Autobauer Volkswagen kann Gewinn verdoppeln - auch Dividende steigt

Diskutiere Autobauer Volkswagen kann Gewinn verdoppeln - auch Dividende steigt im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Der Autobauer Volkswagen konnte im vergangenen Jahr weltweit mehr als acht Millionen Fahrzeuge ausliefern. Dabei verdoppelte sich der Gewinn auf...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der Autobauer Volkswagen konnte im vergangenen Jahr weltweit mehr als acht Millionen Fahrzeuge ausliefern. Dabei verdoppelte sich der Gewinn auf 15,8 Milliarden Euro. Der Umsatz konnte um mehr als 25 Prozent auf 159,3 Milliarden Euro steigen. Dabei soll nun auch die Dividende je Aktie um 80 Cent auf drei Euro, Vorzugsaktien sollen sogar auf 3,06 Euro steigen.

Quelle
 
Thema:

Autobauer Volkswagen kann Gewinn verdoppeln - auch Dividende steigt

Autobauer Volkswagen kann Gewinn verdoppeln - auch Dividende steigt - Ähnliche Themen

  • Finanzkrise kostet die westeuropäischen Autobauer 312 Milliarden Euro

    Finanzkrise kostet die westeuropäischen Autobauer 312 Milliarden Euro: Für die Autobauer in Westeuropa ist die Finanzkrise, wie auch die hochverschuldeten Staaten, Gift. Das bekamen sie nun deutlich zu spüren. In zehn...
  • Handelsstreit mit China: Auch europäische Autobauer müssen mit Strafzöllen rechnen

    Handelsstreit mit China: Auch europäische Autobauer müssen mit Strafzöllen rechnen: Der Streit mit China wegen der Strafzölle auf die Solarmodule könnte sich nun offenbar auch auf europäische Autobauer auswirken. Diese fürchten...
  • Japans Autobauer haben Weltspitze wieder erobert

    Japans Autobauer haben Weltspitze wieder erobert: Lange Zeit war die japanische Autoindustrie abgemeldet, dafür stand die deutsche Autoindustrie an der Weltspitze. Nun aber konnten sich die...
  • Trotz Autokrise kann Autobauer BMW Umsatz und Gewinn auf Rekordniveau steigern

    Trotz Autokrise kann Autobauer BMW Umsatz und Gewinn auf Rekordniveau steigern: In Europa herrscht nach wie vor die Autokrise. Doch der Münchner PKW-Hersteller BMW trotzt dieser Krise. Im vergangenen Jahr wurde der Umsatz um...
  • Autobauer Opel bekommt Karl-Thomas Neumann als neuen Chef

    Autobauer Opel bekommt Karl-Thomas Neumann als neuen Chef: Opel bekommt nun einen neuen Chef. Damit bleibt zu hoffe, dass es für den kriselnden Autohersteller nun wieder nach oben geht. Das Zepter in die...
  • Similar threads

    Top