Babyartikel - worauf achtet ihr beim Kauf?

Diskutiere Babyartikel - worauf achtet ihr beim Kauf? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallöchen, bin gerade das 1. Mal schwanger und bereits in der 20. SSW. Daher sind mein Partner und ich schon fleißig dabei alles für das Baby...
I

inibanini

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
56
Hallöchen,

bin gerade das 1. Mal schwanger und bereits in der 20. SSW. Daher sind mein Partner und ich schon fleißig dabei alles für das Baby vorzubereiten. Das alles stresst mich auch ziemlich, da ich mir unsicher bin, was brauch ich für das Baby, was unnötig ist usw. Außerdem kommt die ganze Ausrüstung auch auf ziemlich viel Geld, daher versuche ich auch einiges Second-Hand oder von Freunden zu kaufen.
Mich würde noch interessieren, worauf ihr bei Beistellbett, Kinderwagen, Maxi Cosi beim Kauf achtet. Kauft ihr nur Marken oder auch mal billiger ein? Bei Rossmann gibt es beispielsweise eine Wickeltasche um knapp 20€, taugt die was?

LG
 
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
106
Na hallo du! :)

Oh, ich weiß genau wie es dir geht. War bei uns nicht anders. Beim ersten Kind wollten wir früh genug alles vorbereiten, und haben auch schon ziemlich früh mit dem Einkauf von allem begonnen. Beim zweiten Kind gingen wir es dann lockerer an, aber da wir es dann rausgeschoben haben zeitlich, hatten wir dann schlussendlich doch noch einen ziemlichen Stress.

Und naja, die Ausrüstung haben wir damals für das erste Kind natürlich neu gekauft, aber dann beim zweiten Kind wieder verwendet. Wir achteten z.B. schon auf die Qualität, v.a. bei den Möbeln. Die mussten ja auch einige Zeit aushalten. Die haben wir uns dann beim Babycenter bestellt und waren auch sehr zufrieden damit. Bei anderen Sachen, wie Wickeltaschen oder so, waren wir jetzt nicht so streng. Da musste es nicht unbedingt eine exklusive Marke sein, oder ein teures Produkt.
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
203
Hallo!
Ich kaufe gern bei Seiten die vorher getestet wurden.
Oder welche die Produkte zusammenstellen und testen.
Also wenn ihr mögt, könnt ihr ja auch mal hier https://www.baby-top20.info/.
Schönen Tag noch!
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
402
Hey hey,

ich habe gerade viel recherchiert was Baby Nahrung angeht. Ich habe dann auf https://www.babybrei-welt.de das passende gefunden. Ich will etwas alternatives wenn ich selbst schon nicht alles vorkoche ich muss mir dann auch 100% sicher sein was ich bestelle. Letztendlich ist das für mein Kind und da sind mir keine Kosten und Mühen zu viel!!!
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
326
Ich denke, dass man sich umsonst Stress macht... aber, so ist es eben bei jeder werdenden Mama.
Man möchte das alles vorbereitet ist und möglichst perfekt ist! Aber, dann stellt man fest, dass das Baby am Anfang doch nicht so viel braucht.
Aber ich denke, das wird sich nicht so schnell ändern ;)

Und, nein, ich kaufe nicht nur Markensachen für das Baby.
Ich denke, das macht einfach keinen Sinn, denn wie gesagt, das Baby wächst zu schnell, so das man das gekaufte gar nicht so richtig nutzen kann.
Hab' z. B. einen Kinderbuggy mit Liegefunktion zu einem top Preis dank dieser Seite baby-kinderwelt.de gefunden.
Der Kinderbuggy hat sich von seiner besten Seite gezeigt ;)
Wie man es aber letztlich macht, ist jedem die seine Entscheidung!!!
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
638
Hast du schon was?

Ich muss ehrlich sein, dasselbe habe ich bereits durchgemacht und kann dich vollkommen verstehen.
Es ist nicht leicht auf alles zu denken, wenn man das Baby hat, weil man immer etwas braucht, was gut ankommt. Das wichtigste dabei ist, dass man immer etwas findet, was wirklich gut ist und von guter Qualität. Mein Tipp ist, im Web zu suchen. Im Web kann man immer etwas finden, was gut ist. So hab ich letztens eine Tragejacke auf https://tragejacken-baby.de/maenner/ gefunden und bin wirklich zufrieden mit der.
Empfehlen kann ich sowas auf jeden Fall weiter.

MfG
 
Z

ZweiterKlausi

Gesperrt
Registriert seit
24.09.2019
Beiträge
36
Hey,

ich glaube es geht schon darum diese Qualitätsmerkmale zu beachten. Das geht schnell mal verloren, wenn man nur auf den Preis oder das Aussehen guckt.
Bei Kinderprodukten sollte das überhaupt nicht passieren!
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
402
Hey,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Baby Krabbeldecke, wie es die auch bei Krabbeldecke360 gibt. Wisst Ihr denn genau, worauf hierbei achten muss? Ist nicht für mein Baby, habe keins. Aber als Geschenk gedacht.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
402
Ich habe mal wieder eine Frage und zwar ist unser nächstes Baby auf der Welt und die Haare meiner Frau haben echt Probleme....was kann man da machen?
 
Thema:

Babyartikel - worauf achtet ihr beim Kauf?

Babyartikel - worauf achtet ihr beim Kauf? - Ähnliche Themen

  • Worauf achten?

    Worauf achten?: Worauf sollte ich bei einem Kredit achten? Was sind aktuell gute Prozente für einen Kredit? Ich möchte mir einen gebrauchten Audi RS7, den ich...
  • Worauf achtet die Bank bei einem Kredit?

    Worauf achtet die Bank bei einem Kredit?: Hallo zusammen! Ich hätte gern einige Infos zu Bonitätskriterien. Ich bin jemand, der sehr gerne vorausplant und jedes Monat seinen 5-Jahresplan...
  • Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

    Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften...
  • Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?

    Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?: Ich möchte gerne eine Unfallversicherung abschließen und weiß nicht genau worauf ich bei der Gliedertaxe und der erweiterten Gliedertaxe achten...
  • Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

    Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
  • Similar threads

    • Worauf achten?

      Worauf achten?: Worauf sollte ich bei einem Kredit achten? Was sind aktuell gute Prozente für einen Kredit? Ich möchte mir einen gebrauchten Audi RS7, den ich...
    • Worauf achtet die Bank bei einem Kredit?

      Worauf achtet die Bank bei einem Kredit?: Hallo zusammen! Ich hätte gern einige Infos zu Bonitätskriterien. Ich bin jemand, der sehr gerne vorausplant und jedes Monat seinen 5-Jahresplan...
    • Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

      Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften...
    • Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?

      Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?: Ich möchte gerne eine Unfallversicherung abschließen und weiß nicht genau worauf ich bei der Gliedertaxe und der erweiterten Gliedertaxe achten...
    • Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

      Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
    Top