Backen aus Leidenschaft

Diskutiere Backen aus Leidenschaft im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo alle zusammen, einen schönen Samstag wünsche ich euch. Ich hoffe ihr seid gut in das WE gestartet, trotz dem Wetter. Ich komme mit einem...
Titanta

Titanta

Benutzer
Themenstarter
Hallo alle zusammen, einen schönen Samstag wünsche ich euch. Ich hoffe ihr seid gut in das WE gestartet, trotz dem Wetter. Ich komme mit einem etwas unpassenden Thema. Also ich liebe ja das backen und wollte heute früh auch gleich damit loslegen. Also habe ich Brötchen gebacken, Hefe Mitcheles gebacken und eine Torte gemacht. Da braucht man einfach immer Unmengen an Backpapier und dann stand ich erstmals ohne da, da ich nicht rechtzeitig gemerkt hatte, dass es schon verschwendet ist oder fast leer ist und so geht es mir echt oft. Ich weiß das könnte ihc echt schon lernen und mir einfach mal 10 auf einmal kaufen aber dachte ich schreib mal hier rein, da ich weiß es gibt so Dauerbackpapier und wollte wissen ob es sich lohnt das anzuschaffen, hat jemand Erfahrungen?

Azururakcred

Azururakcred

Benutzer
Ich bin auch die absolute Backfee und Samstags wird immer für Kaffee und Kuchen am Sonntag gebacken. Aber auch unter der Woche backe ich gerne Brot, Brötchen, Kekse oder auch selbst gemachte Pizza. Ich habe immer Unmengen an Backpapier verbraucht und irgendwann ein schlechtes Gewissen bekommen, da ich das einfach mega die Verschwendung finde... Deshalb habe ich mir eine Dauerbackfolie bzw. -folien von https://boehme-kunststoff.de/backpapier-dauerbackfolie-ptfe-beschichtet/ gekauft. Die sind echt super, die kann man ganz einfach abwaschen und tut auch noch der Umwelt was Gutes. Und man hat eben nicht das Problem, dass man kein Backpapier mehr zu Hause hat. Also die kann ich dir wirklich nur empfehlen.

Titanta

Titanta

Benutzer
Themenstarter
Hallo guten Morgen Azururakcred,
vielen lieben Dank für dienen Hinweis und deinen Beitrag, das ist echt mega lieb von dir, Danke! Ja das geht mir schon auch so und zu dem habe ich noch ein schlechtes Gewissen, weil ich da auch nicht gerade das Idealgewicht habe, aber noch geht es. Danke für den Tipp mit dem Backpapier, das denke cih mir auch, also so wie es sich anhört, meinst du so ein Dauerbackpapier lohnt sich. Dann sollte ich es mir echt auch der Umwelt zur Liebe echt anschaffen und werde das Problem echt los, dass plötzlich mal nichts zu Hause ist.

Thema:

Backen aus Leidenschaft

Backen aus Leidenschaft - Ähnliche Themen

• Im zentralen Hamburger Stadtbezirk Wandsbek - Projektierung eines neuen Wohn- und Geschäftshauses: Attraktive Rendite von 6 % p.a.

Im zentralen Hamburger Stadtbezirk Wandsbek - Projektierung eines neuen Wohn- und Geschäftshauses: Attraktive Rendite von 6 % p.a.: Neues Projekt in Hamburg mit 6% p.a.: Sehr gute Makro- und gute Mikrolage in Hamburg Wandsbek: S- und U-Bahn Station direkt vor Ort (Wandsbeker...
  • Bestandsimmobilie in Wien: 4% p.a. Zinsausschüttung alle 3 Monate

Bestandsimmobilie in Wien: 4% p.a. Zinsausschüttung alle 3 Monate: Jährlichen Mieteinnahmen von über €800.000: Die jährlichen Nettomieteinnahmen belaufen sich derzeit auf etwa €837.000 bei insgesamt 176...
  • Studieren im Ausland?

Studieren im Ausland?: Hallo zusammen, hat jemand von euch im Ausland studiert? Es wird ja heutzutage in manchen Brachen fast als Voraussetzung angesehen, dass man...
  • Immobilienprojekt-Investment: Einkaufszentrum in Mühlhausen - Attraktive Rendite von 5 % p.a.

Immobilienprojekt-Investment: Einkaufszentrum in Mühlhausen - Attraktive Rendite von 5 % p.a.: PROJEKTBESCHREIBUNG - Auf dem 9.579 m2 großen Grundstück wird ein bestehendes Einkaufszentrum mit 6.110 m2 Gewerbefläche und 232...
  • Ferienhaus auf Sylt

Ferienhaus auf Sylt: Hallo Zusammen, wir spielen schon länger mit dem Gedanken, auf Sylt ein Ferienhaus zu kaufen, ob wir es später als Wohnort nutzen wollen, wissen...