Auto mieten - geht sowas?

Diskutiere Auto mieten - geht sowas? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hey Leute, hätte eine etwas ungewöhnliche Frage allerdings bin ich in diesem Forum immer happy gewesen wenn es um das beantworten von Fragen ging...
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Hey Leute,
hätte eine etwas ungewöhnliche Frage allerdings bin ich in diesem Forum immer happy gewesen wenn es um das beantworten von Fragen ging bzw ich war immer der Meinung das die Community einem mit Rat zur Seite steht. Meine Frau und ich sind momentan am Überlegen ob wir unseren Wagen verkaufen und uns einen neuen anschaffen. Wir fahren nicht mehr so oft Auto weil wir auch was für den Körper und die Umwelt tun wollen. Dementsprechend sind wir in erster Linie aufs Fahrrad umgestiegen. Wenn wir einkaufen müssen haben wir dennoch Bedarf an einem Auto. Hat jemand eine Idee wie man sowas managen kann?
Vielen Dank und beste Grüße!
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Guten Morgen Azururakcred,
ich finde es erstmal sehr gut, dass ihr an die Umwelt denkt beziehungsweise etwas für sie tun wollt. Ich selber finde es auch total unnötig wenn ein Familienhaushalt mehrere Autos hat, die nicht benutzt werden. Wir haben auch nur ein Auto und fahren viel mit dem Fahrrad, was natürlich in den Sommermonaten besser funktioniert als im Winter. Natürlich kann man unnötige Fahrten auch im Winter vermeiden.
Also was ich so für typische Seiten kennen auf denen man Gebrauchtwagen kaufen kann ist zum Beispiel autoscout24 oder mobile.de. Finde sie aber nicht so übersichtlich - vielleicht hat jemand noch einen anderen Tipp für dich.
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Hallo ihr beiden, ich gebe da dem Lukmurtron echt recht und finde es echt klasse, dass ihr auf die Umwelt achtet, das sollte ich auch, aber Fahrrad ist leider so gar nicht meins. Also wenn ihr euch dennoch ein Auto zulegen wollt und dieses aber nicht so oft eingesetzt wird von euch, dann muss es ja eigentlich nur ein Kleinwagen, das auch wiederum umweltfreundlicher wäre, sein. Bei InstaMotion.com zum Beispiel könntet ihr bestimmt fündig werden und für euch das richtige Fahrzeug finden. Ich drücke euch die Daumen dass da was dabei ist und wünsche noch eine schöne Woche euch beiden.
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Hallo zusammen,
erstmal danke für die schnellen Antworten gleich gestern noch auf meine Frage. Ihr seid wirklich eine super Community mit top Tipps. Ja ich denke die Sache mi Auto leihen ist schwierig. Entweder, wir fahren dann Taxi oder legen uns wirklich einen Kleinwagen zu der eben sehr umweltfreundlich ist. Taxi auf dauer ist eigentlich auch keine Lösung weil das ja schon einiges kostet. Habe mir deswegen die netterweise von dir verlinkte Seite mal etwas näher angeschaut. Die haben da ja wirklich gute Angebote und liefern das Auto sogar nach Hause. Das ist natürlich auch ein kleiner Bonus.
Vielen Dank für die Empfehlung - ich denke, wir sollten fündig werden.
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Hei ihr,
naja Taxi ist nicht nur teuer sondern auch nicht unbedingt eine umweltfreundlichere Variante. Da bist du wirklich besser dran mit einem eigenen Kleinwagen oder du teilst dir mit einer anderen Familie zusammen das Auto wenn sie es auch nicht so oft benötigen und ihr euch eben mit den kosten einig werdet. Ich meine der Herbst/Winter rückt näher und bis dahin sollte man dann schon eine Alternative zum Fahrrad haben denke ich mal. Habe mir die Seite auch mal angeschaut. Die wirkt wirklich super. Sehr schön und ordentlich aufgebaut, Autos mit Garantie und Finanzierung ist auch möglich. Vielleicht ist da ja wirklich das Richtige Auto für euch dabei.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Wo wohnst du denn? Schon mal was von CarSharing gehört? Die Fahrzeuge reichen zum einkaufen. Machen wir nicht anders. Leider noch nicht überall verfügbar.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.526
Natürlich geht so etwas und du kannst es mittlerweile sogar in Österreich mit Carsharing Wien machen.

Wir haben darauf lange warten müssen, aber jetzt gibt es das auch bei uns :)
 
Thema:

Auto mieten - geht sowas?

Auto mieten - geht sowas? - Ähnliche Themen

  • Suche Guide für die WhatsApp Automation

    Suche Guide für die WhatsApp Automation: Ich suche nach einem Guide für die WhatsApp Automation. Kannst du mir eine empfehlenswerte Ressource oder einen Leitfaden empfehlen, der mir dabei...
  • Werbebeschriftungen für Autos

    Werbebeschriftungen für Autos: Werbebeschriftungen für Autos sind eine tolle Möglichkeit, unterwegs für Ihr Unternehmen zu werben. Dabei wird eine Vinylfolie auf die Außenseite...
  • Auto Abo gut?

    Auto Abo gut?: Hi zusammen! Wer von euch kann mir sagen, ob sich ein Auto Abo lohnt?
  • Ungewöhnliches Problem beim Autokauf

    Ungewöhnliches Problem beim Autokauf: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer ziemlich verrückten Situation und hoffe, dass hier vielleicht jemand einen Rat hat. Ich habe vor...
  • Auto Mieten in Mallorca per Kreditkarte ?

    Auto Mieten in Mallorca per Kreditkarte ?: Hi, Ich will bald mit meiner Cousine und Freunden nach Mallorca fliegen nur wir wollten die anderen Sachen wie z.b das Auto dort Hollen nur wir...
  • Similar threads

    • Suche Guide für die WhatsApp Automation

      Suche Guide für die WhatsApp Automation: Ich suche nach einem Guide für die WhatsApp Automation. Kannst du mir eine empfehlenswerte Ressource oder einen Leitfaden empfehlen, der mir dabei...
    • Werbebeschriftungen für Autos

      Werbebeschriftungen für Autos: Werbebeschriftungen für Autos sind eine tolle Möglichkeit, unterwegs für Ihr Unternehmen zu werben. Dabei wird eine Vinylfolie auf die Außenseite...
    • Auto Abo gut?

      Auto Abo gut?: Hi zusammen! Wer von euch kann mir sagen, ob sich ein Auto Abo lohnt?
    • Ungewöhnliches Problem beim Autokauf

      Ungewöhnliches Problem beim Autokauf: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer ziemlich verrückten Situation und hoffe, dass hier vielleicht jemand einen Rat hat. Ich habe vor...
    • Auto Mieten in Mallorca per Kreditkarte ?

      Auto Mieten in Mallorca per Kreditkarte ?: Hi, Ich will bald mit meiner Cousine und Freunden nach Mallorca fliegen nur wir wollten die anderen Sachen wie z.b das Auto dort Hollen nur wir...
    Top