Auto nur bei der hauseigenen Bank finanzieren?

Diskutiere Auto nur bei der hauseigenen Bank finanzieren? im Autofinanzierung Forum im Bereich Übrige Finanzierungsmöglichkeiten; Sollte man zwecks einer Autofinanzierung nur zur hauseigenen Bank gehen oder tuts da auch jede andere? Sind die Konditionen womöglich bei der...
C

Cradle

Sollte man zwecks einer Autofinanzierung nur zur hauseigenen Bank gehen oder tuts da auch jede andere? Sind die Konditionen womöglich bei der Hausbank besser?


Danke&Gruss

Fabian
 
L

Liaata

Benutzer
Registriert seit
06.08.2013
Beiträge
35
In der Regel kriegt man die günstigste Finanzierung bei dem Autohaus, beziehungsweise der Bank des Herstellers.
Das liegt daran, dass die ein gesteigertes Interesse haben, dass man das Auto tatsächlich kauft.
 
U

Unregistriert

Und

weil die Finanzerträge für die Hersteller prozentual immer wichtiger werden...

Tip: Die Autobank hat heute versch. Modelle im Angebot:
Da gibt´s z.B. auch daß Sie ein paar Jahre lang finanzieren und dann (z.B. in 3-5Jahren) entscheiden ob Sie a) den Wagen abstoßen, b) rauskaufen oder c) weiterfinanzieren. Die Entscheidung ist dann völlig frei!
Finanztest hat das anhand eines konkreten dt. Massenfahrzeuges in 2011 untersucht und ist seinerzeit zu dem Ergebnis gekommen, daß diese Methode signifikant billiger war, als eine reguläre Vollfinanzierung beim Autohaus und auch preiswerter als eine Cashdirektbezahlung (Grundlage: Listenpreis...).

D.h. auch: Wer Geld hat und über Verhandlungsgeschick verfügt, kann trotzdem noch billiger fahren - gerade läuft es wieder nicht so gut für die Hersteller - bei VW z.B. hats neulich tausende Neuwagen verhagelt. Ich kann mir vorstellen, daß Welche da von dem Kauf zurücktreten oder ein anderes Fahrzeug verlangen...

"Geht das denn?"
->Klar, kennen Sie die Leute, die um eine Ware herumlaufen wie ein mittelaterlicher Inquisitor, der Abweichler screent?!
Die finden dann irgendwo ein klitzekleines Kratzerchen oder eine Mini-Abweichung im Lackmuster - irgendwo Untenrum un dnur aus kürzester distanz sichtbar und sagen dann eiskalt, daß die Ware schlecht sei und sie das nicht nehmen...

"Die sind doch krank!"
->Logo, woher nehmen SIE eigentlich die Ansicht, daß alle Deitsche gesunde Menschen seien? Sie wissen doch selber, was Die z.B. ´33 gewählt haben...

"Was ist denn eine äußere Abweichung?"
->Na - Nix natürlich, bzw. weniger als NIX!! Die Funktion wird davon in keiner Weise beeinträchtigt...

"Viele Deutsche kaufen Autos ja rein nach Äußerlichkeiten..."
->Ah, sehen Sie jetzt was ich meine?! Besides: Innen gibt es ja auch keine Unterschiede - zumindest nicht in der Golfklasse usw.! Sondern PKW-Technik ist PKW-Technik...
 
Thema:

Auto nur bei der hauseigenen Bank finanzieren?

Sucheingaben

autohaus welche bank

,

vw bank motorrad finanzieren

Auto nur bei der hauseigenen Bank finanzieren? - Ähnliche Themen

  • Werbebeschriftungen für Autos

    Werbebeschriftungen für Autos: Werbebeschriftungen für Autos sind eine tolle Möglichkeit, unterwegs für Ihr Unternehmen zu werben. Dabei wird eine Vinylfolie auf die Außenseite...
  • Auto Abo gut?

    Auto Abo gut?: Hi zusammen! Wer von euch kann mir sagen, ob sich ein Auto Abo lohnt?
  • Ungewöhnliches Problem beim Autokauf

    Ungewöhnliches Problem beim Autokauf: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer ziemlich verrückten Situation und hoffe, dass hier vielleicht jemand einen Rat hat. Ich habe vor...
  • Suche ein Autorentool für Online Learning

    Suche ein Autorentool für Online Learning: Welche wichtigen Funktionen sollte ein Autorentool für das Online-Lernen haben, um den Erstellungsprozess von interaktiven Lerninhalten zu...
  • Auto sitzt auf

    Auto sitzt auf: Unser neues Auto sitzt auf, wenn wir in die Garage fahren. Das haben wir nicht bedacht vor dem Kauf. Kennt ihr euch aus im Autobereich und wisst...
  • Similar threads

    • Werbebeschriftungen für Autos

      Werbebeschriftungen für Autos: Werbebeschriftungen für Autos sind eine tolle Möglichkeit, unterwegs für Ihr Unternehmen zu werben. Dabei wird eine Vinylfolie auf die Außenseite...
    • Auto Abo gut?

      Auto Abo gut?: Hi zusammen! Wer von euch kann mir sagen, ob sich ein Auto Abo lohnt?
    • Ungewöhnliches Problem beim Autokauf

      Ungewöhnliches Problem beim Autokauf: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer ziemlich verrückten Situation und hoffe, dass hier vielleicht jemand einen Rat hat. Ich habe vor...
    • Suche ein Autorentool für Online Learning

      Suche ein Autorentool für Online Learning: Welche wichtigen Funktionen sollte ein Autorentool für das Online-Lernen haben, um den Erstellungsprozess von interaktiven Lerninhalten zu...
    • Auto sitzt auf

      Auto sitzt auf: Unser neues Auto sitzt auf, wenn wir in die Garage fahren. Das haben wir nicht bedacht vor dem Kauf. Kennt ihr euch aus im Autobereich und wisst...
    Top