Auto selber reparieren?

Diskutiere Auto selber reparieren? im Autoversicherung Forum im Bereich KFZ Versicherung; Hello! Mich würde an dieser Stelle mal ganz grundlegend interessieren, ob es aus rein finanzieller Sicht Sinn machen würde den Aufwand einzugehen...

1. #1 StoryTeller, 18.06.2017
    StoryTeller

StoryTeller Erfahrener Benutzer

Hello!

Mich würde an dieser Stelle mal ganz grundlegend interessieren, ob es aus rein finanzieller Sicht Sinn machen würde den Aufwand einzugehen und ein Fahrzeug selbst mit den notwendigen Ersatzteilen auszustatten?

Ich hätte nämlich auf https://www.volks-auto-teile.de/teile/ einen sehr guten Online-Shop gefunden, der die notwendigen Ersatzteile für mich zu vernünftigen Preisen führen würde und nun stehe ich eben vor exakt dieser Frage.

Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FollowSexy, 20.06.2017
    FollowSexy

FollowSexy Neuer Benutzer

Wenn Du dich auskennst warum nicht? Ein Freund von mir repariert auch immer unser Auto. Er kauft die Teile aber vor Ort...

4. #3 Monikaregen, 20.07.2017
    Monikaregen

Monikaregen Neuer Benutzer

Sicher kann man auf diese Weise ein bisschen Geld sparen :) Ich würde auch Ersatzteile in einem Onlineshop kaufen. Vor einigen Monaten habe ich Preise in stationären Läden und in einigen Onlineshops miteinander verglichen. Wer online Ersatzteile kauft, kann daran viel sparen.

5. #4 daylette, 24.07.2017
    daylette

daylette Neuer Benutzer

Wenn du dich damit auskennt, würde ich das machen. In der Regel kennt man ja immer jemanden (der einen kennt), der sich mit Autos gut auskennt. Frag einfach in deinem Bekanntenkreis nach.

6. #5 Azururakcred, 31.07.2017
    Azururakcred

Azururakcred Neuer Benutzer

Klar spart man da eine Menge, aber ich würde bei der ersten Bestellung nicht gleich Tausende ausgeben, erstmal testen ob der Online-Shop seriös ist.

7. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Titanta, 01.08.2017
    Titanta

Titanta Neuer Benutzer

Also wenn du dich damit auskennst kann ich es nur empfehlen wenn nicht dann lass die finger lieber davon.
    Nach her machst noch mehr kaputt.

9. #7 Bensch14, 11.09.2017
    Bensch14

Bensch14 Neuer Benutzer

Ich könnte es nicht, aber wenn du in der Lage dazu bist und das Know-How besitzt...

Thema:

Auto selber reparieren?

Die Seite wird geladen...

Auto selber reparieren? - Ähnliche Themen

1. Spielautomaten?

Spielautomaten?: Guten morgen, ich denke jeder von uns war schon früher oder zu heutigen Zeit schonmal an einem Spieleautomaten. Ich würde gerne mal wissen...
  2. Gute Autowerkstatt in Berlin Charlottenburg?

Gute Autowerkstatt in Berlin Charlottenburg?: Hallo Leute, ich habe mir für sehr viel Geld ein relativ neues Auto gekauft und suche deswegen nach einer wirklich guten Autowerkstatt in Berlin...
  3. Wenn ich in einem Auto versehentlich etwas zerstöre

Wenn ich in einem Auto versehentlich etwas zerstöre: Läuft es über die Haftpflichtversicherung, wenn ich versehentlich in einem fremden Auto etwa beschädige ? natürlich nicht absichtlich.
  4. Autokredit?

Autokredit?: Hey, ich frage mich ob man den Kreditangeboten im Autohaus trauen kann? Ich habe eigentlich ein ganz gutes Angebot für die Finanzierung meines...
  5. Autotrading mit bis zu 27% Rendite (Robots im Forexmarkt)

Autotrading mit bis zu 27% Rendite (Robots im Forexmarkt): Auto-Trading Software für Binäre Optionen kann mit binären Brokern auf verschiedene Weise interagieren. Da es mehrere hundert Broker im Moment auf...

Diese Seite empfehlen