Babyartikel - worauf achtet ihr beim Kauf?

Diskutiere Babyartikel - worauf achtet ihr beim Kauf? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallöchen, bin gerade das 1. Mal schwanger und bereits in der 20. SSW. Daher sind mein Partner und ich schon fleißig dabei alles für das Baby...
I

inibanini

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
72
Hallöchen,

bin gerade das 1. Mal schwanger und bereits in der 20. SSW. Daher sind mein Partner und ich schon fleißig dabei alles für das Baby vorzubereiten. Das alles stresst mich auch ziemlich, da ich mir unsicher bin, was brauch ich für das Baby, was unnötig ist usw. Außerdem kommt die ganze Ausrüstung auch auf ziemlich viel Geld, daher versuche ich auch einiges Second-Hand oder von Freunden zu kaufen.
Mich würde noch interessieren, worauf ihr bei Beistellbett, Kinderwagen, Maxi Cosi beim Kauf achtet. Kauft ihr nur Marken oder auch mal billiger ein? Bei Rossmann gibt es beispielsweise eine Wickeltasche um knapp 20€, taugt die was?

LG
 
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Na hallo du! :)

Oh, ich weiß genau wie es dir geht. War bei uns nicht anders. Beim ersten Kind wollten wir früh genug alles vorbereiten, und haben auch schon ziemlich früh mit dem Einkauf von allem begonnen. Beim zweiten Kind gingen wir es dann lockerer an, aber da wir es dann rausgeschoben haben zeitlich, hatten wir dann schlussendlich doch noch einen ziemlichen Stress.

Und naja, die Ausrüstung haben wir damals für das erste Kind natürlich neu gekauft, aber dann beim zweiten Kind wieder verwendet. Wir achteten z.B. schon auf die Qualität, v.a. bei den Möbeln. Die mussten ja auch einige Zeit aushalten. Die haben wir uns dann beim Babycenter bestellt und waren auch sehr zufrieden damit. Bei anderen Sachen, wie Wickeltaschen oder so, waren wir jetzt nicht so streng. Da musste es nicht unbedingt eine exklusive Marke sein, oder ein teures Produkt.
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
279
Hallo!
Ich kaufe gern bei Seiten die vorher getestet wurden.
Oder welche die Produkte zusammenstellen und testen.
Also wenn ihr mögt, könnt ihr ja auch mal hier https://www.baby-top20.info/.
Schönen Tag noch!
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Hey hey,

ich habe gerade viel recherchiert was Baby Nahrung angeht. Ich habe dann auf https://www.babybrei-welt.de das passende gefunden. Ich will etwas alternatives wenn ich selbst schon nicht alles vorkoche ich muss mir dann auch 100% sicher sein was ich bestelle. Letztendlich ist das für mein Kind und da sind mir keine Kosten und Mühen zu viel!!!
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Ich denke, dass man sich umsonst Stress macht... aber, so ist es eben bei jeder werdenden Mama.
Man möchte das alles vorbereitet ist und möglichst perfekt ist! Aber, dann stellt man fest, dass das Baby am Anfang doch nicht so viel braucht.
Aber ich denke, das wird sich nicht so schnell ändern ;)

Und, nein, ich kaufe nicht nur Markensachen für das Baby.
Ich denke, das macht einfach keinen Sinn, denn wie gesagt, das Baby wächst zu schnell, so das man das gekaufte gar nicht so richtig nutzen kann.
Hab' z. B. einen Kinderbuggy mit Liegefunktion zu einem top Preis dank dieser Seite baby-kinderwelt.de gefunden.
Der Kinderbuggy hat sich von seiner besten Seite gezeigt ;)
Wie man es aber letztlich macht, ist jedem die seine Entscheidung!!!
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Hast du schon was?

Ich muss ehrlich sein, dasselbe habe ich bereits durchgemacht und kann dich vollkommen verstehen.
Es ist nicht leicht auf alles zu denken, wenn man das Baby hat, weil man immer etwas braucht, was gut ankommt. Das wichtigste dabei ist, dass man immer etwas findet, was wirklich gut ist und von guter Qualität. Mein Tipp ist, im Web zu suchen. Im Web kann man immer etwas finden, was gut ist. So hab ich letztens eine Tragejacke auf https://tragejacken-baby.de/maenner/ gefunden und bin wirklich zufrieden mit der.
Empfehlen kann ich sowas auf jeden Fall weiter.

