Auto mit Kredit gekauft. und gestohlen.

Diskutiere Auto mit Kredit gekauft. und gestohlen. im Autoversicherung Forum im Bereich KFZ Versicherung; hallo! könnt ihr mir vllt sagen, was es für folgen hat, wenn ich einen wagen mit kredit kaufe und er gestohlen wird?wie ist die rechtslage? welche...
J

joachim.hinzler

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.10.2010
Beiträge
31
hallo! könnt ihr mir vllt sagen, was es für folgen hat, wenn ich einen wagen mit kredit kaufe und er gestohlen wird?wie ist die rechtslage? welche versicherung schützt mich davor?
danke für die hilfe!
joachim
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Bei Diebstahl zahlt normal die Teilkasko, normal deshalb, weil du natürlich auch gewisse Sorgfaltspflichten beachten solltest. Aber bei einer Finanzierung ist VK eh meist obligatorisch.
 
U

Unregistriert

AW: Auto geklaut,was ist mit Restwert Finanzierung

Hallo,
ich hoffe und ich brauche unbedingt Expertenhilfe!!!!!
Heute Nacht meine Auto VW Golf 5 bj 3.2006 5 türig 1.4 benzin 55kw 75 ps war geklaut, Polizei hatte den Diebstahl aufgenommen, sagten aber gleich das zu 99% das Auto nicht mehr auftaucht.
Meine Versicherung sind HUK Coburg mit 150euro selbstbet.
Meine größte Sorge gilt der Finanzierung über VW Bank, es müssten so noch ca.9000€ offen sein, zahlen tut die Versicherung nur den "Wiederbeschaffungswert" bzw "Zeitwert",
Daher meine Frage, was genau passiert jetzt,wie lange bezahlt Versicherung diese "Wiederbeschaffungswert",und jetzt ist WICHTIG!!!!ACHTUNG!!!WER KRIEGT DAS GELD.....BANK ODER ICH BIN SELBST????
Hoffe jemand kann mein Gewissen ein wenig beruhigen.............mfg
 
U

Unregistriert

Hi.

Also die Versicherung zahlt.
In dem Fall den Wiederbeschafungswert.
Nicht Zeitwert.

Sie Zahlt das an den Eigentümer des Fahrzeugs.
Wer hat denn den Brief Du oder die Bank?
Bei Leasing ist das in jedem Fall der Leasinggeber.

Die Verischerung Zahlt auch den Neuwert wenn das Fahrzeug bestimtme Bedingungen erfüllt.
Meist nicht älter als 12 Monate und eine bestimmte Laufleistung nicht überschritten.
Der Schaden muss dann auch meist einen bestimmten %Satz vom gesammtwert des Fahrzeugs erreichen was bei dir ja der Fall wäre da es ja weg ist.

Naggn
 
Thema:

Auto mit Kredit gekauft. und gestohlen.

Sucheingaben

autofinanzierung diebstahl

,

auto geklaut finanzierung

,

autokredit diebstahl

,
kredit auto gestohlen
, wie oft wird ein CX 7 gestohlen, auto in finanzierung geklaut versicherung, auto kredit gestohlen, auto Finanzierung diebstahl, diebstahl auto kredit, gestohlenes auto gekauft, autokredit gestohlen, auto gestohlen kreditkosten, finanzierung diebstahl, gestohlenen wagen kaufen, ich brauche geld finanzierung darlehen, diebstahlfahrzeuge versicherung, diebstahl autofinanzierung, auto wurde gestohlen finanzierung, Auto geklaut auf Finanzierung, geklautes auto gekauft wie an das geld, diebstahlauto gekauft, kfz kredit auto gestohlen, auto gestohlen wann zahlt die versicherung, gekauft wagen, Kfz gestohlen

Auto mit Kredit gekauft. und gestohlen. - Ähnliche Themen

  • Fahrtkostenpauschale: Weg mit Auto und Zug

    Fahrtkostenpauschale: Weg mit Auto und Zug: Hi! Wie ist das mit der Fahrkostenpauschale, wenn ich die Strecke teilweise mit Auto und mit Zug fahre? Wie wird die Fahrtkostenpauschale dann...
  • Autotrading mit bis zu 27% Rendite (Robots im Forexmarkt)

    Autotrading mit bis zu 27% Rendite (Robots im Forexmarkt): Auto-Trading Software für Binäre Optionen kann mit binären Brokern auf verschiedene Weise interagieren. Da es mehrere hundert Broker im Moment auf...
  • Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen

    Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen: Ich habe nur eine kurze Frage: Muss ich bei einer KFZ-Versicherung für ein Auto mit Saisonkennzeichen etwas bestimmtes beachten das wichtig wäre?
  • Handel von Binären Optionen mit Auto Binary-ea

    Handel von Binären Optionen mit Auto Binary-ea: Hat jemand Erfahrungen mit Auto Binary-ea mit einem Realkonto bei Cedar Finance?
  • Auto mit Kredit - Diebstahl

    Auto mit Kredit - Diebstahl: Hallo Zusammen, mein älterer Bruder hat sich gestern ein Neuwagen auf Kredit gekauft und ist mit dem Wagen derzeit sehr zufrieden. Wir haben...
  • Similar threads

    • Fahrtkostenpauschale: Weg mit Auto und Zug

      Fahrtkostenpauschale: Weg mit Auto und Zug: Hi! Wie ist das mit der Fahrkostenpauschale, wenn ich die Strecke teilweise mit Auto und mit Zug fahre? Wie wird die Fahrtkostenpauschale dann...
    • Autotrading mit bis zu 27% Rendite (Robots im Forexmarkt)

      Autotrading mit bis zu 27% Rendite (Robots im Forexmarkt): Auto-Trading Software für Binäre Optionen kann mit binären Brokern auf verschiedene Weise interagieren. Da es mehrere hundert Broker im Moment auf...
    • Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen

      Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen: Ich habe nur eine kurze Frage: Muss ich bei einer KFZ-Versicherung für ein Auto mit Saisonkennzeichen etwas bestimmtes beachten das wichtig wäre?
    • Handel von Binären Optionen mit Auto Binary-ea

      Handel von Binären Optionen mit Auto Binary-ea: Hat jemand Erfahrungen mit Auto Binary-ea mit einem Realkonto bei Cedar Finance?
    • Auto mit Kredit - Diebstahl

      Auto mit Kredit - Diebstahl: Hallo Zusammen, mein älterer Bruder hat sich gestern ein Neuwagen auf Kredit gekauft und ist mit dem Wagen derzeit sehr zufrieden. Wir haben...
    Top