Backen aus Leidenschaft

Diskutiere Backen aus Leidenschaft im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo alle zusammen, einen schönen Samstag wünsche ich euch. Ich hoffe ihr seid gut in das WE gestartet, trotz dem Wetter. Ich komme mit einem...
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Hallo alle zusammen, einen schönen Samstag wünsche ich euch. Ich hoffe ihr seid gut in das WE gestartet, trotz dem Wetter. Ich komme mit einem etwas unpassenden Thema. Also ich liebe ja das backen und wollte heute früh auch gleich damit loslegen. Also habe ich Brötchen gebacken, Hefe Mitcheles gebacken und eine Torte gemacht. Da braucht man einfach immer Unmengen an Backpapier und dann stand ich erstmals ohne da, da ich nicht rechtzeitig gemerkt hatte, dass es schon verschwendet ist oder fast leer ist und so geht es mir echt oft. Ich weiß das könnte ihc echt schon lernen und mir einfach mal 10 auf einmal kaufen aber dachte ich schreib mal hier rein, da ich weiß es gibt so Dauerbackpapier und wollte wissen ob es sich lohnt das anzuschaffen, hat jemand Erfahrungen?
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Ich bin auch die absolute Backfee und Samstags wird immer für Kaffee und Kuchen am Sonntag gebacken. Aber auch unter der Woche backe ich gerne Brot, Brötchen, Kekse oder auch selbst gemachte Pizza. Ich habe immer Unmengen an Backpapier verbraucht und irgendwann ein schlechtes Gewissen bekommen, da ich das einfach mega die Verschwendung finde... Deshalb habe ich mir eine Dauerbackfolie bzw. -folien von https://boehme-kunststoff.de/backpapier-dauerbackfolie-ptfe-beschichtet/ gekauft. Die sind echt super, die kann man ganz einfach abwaschen und tut auch noch der Umwelt was Gutes. Und man hat eben nicht das Problem, dass man kein Backpapier mehr zu Hause hat. Also die kann ich dir wirklich nur empfehlen.
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Hallo guten Morgen Azururakcred,
vielen lieben Dank für dienen Hinweis und deinen Beitrag, das ist echt mega lieb von dir, Danke! Ja das geht mir schon auch so und zu dem habe ich noch ein schlechtes Gewissen, weil ich da auch nicht gerade das Idealgewicht habe, aber noch geht es. Danke für den Tipp mit dem Backpapier, das denke cih mir auch, also so wie es sich anhört, meinst du so ein Dauerbackpapier lohnt sich. Dann sollte ich es mir echt auch der Umwelt zur Liebe echt anschaffen und werde das Problem echt los, dass plötzlich mal nichts zu Hause ist.
 
M

Manuell

Benutzer
Registriert seit
06.11.2018
Beiträge
88
Ich backe Brot und es macht mir von Grund auf Spaß und ist eine lohnende Erfahrung, die dir ein Gefühl der Erfüllung gibt. Ganz zu schweigen davon, dass der Geruch von frisch gebackenem Brot himmlisch ist. Für mich ist es wichtig dass das selbstgebackene Brot so lang wie möglich frisch bleibt, deswegen habe ich mir einen Brotkasten gekauft. Die besten Brotboxen findet man auf Vergleichsseiten.


Brotkästen sind nicht nur eine großartige Möglichkeit, dein Brot frisch zu halten, sondern es gibt sie auch in einer Vielzahl von Designs und Materialien, die sehen schick in der Küche aus.
 
Thema:

Backen aus Leidenschaft

Backen aus Leidenschaft - Ähnliche Themen

  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Goldmünzen veräußern

    Goldmünzen veräußern: Von meinem Vater hab ich einige Goldmünzen geerbt und möchte diese in Berlin verkaufen. Hierfür suche ich eine seriöse Möglichkeit. Tipps eurerseits?
  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Tischläufer als Deko altbacken oder hübsch

    Tischläufer als Deko altbacken oder hübsch: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir Küchendekoration zu bestellen. Nun hab ich hier mehr Infos zu Tischläufern gefunden und habe gedacht...
  • Similar threads

    Top