MfG
 
Z

ZweiterKlausi

Gesperrt
Registriert seit
24.09.2019
Beiträge
36
Hey,

ich glaube es geht schon darum diese Qualitätsmerkmale zu beachten. Das geht schnell mal verloren, wenn man nur auf den Preis oder das Aussehen guckt.
Bei Kinderprodukten sollte das überhaupt nicht passieren!
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Hey,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Baby Krabbeldecke, wie es die auch bei Krabbeldecke360 gibt. Wisst Ihr denn genau, worauf hierbei achten muss? Ist nicht für mein Baby, habe keins. Aber als Geschenk gedacht.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Ich habe mal wieder eine Frage und zwar ist unser nächstes Baby auf der Welt und die Haare meiner Frau haben echt Probleme....was kann man da machen?
 
Thema:

Babyartikel - worauf achtet ihr beim Kauf?

Babyartikel - worauf achtet ihr beim Kauf? - Ähnliche Themen

  • Wie finde ich eine hochwertige mechanische Uhr? Worauf beim Kauf achten?

    Wie finde ich eine hochwertige mechanische Uhr? Worauf beim Kauf achten?: Beim Kauf einer hochwertigen mechanischen Uhr gibt es mehrere Faktoren zu berücksichtigen. Hier sind einige Dinge, auf die Sie achten sollten...
  • Trading Plattformen worauf bei der Wahl achten?

    Trading Plattformen worauf bei der Wahl achten?: Bei der Wahl einer Trading-Plattform gibt es mehrere Faktoren zu berücksichtigen, darunter: Sicherheit: Die Plattform sollte sicher sein und eine...
  • Hotelkosmetik - worauf beim Kauf achten?

    Hotelkosmetik - worauf beim Kauf achten?: Beim Kauf von Hotelkosmetik sollte man folgende Punkte beachten: Qualität: Die Qualität der Produkte sollte hochwertig sein, um eine angenehme...
  • Babyartikel kaufen

    Babyartikel kaufen: Meine Tochter wird im kommenden Monat ein Jahr alt und wächst langsam aber sicher aus den ersten Babysachen raus. Ich wollte euch mal fragen, wo...
  • Worauf sollte ich bei der Auswahl einer Uhr achten?

    Worauf sollte ich bei der Auswahl einer Uhr achten?: Ich grüße euch alle! Könnt ihr mir sagen, welche Uhr ich für einen 40-jährigen eleganten reichen Mann wählen sollte? Worauf sollte ich bei der...
  • Similar threads

    • Wie finde ich eine hochwertige mechanische Uhr? Worauf beim Kauf achten?

      Wie finde ich eine hochwertige mechanische Uhr? Worauf beim Kauf achten?: Beim Kauf einer hochwertigen mechanischen Uhr gibt es mehrere Faktoren zu berücksichtigen. Hier sind einige Dinge, auf die Sie achten sollten...
    • Trading Plattformen worauf bei der Wahl achten?

      Trading Plattformen worauf bei der Wahl achten?: Bei der Wahl einer Trading-Plattform gibt es mehrere Faktoren zu berücksichtigen, darunter: Sicherheit: Die Plattform sollte sicher sein und eine...
    • Hotelkosmetik - worauf beim Kauf achten?

      Hotelkosmetik - worauf beim Kauf achten?: Beim Kauf von Hotelkosmetik sollte man folgende Punkte beachten: Qualität: Die Qualität der Produkte sollte hochwertig sein, um eine angenehme...
    • Babyartikel kaufen

      Babyartikel kaufen: Meine Tochter wird im kommenden Monat ein Jahr alt und wächst langsam aber sicher aus den ersten Babysachen raus. Ich wollte euch mal fragen, wo...
    • Worauf sollte ich bei der Auswahl einer Uhr achten?

      Worauf sollte ich bei der Auswahl einer Uhr achten?: Ich grüße euch alle! Könnt ihr mir sagen, welche Uhr ich für einen 40-jährigen eleganten reichen Mann wählen sollte? Worauf sollte ich bei der...
    Top