Autokredit?

Diskutiere Autokredit? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hey, ich frage mich ob man den Kreditangeboten im Autohaus trauen kann? Ich habe eigentlich ein ganz gutes Angebot für die Finanzierung meines...
SvataApolena

SvataApolena

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
131
Hey,

ich frage mich ob man den Kreditangeboten im Autohaus trauen kann?
Ich habe eigentlich ein ganz gutes Angebot für die Finanzierung meines Wagens bekommen, doch vielleicht macht es mehr Sinn sich nochmal umzusehen?

Was sagt ihr?
 
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
Hallo du,

zu allererst mal: es macht doch immer Sinn Angebote zu vergleichen!

Also einfach blind auf die Aussagen im Autohaus zu vertrauen kommt eh nicht in Frage. Du musst dir immer vor Augen halten, dass die auch nur Verkaufen wollen.
Aber mal so ganz nebenbei gesagt; ich habe auch meinen Kredit im Autohaus abgeschlossen.

Allerdings erst nachdem ich verglichen hatte. Du kannst einfach einen speziellen Autokredit oder aber auch nem Schnellkredit suchen. Je nachdem wie viel du anzahlen möchtest / kannst.

Gute Infos findest du bei http://www.guenstigekreditvergleich.de/schnellkredit/ zum Beispiel.
Die haben eigentlich immer aktuelle Listen.

Du musst dir halt überlegen wie lange die Laufzeit gehen soll und wie sich dann die Raten staffeln lassen. Wenn du da entschieden hast kannst du anschließend schauen bei wem es die besten Zinsen gibt!
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Hallo du,

Also einfach blind auf die Aussagen im Autohaus zu vertrauen kommt eh nicht in Frage. Du musst dir immer vor Augen halten, dass die auch nur Verkaufen wollen....

...Allerdings erst nachdem ich verglichen hatte. Wenn du da entschieden hast kannst du anschließend schauen bei wem es die besten Zinsen gibt!
Das sehe ich genau so! IM Dschungel der heutigen Angebote findet sich ja der Bänker selbst nicht mehr zurecht. Daher ist es immer ratsam sich einigen Vergleiche zu finden. Wir haben uns letztens mit dem Thema beschäftigt, und einen Kredit durch https://kredit-sofortauszahlung.com/ gefunden. War ein sofortkrdit im vierstelligen Bereich. Empfehle die Seite an dieser Stelle auch gerne weiter, erspart einem die vielen nervigen Telefongespräche!
 
F

Fuska

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.07.2017
Beiträge
11
Ich würde mir einen herkömmlichen Ratenkredit bei der Bank holen. Es müssen natürlich gewisse Vorraussetzungen erfüllt sein, damit der Kreditantrag auch genehmigt wird. ich habe neulich auf https://www.kreditewissen.de/ratenkredit/ nützliche Informationen zu diesem Thema gefunden.

Grüße
 
A

AndrejNikitin

Benutzer
Registriert seit
01.06.2017
Beiträge
38
Hinter den Kreditangeboten des Autohauses steckt auch nur 'ne (Auto)Bank und für die Vermittlung des Kredites erhält der Verkäufer/Besitzer des Autohauses eine anteilige Provision - so wie auch die hier postenden/geposteten Seitenbetreiber.

Die muss wieder reingeholt werden, also wird der Kredit immer teurer sein als bei einer Direktanfrage. Wenn Du hier vergleichen und den günstigsten Zins rausholen willst, darauf achten, dass Du 'ne Konditionsanfrage stellst - sonst jagst Du deinen Score mit Mehrfachanfragen in den Keller.
 
M

morino

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.07.2017
Beiträge
16
Ich bin der altmodischen Auffassung das man sich nicht kaufen sollte, was man sich nicht leisten kann. Muss es denn unbedingt ein eigenes Auto sein? Reicht es nicht ab und an da ein Auto zu mieten? Diese Frage solltest du dir dringend stellen, bevor du dich verschuldest.
 
S

SabineSch

Benutzer
Registriert seit
29.11.2016
Beiträge
42
Vergleichen ist auf jeden Fall angesagt. Und auch mal den Leasingrechner bemühen. Ich hatte auch gedacht, das ich mein neues Auto über einen Kredit finanzieren lasse, an Leasing hatte ich bis dahin nicht gedacht. Das Angebot, das mir auto-outlet.ch gemacht hat, hat mich aber umdenken lassen
 
Thema:

Autokredit?

Autokredit? - Ähnliche Themen

  • Autokredit als Selbstständiger?

    Autokredit als Selbstständiger?: Hallo, wisst ihr möglicherweise, bei welchen Gesellschaften, man unter bestimmten Voraussetzungen auch einen Autokredit bekommen kann?
  • Autokredite

    Autokredite: heyho ich muss mir mein wagen nun über nen kredit finanzieren und frag mich was die beste möglichkeit wär. gibt ja so einiges an optionen...
  • Autokredit?!

    Autokredit?!: Hallo, will mir demnächst ein Auto kaufen und mir einen Kredit dafür aufnehmen. Habe sowas aber bisher nicht gemacht und daher auch keinerlei...
  • Was ist das Besondere an einem Autokredit?

    Was ist das Besondere an einem Autokredit?: Hallo Zusammen, ich möchte mich mal etwsschlauer über die Autofinanzierung machen und bräuchte kurz ein paar Antworten auf meine Fragen...
  • Autokredit für alleinerziehende Mutter

    Autokredit für alleinerziehende Mutter: Hallo Zusammen, meine Schwester möchte sich ein Auto kaufen da Sie weit weg vom Stadt wohnt und die Verbindung mit Bus und Bahn einfach nicht...
  • Similar threads

    • Autokredit als Selbstständiger?

      Autokredit als Selbstständiger?: Hallo, wisst ihr möglicherweise, bei welchen Gesellschaften, man unter bestimmten Voraussetzungen auch einen Autokredit bekommen kann?
    • Autokredite

      Autokredite: heyho ich muss mir mein wagen nun über nen kredit finanzieren und frag mich was die beste möglichkeit wär. gibt ja so einiges an optionen...
    • Autokredit?!

      Autokredit?!: Hallo, will mir demnächst ein Auto kaufen und mir einen Kredit dafür aufnehmen. Habe sowas aber bisher nicht gemacht und daher auch keinerlei...
    • Was ist das Besondere an einem Autokredit?

      Was ist das Besondere an einem Autokredit?: Hallo Zusammen, ich möchte mich mal etwsschlauer über die Autofinanzierung machen und bräuchte kurz ein paar Antworten auf meine Fragen...
    • Autokredit für alleinerziehende Mutter

      Autokredit für alleinerziehende Mutter: Hallo Zusammen, meine Schwester möchte sich ein Auto kaufen da Sie weit weg vom Stadt wohnt und die Verbindung mit Bus und Bahn einfach nicht...
    Top