Autofinanzierung über Bank oder Händler

Diskutiere Autofinanzierung über Bank oder Händler im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich habe die Interesse in den nächsten Monaten ein neuen Auto zu kaufen. HAbe bereits auch ein netten Angebot gefunden doch...
S

Suzu

Hallo Zusammen,

ich habe die Interesse in den nächsten Monaten ein neuen Auto zu kaufen.
HAbe bereits auch ein netten Angebot gefunden doch weiss leider nicht ob ich den Wagen
über den Händler finanzieren soll oder direkt über meine Bank.

Mein Situation:

Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag, bei dem Arbeitgeber seit über 10 Jarhen, netto knapp 900 Euro.
Ich arbeite auf Teilzeit. Zusätzlich kommen noch Kindergelt und der Lohn der Gatten hinzu die unseren
Lebensunterhalt sicher stellt.
Allerdings würde er nicht bürgen bzw. den Kredit nehmen.
Ich muss den KRedit dann also auf meinen Namen nehmen.

Wie sollte ich jetzt vorgehen ?

Welche Unterlagen brauche ich, wenn ich die Bank nach einem Kredit anfragen möchte?

Bei welche nBanken sollte ich direkt nachfragen ?

Welche Banken sind für Autofinanzierungen am besten geeignet?

Wäre nett wenn ihr mir kurz zur potte helft.

Danke!
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo, SUZU

egal, ob du das auto beim Händler oder über deine Hausbank finanzieren lässt.

Hauptsache gute Zinskonditionen.

Der Händler lässt es auch über irgend einer Bank finanzieren.

Ob du ein Mercedes, ein BMW oder ein AUDI kaufst, spielt keine Rolle.

Der Händler, der das Angebot für dich gemacht hat, hat dies in Anlehnung an seiner Hausbank gemacht.

Viele Händler finanzieren zu 0% Zinsen, weil Sie Autos verkaufen müssen und einen bestimmten Soll erfüllen müssen.

Dadurch gehen sie mit den Zinsen deutlich nach unten und locken somit den Kunden zum Autokauf an.

Die eigene Bank hat damit nichts zutun.

Aber viele Autohersteller lassen sich durch die Wirtschaftskrise nicht beirren und bleiben bei ihren hohen Zinsen.

Da geht man zu seiner Hausbank und bittet diese ein noch günstiges Angebot zu machen.

Für eine Finanzierung muss du natürlich entsprechende Einnahmen und die Nachweise haben.

Der Händler oder die Bank wird dir sagen, welche Unterlagen benötigt werden.

Gruß
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

in der regel bekommt man von den Banken bessere Angebote für eine Finanzierung oder ein Leasing.

Man muss die Bank überzeugen und auch gut handeln können.

Aber es hängt auch davon ab, welches Auto man kauft.

Deutsche Fabrikate sitzen noch immer auf dem hohen Ross und nehmen den Kuden richtig aus.

Ich habe ein Angebot vom Mercedes bekommen.

Die Zinsen lagen bei 7,99%. ich bin dann zu meiner Bank gegangen und diese haben für mich mit 5,9% finanziert.

Das sind mehr als 2% Unterschied.

Hole dir das Angebot des Händlers und gehe dann zu deiner Bank und lasse dir ein Gegenangebot geben.

es lohnt sich zu vergleichen.

Gruß
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo,

manche Autohersteller finanzieren ihre Autos, um den Umsatz zu steigern, mit Null Zinsen.

Vor allem sind es ausländische Hersteller.

Falls du nicht unbedingt ein deutsches Fabrikat kaufen musst, dann versucht doch eine Marke zu finden, die dir zwar gefällt aber die du dann mit Null Zinsen finanzieren kannst.

Versuch doch dein Glück.

Gruß
 
D

dusko

Gesperrt
Registriert seit
06.01.2014
Beiträge
73
Ich würde mich für eine Finanzierung über dem Händler entscheiden, denn dann steht man in direkter Beziehung zu der Person, von der man das Auto kaufen möchte. Ein Freund hat neulich auf diese Weise sein Auto gekauft und ist zufrieden mit den Raten und Zinsen. Er hat es mit Hilfe dieser Finanzierung gekauft. Diese Null Finanzierung wird also grundsätzlich von dem Autohändler angeboten. Die Raten sind relativ niedrig und es gibt die Möglichkeit, ob man für das Auto eine Anzahlung leisten möchte oder nicht.
Es gibt also viele Möglichkeiten und wie schon gesagt, es ist eine bessere Option als das Auto über die Bank zu finanzieren.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
L

loeseth

Gesperrt
Registriert seit
06.03.2014
Beiträge
16
Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich mich wohl für eine Finanzierung über die Bank entscheiden, da ich schon glaube, dass die Händler mitunter auch ganz gut mitschneiden und die Kosten damit schon ein wenig höher liegen als bei einer Finanzierung über die Bank. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits, kann natürlich auch ganz anders sein.
 
sperster

sperster

Gesperrt
Registriert seit
20.09.2013
Beiträge
71
Ort
Berlin
Man muss einfach mal schauen, was günstiger ist. Wenn ich den Kredit bei der Bank aufnehme, dann kann ich den Wagen bar bezahlen und evtl. noch einen guten Preis rausholen. Das kann man halt nicht, wenn die Finanzierung über den Händler läuft!
 
