Automatisierung

Diskutiere Automatisierung im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Guten Tag! Wie geht es euch? Ich finde es immer wieder erstaunlich was es Heut zu Tage für Maschinen gibt die automatisiert sind. Auf der Seite...
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
279
Guten Tag! Wie geht es euch?
Ich finde es immer wieder erstaunlich was es Heut zu Tage für Maschinen gibt die automatisiert sind.
Auf der Seite https://www.unitechnik.com habe ich mir ein paar Sachen zu dem Thema angeschaut.
Ich weiß nicht, das mache ich gerne zur Zeit. Was schaut ihr euch in eurer Freizeit so an?
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
579
Da kann ich dir nur zustimmen.. es ist wirklich erstaunlich was es alles für einen Fortschritt gibt und was alles für Maschinen auf den Markt kommen und Menschen ersetzen. Irgendwo ist es auch traurig aber ich denke, dass es bald nur so sein wird mit den Maschinen.

Wir haben im Unternehmen auch viele Maschinen und die müssen natürlich auch gepflegt und auch gewartet werden. Hatten uns auch im Internet umgesehen nach Möglichkeiten die Maschienen zu schützen.

Abdeckungen + Rückwandsysteme haben wir bei http://www.wema-maschinenschutz.de auch individuell herstellen lassen. Das sind tolle Möglichkeiten um die Maschienen zu schützen :)


Wie siehts denn aus bei dir ?
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.523
Ich finde das Thema Automation auch total spannend! ghv.de ist ein Unternehmen, dass sich auf Systemlösungen für Antriebstechnik und Automationskonzepte spezialisiert hat und wirklich ein sehr guter Ansprechpartner auf diesem Gebiet.
 
M

MichaelB

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
12.09.2016
Beiträge
129
Ich kenne da MR.KNOW , das ist ein Unternehmen, was genau sowas anbietet.
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
437
Guten Tag^^

Oh ja, die Automatisierung ist wirklich ein großer Prozess, der einiges erleichtert.
Vor allem in der Produktion und Fertigung.
Das heißt natürlich auch, dass Menschen gegen Maschinen ausgetauscht werden. Aber mit der Zeit entwickelt sich alles weiter, aus dem Grund muss man das auch irgendwie akzeptieren.
Als ich mich umgeschaut habe nach Produkten aus der Industrieelektronik, habe ich unterschiedliche Shops gefunden.

Am Ende bin ich bei https://www.flixpart.de/industrieelektronik gelandet.
Dort habe ich Steuerungen, elektrische Antriebe, Zubehör und noch vieles mehr gefunden. Bin also wirklich super zufrieden :)

Wer also schon ein Automatisierungssystem hat, kann sich dort gerne umschauen.
 
Thema:

Automatisierung

Automatisierung - Ähnliche Themen

  • Automatisierung in der Angebotserstellung

    Automatisierung in der Angebotserstellung: Wir haben eine relativ breite Produktpalette und bisher bei Angeboten immer eine Exceltabelle mit einer Zusammenfassung der wichtigsten...
  • Similar threads

    • Automatisierung in der Angebotserstellung

      Automatisierung in der Angebotserstellung: Wir haben eine relativ breite Produktpalette und bisher bei Angeboten immer eine Exceltabelle mit einer Zusammenfassung der wichtigsten...
    Top