Autokauf + Umschuldung

Diskutiere Autokauf + Umschuldung im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Guten Tag zusammen, ich möchte mich gerne einmal mit einer Frage an euch wenden und mich umhören, wie ihr die Situation seht und was ihr mir ggf...
L

LordFuchs03

Guten Tag zusammen,

ich möchte mich gerne einmal mit einer Frage an euch wenden und mich umhören, wie ihr die Situation seht und was ihr mir ggf. als Handlungsempfehlung mitgeben könntet.

Situation:
Ich möchte mir einen Gebrauchtwagen kaufen für insg. 4.500 EUR inklusive Versicherungsbeitrag und Steuern

Aktuell habe ich zwei Kredite laufen.
Bank1: Aktuelle Restschuld 780 EUR
Bank2: Aktuelle Restschuld 2200 EUR

Die Frage die ich mir stelle ist, ob ich einen größeren Kredit aufnehme und damit zum einen das Auto finanziere und zum anderen auch die leider sehr Zinsteuren beiden anderen Kredite ablöse.

Auf den Gedanken komme ich, da die Kreditzinsen ja aktuell relativ niedrig sind.

Da ich mich in dem Gebiet allerdings wirklich gar nicht auskenne, hätte ich ein paar Fragen an euch:

1. Ist das überhaupt möglich den Autokauf zu finanzieren und dazu auch noch die anderen Kredite abzulösen?
Bei den gängigen Online-Vergleichen muss man ja einen Grund für den Kredit angeben und da ich ja quasi Gebrauchtwagen + Umschuldung machen möchte weiß ich nicht genau ob das überhaupt möglich ist.

2. Macht das in euren Augen Sinn mein Vorhaben?


Finanziell gesehen verdiene ich momentan in einem gesicherten Job etwa 3.400 EUR netto abzüglich 500 EUR PKV und würde eben die Umschldung + Auto über 4 Jahre finanzieren möchten.

Bin für jeden Tipp und jede Meinung dankbar.
Viele Grüße

Kai
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Eine Umschuldung erscheint in deinem Fall eine durchaus clevere Sache zu sein. Für viele andere Leute ist dies sogar auch der rettende Anker, um aus der Schuldenfalle schneller wieder herauszugelangen. Über https://umschuldung.de seht ihr, was für großartige Konditionen dabei sogar möglich sind.
 
Thema:

Autokauf + Umschuldung

Autokauf + Umschuldung - Ähnliche Themen

  • Ungewöhnliches Problem beim Autokauf

    Ungewöhnliches Problem beim Autokauf: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer ziemlich verrückten Situation und hoffe, dass hier vielleicht jemand einen Rat hat. Ich habe vor...
  • Alternative zum Firmenautokauf?

    Alternative zum Firmenautokauf?: Moin miteinander, für unseren kleinen Betrieb würden uns gerne Firmenfahrzeuge anschaffen. Das Problem ist, dass wir derzeit kein wirklich großes...
  • Autokauf in der Schweiz

    Autokauf in der Schweiz: Ich habe meinen Traumwagen entdeckt. Dieser steht jedoch in der Schweiz und ich frage mich, ob ich beim Kauf irgendwas zu beachten habe. Kommen...
  • Autokauf - wenn unvermeidlich, dann auf jeden Fall Gebraucht!

    Autokauf - wenn unvermeidlich, dann auf jeden Fall Gebraucht!: Hallo, Wertverlust bei Autos: Neue Zahlen vom Fahrzeugbewerter Schwacke - SPIEGEL ONLINE ->wenn Sie vom Titel noch keinen Herzinfarkt...
  • Probleme beim Autokauf

    Probleme beim Autokauf: Ich möchte mir gerne einen neuen Wagen kaufen und zwar unter http://www.mobile.de/modellverzeichnis/audi/a4.html. Der Verkäufer hat mir eine...
  • Similar threads

    • Ungewöhnliches Problem beim Autokauf

      Ungewöhnliches Problem beim Autokauf: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer ziemlich verrückten Situation und hoffe, dass hier vielleicht jemand einen Rat hat. Ich habe vor...
    • Alternative zum Firmenautokauf?

      Alternative zum Firmenautokauf?: Moin miteinander, für unseren kleinen Betrieb würden uns gerne Firmenfahrzeuge anschaffen. Das Problem ist, dass wir derzeit kein wirklich großes...
    • Autokauf in der Schweiz

      Autokauf in der Schweiz: Ich habe meinen Traumwagen entdeckt. Dieser steht jedoch in der Schweiz und ich frage mich, ob ich beim Kauf irgendwas zu beachten habe. Kommen...
    • Autokauf - wenn unvermeidlich, dann auf jeden Fall Gebraucht!

      Autokauf - wenn unvermeidlich, dann auf jeden Fall Gebraucht!: Hallo, Wertverlust bei Autos: Neue Zahlen vom Fahrzeugbewerter Schwacke - SPIEGEL ONLINE ->wenn Sie vom Titel noch keinen Herzinfarkt...
    • Probleme beim Autokauf

      Probleme beim Autokauf: Ich möchte mir gerne einen neuen Wagen kaufen und zwar unter http://www.mobile.de/modellverzeichnis/audi/a4.html. Der Verkäufer hat mir eine...
    Top