H

heikos

Gesperrt
Registriert seit
10.12.2013
Beiträge
22
Grüß Gott,

schau doch mal dort vorbei, dort findest du umfangreiche Informationen und auch wichtige Tipps zum Thema Neuwagen Finanzierung. Für einen Gebrauchten würde ich mir ehrlich gesagt eher keinen Kredit aufnehmen, das zahlt sich meiner Meinung nach gar nicht aus.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Walter

Walter

Benutzer
Registriert seit
01.07.2015
Beiträge
53
Ort
Daheim
Es kommt drauf an, viele Autobanken sind besser weil man entweder günstig die Kfz-Versicherung mit bekommt oder NullProzent Zinsen.

Ich habe bei meinen neuen Mini ein Leasing gemacht, habe dafür noch die Versicherung und ein ServicePaket super günstig dabei bekommen. Was am Ende günstiger war als eine Finanzierung... Schau dich einfach um
 
Thema:

Autofinanzierung über Bank oder Händler

Sucheingaben

0 autofinanzierung 2012

,

0 finanzierung auto 2012

,

autokauf 0 finanzierung 2012

,
autofinanzierung 0 prozent 2012
, autofinanzierung 0 2012, welcher autohersteller bietet 0 finanzierung 2012, 0 finanzierung auto, autofinanzierung mit teilzeitjob , autofinanzierung 2012, autofinanzierung 0 zinsen 2012, autofinanzierung 0, auto 0 finanzierung 2012, 0 autofinanzierung, welche unterlagen für autofinanzierung, welcher autohersteller bietet 0 finanzierung, auto 0 finanzierung, 0 finanzierung auto 2011, autofinanzierung teilzeitjob, autofinanzierung unterlagen, autokauf 0 finanzierung, autofinanzierung angebote 2012, autos mit 0 finanzierung 2012, Zinsentwicklung Autofinanzierung 2011 - 2012, 0 zinsen auto 2012, autofinanzierung teilzeit

Autofinanzierung über Bank oder Händler - Ähnliche Themen

  • Schufa-Abfrage: Bei Autofinanzierung ?

    Schufa-Abfrage: Bei Autofinanzierung ?: hi, Ich habe schon des öfteren Kredite aufgenommen und beglichen recht kleine Summen und möchte jetzt noch ein Auto Finanzieren jedoch habe ich...
  • Autofinanzierung über ausländische Bank

    Autofinanzierung über ausländische Bank: Hallo Zusammen, ich möchte mir demnächst ein neuen Wagen kaufen aber mir fehlt leider das Geld dazu um es direkt bar abzuzahlen. Deshalb...
  • Autofinanzierung bei Arbeitslosigkeit

    Autofinanzierung bei Arbeitslosigkeit: Hallo Zusammen, ich habe vor ein Neuwagen zu leasen und habe auch schon ein recht gutes Angebot dazu gefunden. Anfang September werde ich...
  • Autofinanzierung mit Bürgen

    Autofinanzierung mit Bürgen: Hallo Leute, ich möchte mir ein Auto kaufen doch dazu fehlen mir derzeit die liquiden Mitteln. Also das Geld. ;) Noch arbeite ich auf...
  • Autofinanzierung besser über die Autobank machen?

    Autofinanzierung besser über die Autobank machen?: Stimmt es eigentlich das man ein Auto besser über die Autobank finanzieren sollte? Wo sind da denn die Vorteil wenn man das so macht? Mein...
  • Similar threads

    • Schufa-Abfrage: Bei Autofinanzierung ?

      Schufa-Abfrage: Bei Autofinanzierung ?: hi, Ich habe schon des öfteren Kredite aufgenommen und beglichen recht kleine Summen und möchte jetzt noch ein Auto Finanzieren jedoch habe ich...
    • Autofinanzierung über ausländische Bank

      Autofinanzierung über ausländische Bank: Hallo Zusammen, ich möchte mir demnächst ein neuen Wagen kaufen aber mir fehlt leider das Geld dazu um es direkt bar abzuzahlen. Deshalb...
    • Autofinanzierung bei Arbeitslosigkeit

      Autofinanzierung bei Arbeitslosigkeit: Hallo Zusammen, ich habe vor ein Neuwagen zu leasen und habe auch schon ein recht gutes Angebot dazu gefunden. Anfang September werde ich...
    • Autofinanzierung mit Bürgen

      Autofinanzierung mit Bürgen: Hallo Leute, ich möchte mir ein Auto kaufen doch dazu fehlen mir derzeit die liquiden Mitteln. Also das Geld. ;) Noch arbeite ich auf...
    • Autofinanzierung besser über die Autobank machen?

      Autofinanzierung besser über die Autobank machen?: Stimmt es eigentlich das man ein Auto besser über die Autobank finanzieren sollte? Wo sind da denn die Vorteil wenn man das so macht? Mein...
    Top