Autohaus will auch mein neues Auto versichern!

Diskutiere Autohaus will auch mein neues Auto versichern! im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, liebe Forumteilnehmer ich habe vor in den nächsten Tagen mir ein neues Auto zu kaufen. Da hat mir das Autohaus angeboten das Fahrzeug...
G

Gast

Hallo, liebe Forumteilnehmer

ich habe vor in den nächsten Tagen mir ein neues Auto zu kaufen. Da hat mir das Autohaus angeboten das Fahrzeug auch zu versichern. Ist das üblich, dass die Autofirmen jetzt auch noch Versicherungen anbieten? Das war mir bisher unbekannt.

Außerdem wie spiegelt sich das bei der Prämie nieder? Wäre es nicht besser mein Auto bei einem externen Makler zu versichern?

Dann hat man mir sogar angeboten, dass Auto zu finanzieren bzw. zu leasen und dann würde die monatliche Rate auch die Kfz-Haftpflicht und Vollkaskoversicherung beinhalten.

Das ist mir völlig neu.

Wer kann mir da helfen?

Gruß
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo

Auch Autohäuser müsse sich mittlerweile, Aufgrund der schlechten Geschäfte, nach alternativen Einkommensquellen umschauen.

Dabei ist nichts natürlicher, das eine Autofirma versucht für die verkauften Autos auch eine Kfz-Versicherung anzubieten.

Ob dann die angebotene Versicherung günstiger ist musst du selber checken.

Gehe doch lieber zu deiner bisherigen Gesellschaft und lass dir ein Angebot geben. Aber auch der ADAC bietet mittlerweile Kfz-Versicherungen an.

Falls du bei der ADAC Mitglied bist, dann kannst du ja dein neu anzuschaffendes Auto direkt bei dem ADAC versichern lassen.

Falls du ein Auto least ist es manchmal günstiger die Versicherung des Autos mit in die Leasingrate einzubauen.

Es hängt aber wiederum von der SFK (Schadenfreiheitklasse) ab.

Falls du eine gute SFK hast, dann solltest du dein Auto selber über deiner Versicherung oder über den ADAC versichern lassen.

Gruß
 
K

KFZ-Harry

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.11.2011
Beiträge
18
Im Prinzip kein Problem, aber mache es bitte nciht ohne dich vorher ausreichend zu informieren. Ofmals wollen Autohäuser Verträge abschließen um so Prämien von Versicherungen zu erhalten. Dabei bieten diese dir dann kein Gutes Angebot an, sondern jenes welches die meiste Provision bringt. Ich würde mich einfach mal ein bisschen Schlaulesen und im Internet surfen worauf man achten sollte. Einen passenden Artikel zum lesen findest du zum Beipeiel hier. Eine weiter Tipp: Unterhalte dich doch mit deinen Freunden und frage die bei welcher Versicherung sie sind, oft kann man so Kontakte knüpfen und einen Versicherungsmakler kennenlernen.

Grüße
 
Thema:

Autohaus will auch mein neues Auto versichern!

Sucheingaben

auto bei autohändler versichern lassen

,

kann man eine Kfz versicherung auch über ein Autohaus laufen lassen

,

autohäuser versichern autos

,
autohaus will versicherung
, ist mein neues auto versichert, autohaus will mein fahrzeug versichern, auto über das autohaus versichert, Autohaus versichert Auto, versichern was ich will, auto vom autohaus anmelden lassen versicherung, kann ein autohaus für mich auto versichern lassen, auto über autohaus versichern, auto beimm autohaus versichern, autohaus versichern, meinn neues aauto, auto auf autohaus versichern lassen, kfz versicherung über autohaus, versichert das autohaus mein neues auto, kfz versicherung durch autohaus, kfz über autohaus versichern

Autohaus will auch mein neues Auto versichern! - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Stanzmaschine?

    Gebrauchte Stanzmaschine?: Hallo alle zusammen, wir suche gerade für unseren Betrieb nach einer gebrauchten Stanzmaschine. Kann mir wer von euch sagen, wo wir da am besten...
  • Brauche neue Herausforderung

    Brauche neue Herausforderung: In meiner Freizeit zocke ich gerne am PC und auf meiner Konsole. Leider ist meine Spieleauswahl gering, da ich noch in der Ausbildung bin und mir...
  • Brauche dringend einen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, wer kann einen empfehlen?

    Brauche dringend einen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, wer kann einen empfehlen?: Guten Tag! Wir sind auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, der uns bei einem Notfall helfen kann. Es...
  • Ex-VW-Chef Pischetsrieder steigt bei Luxus-Autohaus ein

    Ex-VW-Chef Pischetsrieder steigt bei Luxus-Autohaus ein: Der ehemalige VW-Chef Bernd Pischetsrieder kann wohl einfach nicht ohne Autos. Nun hat er sich in Anzing bei München an einem Autohaus beteiligt...
  • Finanzierung über Autohaus

    Finanzierung über Autohaus: Hallo, bin ich eigentlich an das Autohaus gebunden wenn ich dort einen Neuwagen finanziert habe? Oder kann ich auch weiterhin in eine andere...
  • Similar threads

    • Gebrauchte Stanzmaschine?

      Gebrauchte Stanzmaschine?: Hallo alle zusammen, wir suche gerade für unseren Betrieb nach einer gebrauchten Stanzmaschine. Kann mir wer von euch sagen, wo wir da am besten...
    • Brauche neue Herausforderung

      Brauche neue Herausforderung: In meiner Freizeit zocke ich gerne am PC und auf meiner Konsole. Leider ist meine Spieleauswahl gering, da ich noch in der Ausbildung bin und mir...
    • Brauche dringend einen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, wer kann einen empfehlen?

      Brauche dringend einen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, wer kann einen empfehlen?: Guten Tag! Wir sind auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, der uns bei einem Notfall helfen kann. Es...
    • Ex-VW-Chef Pischetsrieder steigt bei Luxus-Autohaus ein

      Ex-VW-Chef Pischetsrieder steigt bei Luxus-Autohaus ein: Der ehemalige VW-Chef Bernd Pischetsrieder kann wohl einfach nicht ohne Autos. Nun hat er sich in Anzing bei München an einem Autohaus beteiligt...
    • Finanzierung über Autohaus

      Finanzierung über Autohaus: Hallo, bin ich eigentlich an das Autohaus gebunden wenn ich dort einen Neuwagen finanziert habe? Oder kann ich auch weiterhin in eine andere...
    Top