Bahn verlangt härtere Strafen bei Metalldiebstahl

Diskutiere Bahn verlangt härtere Strafen bei Metalldiebstahl im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Noch immer ist für die Deutsche Bahn der Metallklau ein großes Problem. Dabei führen die Diebstähle auch immer öfter zu Verspätungen. Die Deutsche...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Noch immer ist für die Deutsche Bahn der Metallklau ein großes Problem. Dabei führen die Diebstähle auch immer öfter zu Verspätungen. Die Deutsche Bahn plant nun offenbar eine engere Zusammenarbeit mit Bundespolizei und Justiz und will vor allem auf abschreckendere Strafen für die Diebe drängen. So sagte Gerd Neubeck, Leiter der Konzernsicherheit bei der Bahn: „Wir wollen eine größere präventive Wirkung durch die Verurteilung von Buntmetalldieben durch die Gerichte“. Durch die Diebe gab es in 2011 Verspätungen von insgesamt 2500 Stunden. „Bisher orientiert sich das Strafmaß noch häufig an dem reinen Materialwert, teilweise wurden Verfahren sogar wegen Geringfügigkeit eingestellt“, so Neubeck.

 
Thema:

Bahn verlangt härtere Strafen bei Metalldiebstahl

Sucheingaben

strafen für metalldiebstahl

Bahn verlangt härtere Strafen bei Metalldiebstahl - Ähnliche Themen

  • Kartbahn am Nürburgrin besuchen

    Kartbahn am Nürburgrin besuchen: Hey Leute! Hat jemand Erfahrungen mit der Kartbahn am Nürburgring gemacht? Wie ist die Strecke und das Fahrerlebnis dort? Würdest du sie...
  • Bahncard für Japan?

    Bahncard für Japan?: Hallo Leute, einige von euch waren ja schon mal in Japan, gibt es in Japan auch so etwas wie eine Bahncard mit der man dann überall kostenlos...
  • Bahn zahlte 2006 rund 100 Millionen Euro zuviel für Schienen dank Schienen-Kartell

    Bahn zahlte 2006 rund 100 Millionen Euro zuviel für Schienen dank Schienen-Kartell: Die Deutsche Bahn hat im Jahr 2006 rund 100 Millionen Euro zu viel für Schienen bezahlt. Seitens der Hersteller wurden überteuerte Preise...
  • Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe

    Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe: Auch die Deutsche Bahn wurde von den Hochwasserschäden arg getroffen. Mittlerweile scheint sich auch so langsam herauszukristallisieren, wie hoch...
  • Deutsche Bahn darf nun auch durch den Eurotunnel rollen, Beginn ab 2016

    Deutsche Bahn darf nun auch durch den Eurotunnel rollen, Beginn ab 2016: Im jahrelangen Streit, ob die Deutsche Bahn den Eurotunnel nutzen darf oder nicht ist nun eine Entscheidung gefallen. Mittlerweile ist eine...
  • Similar threads

    Top