für Online Learning

    Suche ein Autorentool für Online Learning: Welche wichtigen Funktionen sollte ein Autorentool für das Online-Lernen haben, um den Erstellungsprozess von interaktiven Lerninhalten zu...
  • Auto sitzt auf

    Auto sitzt auf: Unser neues Auto sitzt auf, wenn wir in die Garage fahren. Das haben wir nicht bedacht vor dem Kauf. Kennt ihr euch aus im Autobereich und wisst...
  • Similar threads

    • Werbebeschriftungen für Autos

      Werbebeschriftungen für Autos: Werbebeschriftungen für Autos sind eine tolle Möglichkeit, unterwegs für Ihr Unternehmen zu werben. Dabei wird eine Vinylfolie auf die Außenseite...
    • Auto Abo gut?

      Auto Abo gut?: Hi zusammen! Wer von euch kann mir sagen, ob sich ein Auto Abo lohnt?
    • Ungewöhnliches Problem beim Autokauf

      Ungewöhnliches Problem beim Autokauf: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer ziemlich verrückten Situation und hoffe, dass hier vielleicht jemand einen Rat hat. Ich habe vor...
    • Suche ein Autorentool für Online Learning

      Suche ein Autorentool für Online Learning: Welche wichtigen Funktionen sollte ein Autorentool für das Online-Lernen haben, um den Erstellungsprozess von interaktiven Lerninhalten zu...
    • Auto sitzt auf

      Auto sitzt auf: Unser neues Auto sitzt auf, wenn wir in die Garage fahren. Das haben wir nicht bedacht vor dem Kauf. Kennt ihr euch aus im Autobereich und wisst...
    Top