Autotür Schaden und Haftpflicht

Diskutiere Autotür Schaden und Haftpflicht im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, ich habe bei meinem Bruder die Vordertür richtig zerkratzt und eine Beule reingehauen. Natürlich ungewollt durch ein Unfall...
M

Money

Hallo Leute,

ich habe bei meinem Bruder die Vordertür richtig zerkratzt und eine Beule reingehauen.
Natürlich ungewollt durch ein Unfall.

Ich war mit meinem Neffen am spielen und wir hatten ein Basketball in der Hand.
Dies haben wir hin und her geworfen und waren halt vor der Garage wo das Auto meines Bruders stand.

Das Ball ist irgendwie gegen eine Kante geknallt und prallte dann gegen das Auto wodurch diese KRatzer und Beulen halt entstanden sind.

Jetzt wollte ich mal fragen ob die Versicherung diese Kosten übernimmt oder nicht?

Ich habe eine normale private HAftpflichtversicherung abgeschlossen und die läuft schon seid über einem Jahr.

Das ist das erste mal das ich diese in Anspruch nehmen will aber werden solche Kosten überhaupt von den Versicherungen bezahlt?

Welchen Tipp könnt ihr mir sonst in so einem Fall geben?

Wie sollte ich die Versicherung darauf ansprechen ?

Ich danke schonmal.
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Beim Autofahren greift die Haftpflichtversicherung nicht. D.H., beim Fahren ersetzt die Kfz-Versicherungen die Privathaftpflicht.

Das habe ich aus eigener Erfahrung erfahren. Ich habe ein Fahrzeug gemietet und dabei beim Waschen die Windschutzscheibe beschädigt. Meine Private H-Versicherung hat den Schaden nicht reguliert.

Gruß
 
P

prantl1

Hallo Leute,

ich habe bei meinem Bruder die Vordertür richtig zerkratzt und eine Beule reingehauen.
Natürlich ungewollt durch ein Unfall.

Ich war mit meinem Neffen am spielen und wir hatten ein Basketball in der Hand.
Dies haben wir hin und her geworfen und waren halt vor der Garage wo das Auto meines Bruders stand.

Das Ball ist irgendwie gegen eine Kante geknallt und prallte dann gegen das Auto wodurch diese KRatzer und Beulen halt entstanden sind.

Jetzt wollte ich mal fragen ob die Versicherung diese Kosten übernimmt oder nicht?

Ich habe eine normale private HAftpflichtversicherung abgeschlossen und die läuft schon seid über einem Jahr.

Das ist das erste mal das ich diese in Anspruch nehmen will aber werden solche Kosten überhaupt von den Versicherungen bezahlt?

Welchen Tipp könnt ihr mir sonst in so einem Fall geben?

Wie sollte ich die Versicherung darauf ansprechen ?

Ich danke schonmal.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Klar zahlt hier deine private Haftpflicht. Ist ein stinknormaler Schaden, wobei die Worte "Kratzer und mehrere Beulen durch Basketball" sicherlich einen Gutachter vor Ort beschäftigen werden. Klingt schon etwas unglaubwürdig. Zuerst würde ich mal Bilder und einen Kostenvoranschlag einreichen, dann siehst ja wie die Versicherung reagiert.
 
M

mehrterin

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.07.2016
Beiträge
12
Private Haftpflicht wird aufkommen, aber denen musst du mal die Kratzer erklären. Ein Basketball verursacht eher eine Beule, aber einen Kratzer?
 
hanss

hanss

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
03.10.2014
Beiträge
165
Und wie geht's hast du was ?
 
Thema:

Autotür Schaden und Haftpflicht

Sucheingaben

autotür beschädigt haftpflicht

,

autotür privathaftpflicht

,

autotür wind schaden

,
haftpflicht autotür beschädigt
, autotür wind, privathaftpflicht autotür, privathaftpflicht schaden autotür, private haftpflicht autotür delle, haftpflichtschaden autotür, schaden autotür versicherung, auto beschädigt privathaftpflicht, schaden durch autotür, private haftpflichtversicherung Beule autotür, autotür wind unfall, tür durch wind, autotür windschaden, beulen im auto haftpflicht, autotür wind anderes auto versicherung, autotür wurde durch wind in ein anderes auto geworfen, Autotüre vom Wind , autotür mit autotür beschädigt, schaden autotür, versicherung autotüre schaden wind kind, wind tür beule auto, kratzer an autotür privathaftpflicht

Autotür Schaden und Haftpflicht - Ähnliche Themen

  • Kunde verlangt Schadenersatz

    Kunde verlangt Schadenersatz: Hallo Freunde, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Was kannst du tun, wenn dein Kunde eine Entschädigung von dir für Dinge verlangt, die...
  • Wirecard Schadensersatz?

    Wirecard Schadensersatz?: Guten Morgen zusammen, wie wir alle mitbekommen haben, gab es echt viele Schlagzeilen zu dem Dax Konzern Wirecard. Nun wollte ich gerne fragen...
  • Umzug - wer haftet bei Schaden?

    Umzug - wer haftet bei Schaden?: Hallo! Ich habe Ende Februar meinen Umzug, und ich habe schon ein paar Freunde gefragt, die mir bei den Vorbereitungen helfen werden. Die neue...
  • Schadenersatz - entgangener Gewinn?

    Schadenersatz - entgangener Gewinn?: Hey Leute! Bei uns gab es einen sehr heftigen Wasserschaden aufgrund der vielen Regenfälle. Das hatte zur Folge, dass 2 wichtige Maschinen den...
  • Schadensachbearbeiter Sach (m/w/d) für Düsseldorf gesucht!

    Schadensachbearbeiter Sach (m/w/d) für Düsseldorf gesucht!: Die Crawford & Company (Deutschland) GmbH ist eine 100%ige Tochter der Crawford & Company Atlanta. Als weltweit führender Schadendienstleister...
  • Similar threads

    • Kunde verlangt Schadenersatz

      Kunde verlangt Schadenersatz: Hallo Freunde, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Was kannst du tun, wenn dein Kunde eine Entschädigung von dir für Dinge verlangt, die...
    • Wirecard Schadensersatz?

      Wirecard Schadensersatz?: Guten Morgen zusammen, wie wir alle mitbekommen haben, gab es echt viele Schlagzeilen zu dem Dax Konzern Wirecard. Nun wollte ich gerne fragen...
    • Umzug - wer haftet bei Schaden?

      Umzug - wer haftet bei Schaden?: Hallo! Ich habe Ende Februar meinen Umzug, und ich habe schon ein paar Freunde gefragt, die mir bei den Vorbereitungen helfen werden. Die neue...
    • Schadenersatz - entgangener Gewinn?

      Schadenersatz - entgangener Gewinn?: Hey Leute! Bei uns gab es einen sehr heftigen Wasserschaden aufgrund der vielen Regenfälle. Das hatte zur Folge, dass 2 wichtige Maschinen den...
    • Schadensachbearbeiter Sach (m/w/d) für Düsseldorf gesucht!

      Schadensachbearbeiter Sach (m/w/d) für Düsseldorf gesucht!: Die Crawford & Company (Deutschland) GmbH ist eine 100%ige Tochter der Crawford & Company Atlanta. Als weltweit führender Schadendienstleister...
    Top