Baby Sparbuch - Geldanlage für Kinder

Diskutiere Baby Sparbuch - Geldanlage für Kinder im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo Leute, wir bekommen bald ein Baby und möchten für die kleine jetzt schonmal anfangen was zur Seite zu legen. Das Geld wird dann später...
R

Richard

Hallo Leute,

wir bekommen bald ein Baby und möchten für die kleine jetzt schonmal anfangen was zur Seite zu legen.

Das Geld wird dann später verwendet wenn das Kind etwas älter wird.

Doch nun möchte ich mal mehr zu dieser Sparbuch Methode lernen.

Wie viel Prozent Zinsen gibt es eigentlich im Normalfall auf das Baby Sparbuch?

Ich bin derzeit bei der Sparkasse und möchte dort diesen Sparbuch anlegen... Wenn die anderen Banken von den Zinsen her was besseres anbieten, kann ich natürlich auch auf eine andere Bank umsteigen..

Doch lohnt es sich überhauopt ein Baby Sparbuch zu eröffnen?

Oder sollte das Geld besser in unserer Tagesgeldkonto bleiben?

Hat hier jemand schonmal ein Baby Sparbuch eröffnet und kann uns kurz die Erfahrung mitteilen.

Vielen Dank.
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo, Richard

eine sehr gute Idee jetzt schon für die Kleine etwas für später anzulegen. Zinsen gibt es nicht viel.

Maximal 2% gibt es. Das ist nicht viel aber, dass du jetzt schon für sie anfängst zu sparen, ist von sich aus eine sehr gute Idee.

Das Geld, was du normalerweise ausgibst, legst du einfach an und nach dem Motto; "Kleinvieh macht auch Misst" Wir haben seinerzeit das Kindergeld unserer Kinder für unsere Kinder angelegt und waren im nachhinein sehr froh es getan zu haben.

Kann es du nur empfehlen.

Fixiere dich aber nicht auf Zinsen.

Soviel unterschied macht es nicht bei welcher Bank du bist.

Gruß
 
T

Tim

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.10.2011
Beiträge
2
Hallo, bei einem langjährigen Sparplan kannst du dir ruhig auch einen klassischen Fonds überlegen, wie beispielsweise den Templeton Growth (international) oder den Fidelity European Growth (Europa). Hier kommt dir der Cost-Verage Effekt zu gute. Das bedeutet, dass du auch bei fallenden Kursen einen Vorteil hast, denn mit deinem mtl. Kauf, bekommst mehr du mehr Fondsanteil. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.
 
Thema:

Baby Sparbuch - Geldanlage für Kinder

Sucheingaben

baby sparbuch vergleich

,

baby sparbuch sparkasse

,

babysparbuch

,
sparkasse baby sparbuch
, baby konto vergleich, sparbuch baby, geldanlage baby, baby geldanlage, sparbuch für baby, sparbuch für baby sparkasse, sparkasse baby konto, sparkasse babykonto, Geldanlage für kinder, sparkasse sparbuch baby, babykonto, baby konto sparkasse, sparkasse babysparbuch, babysparbuch vergleich, sparbuch neugeborene sparkasse, geldanlage für kind 2011, geldanlage für kind, sparbuch baby 2011, geldanlagen für neugeborene, baby-sparbuch, baby sparkonto vergleich

Baby Sparbuch - Geldanlage für Kinder - Ähnliche Themen

  • meine Schwester hat ein Baby geboren

    meine Schwester hat ein Baby geboren: Hallo zusammen. Ich brauche euren Rat, meine Schwester hat ein Baby bekommen, und ich möchte ein besonderes Geschenk für das Neugeborene machen...
  • Babyartikel kaufen

    Babyartikel kaufen: Meine Tochter wird im kommenden Monat ein Jahr alt und wächst langsam aber sicher aus den ersten Babysachen raus. Ich wollte euch mal fragen, wo...
  • Babyfotografin

    Babyfotografin: Hallo! Kann mir einer eine gute Babyfotografin in Leverkusen empfehlen? Danke
  • Wieviel Zinsen auf ein Baby-Sparbuch?

    Wieviel Zinsen auf ein Baby-Sparbuch?: Hallo und guten Morgen, wieviel Prozente Zinsen gibt es eigentlich auf ein Sparbuch welches man für ein Baby abschliesst? Kann mir jemand...
  • Sparbuch für Babys?

    Sparbuch für Babys?: Hallo und guten Morgen :D Folgender Fall. Ich bin Taufpate in spe. Soweit bin ich schon gekommen. Als Patenonkel möchte ich der Kleinen...
  • Similar threads

    • meine Schwester hat ein Baby geboren

      meine Schwester hat ein Baby geboren: Hallo zusammen. Ich brauche euren Rat, meine Schwester hat ein Baby bekommen, und ich möchte ein besonderes Geschenk für das Neugeborene machen...
    • Babyartikel kaufen

      Babyartikel kaufen: Meine Tochter wird im kommenden Monat ein Jahr alt und wächst langsam aber sicher aus den ersten Babysachen raus. Ich wollte euch mal fragen, wo...
    • Babyfotografin

      Babyfotografin: Hallo! Kann mir einer eine gute Babyfotografin in Leverkusen empfehlen? Danke
    • Wieviel Zinsen auf ein Baby-Sparbuch?

      Wieviel Zinsen auf ein Baby-Sparbuch?: Hallo und guten Morgen, wieviel Prozente Zinsen gibt es eigentlich auf ein Sparbuch welches man für ein Baby abschliesst? Kann mir jemand...
    • Sparbuch für Babys?

      Sparbuch für Babys?: Hallo und guten Morgen :D Folgender Fall. Ich bin Taufpate in spe. Soweit bin ich schon gekommen. Als Patenonkel möchte ich der Kleinen...
    Top