Autopfandleihhaus als Alternative

Diskutiere Autopfandleihhaus als Alternative im Pfandhaus / Leihhaus Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo liebe Leser, das Thema Pfandleihhaus war mir bisher schon bekannt - eben in der Form, dass man seinen Schmuck, Münzen, Uhren, ... beleihen...
U

Unregistriert

Hallo liebe Leser,

das Thema Pfandleihhaus war mir bisher schon bekannt - eben in der Form, dass man seinen Schmuck, Münzen, Uhren, ... beleihen kann. Jetzt bin ich bei Recherchen im Internet aufmerksam auf das Thema Autopfandleihhaus geworden - scheint ja genauso zu funktionieren wie mit den anderen Pfandgegenständen!?!

Hier der Link:
Gibt es hier Besonderheiten, die zu beachten wären?

VG, Robert
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

Autopfand4u

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.06.2013
Beiträge
6
Hallo,

das hast du schon gut erkannt, der Ablauf ist beim Autopfandhaus so ziemlich der gleiche wie in einem normalen Pfandleihhaus. Die Verträge gehen meist auf 3 Monate und dann kannst du entscheiden ob du verlängern (Gebühren bezahlen) oder auslösen (Gebühren + Kreditsumme zurückzahlen) willst. Kannst du das nicht, wird der Pfandgegenstand (in diesem Fall: Auto) versteigert. Die meisten Autopfandleiher beleihen auch Motorräder,Traktoren,LKW usw...

Grüße
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Ich muss ja sagen, dass es unterschiedliche Informationen gibt die man sich suchen kann zum Autopfandleihhaus.
Natürlich ist es so, dass jeder für sich gucken muss wie er vorgehen will.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch informiert habe und unterschiedliche Infos gefunden habe.

Bei https://www.auto-pfand.org habe ich dann auch einen echt guten Autopfandleiher gefunden.
So kann man schnell an Geld kommen und es ist auch seriös.

Aber gut, jedem das seine.
 
Thema:

Autopfandleihhaus als Alternative

Autopfandleihhaus als Alternative - Ähnliche Themen

  • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

    Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
  • Rohr und Kanalsanierung?

    Rohr und Kanalsanierung?: Hallo alle zusammen, kann ich bei euch mal bitte fragen, wer den von euch hier eigentlich meine Rohr und Kanalsanierung gemacht hat und was ihr...
  • Coaching als Entwicklungshelfer

    Coaching als Entwicklungshelfer: Die Entwicklung von Führungskräften erfordert die Verpflichtung zu kontinuierlichem Lernen und Wachstum. Dazu gehören der Aufbau von Vertrauen...
  • Warum eine Immobilienmaklerin allgemein beliebter als ein Immobilienmakler ist

    Warum eine Immobilienmaklerin allgemein beliebter als ein Immobilienmakler ist: Es gibt viele individuelle und subjektive Gründe, warum einige Leute vielleicht eine Immobilienmaklerin gegenüber einem Immobilienmakler...
  • Autopfandleihhaus gesucht

    Autopfandleihhaus gesucht: Hallo, schönen Sonntag euch. Ich suche ein Autopfandleihhaus in der Nähe von Aalen, kennt jemand eins und kann mir was darüber sagen...
  • Similar threads

    • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

      Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
    • Rohr und Kanalsanierung?

      Rohr und Kanalsanierung?: Hallo alle zusammen, kann ich bei euch mal bitte fragen, wer den von euch hier eigentlich meine Rohr und Kanalsanierung gemacht hat und was ihr...
    • Coaching als Entwicklungshelfer

      Coaching als Entwicklungshelfer: Die Entwicklung von Führungskräften erfordert die Verpflichtung zu kontinuierlichem Lernen und Wachstum. Dazu gehören der Aufbau von Vertrauen...
    • Warum eine Immobilienmaklerin allgemein beliebter als ein Immobilienmakler ist

      Warum eine Immobilienmaklerin allgemein beliebter als ein Immobilienmakler ist: Es gibt viele individuelle und subjektive Gründe, warum einige Leute vielleicht eine Immobilienmaklerin gegenüber einem Immobilienmakler...
    • Autopfandleihhaus gesucht

      Autopfandleihhaus gesucht: Hallo, schönen Sonntag euch. Ich suche ein Autopfandleihhaus in der Nähe von Aalen, kennt jemand eins und kann mir was darüber sagen...
    Top