Balkon

Diskutiere Balkon im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, liebe Mitglieder! Ich brauche einen Schuko Stecker für meinen Balkon. Was ist der Unterschied zwischen einem Stecker und einer Steckdose...
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
Hallo, liebe Mitglieder! Ich brauche einen Schuko Stecker für meinen Balkon. Was ist der Unterschied zwischen einem Stecker und einer Steckdose? Habt ihr schon mal damit gearbeitet? Vielen Dank im Voraus.
 
SvataApolena

SvataApolena

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
131
Guten Tag! Zu Beginn solltest du wissen, dass ein Stecker aus einem Gehäuse oder einer Abdeckung, drei Stiften, einer Sicherung und einer Kabelklemme besteht. Das Gehäuse eines Steckers besteht aus Kunststoff- oder Gummiteilen, die ihn umschließen. Weil Kunststoff und Gummi gute elektrische Isolatoren sind, werden sie verwendet. Ein Stecker ist ein bewegliches Verbindungsstück, das an einem elektrisch betriebenen Gegenstand angebracht wird, während eine Steckdose ein festes Verbindungsstück ist, das an einem Gerät oder einer Gebäudestruktur angebracht und mit einem stromführenden Stromkreis verbunden ist. Der Stecker ist eine männliche Verbindung mit hervorstehenden Stiften, die den Löchern und weiblichen Kontakten in einer Steckdose entsprechen. Ich habe eine nützliche Website entdeckt, auf der du mehr Informationen über Balkon und Stecker findest: https://priwatt.de/blog/wieland-vs-schuko-stecker-was-eignet-sich-am-besten-fur-mein-balkonkraftwerk/ . Mach dir keine Sorgen, wenn du das Gadget liegen lässt. Wenn du ein Gadget eingesteckt und eingeschaltet lässt, verbraucht es Strom, auch wenn es nicht benutzt wird. Deshalb empfehlen Experten, den Gegenstand an der Steckdose auszuschalten, damit kein Strom fließt. Ein Stecker verbindet, wie du vielleicht weißt, ein Gerät mit dem Stromnetz. Das Kabel, das das Gerät mit dem dreipoligen Stecker verbindet, besteht aus drei kunststoffummantelten Kupferdrähten. Jedes Teil des Steckers hat einen bestimmten Zweck.
 
Thema:

Balkon

Balkon - Ähnliche Themen

  • Warum lohnt sich ein Balkonkraftwerk?

    Warum lohnt sich ein Balkonkraftwerk?: Ein Balkonkraftwerk ist eine kostengünstige und praktische Möglichkeit für Hausbesitzer, um erneuerbare Energie zu produzieren. Im Folgenden sind...
  • Balkonkraftwerk?

    Balkonkraftwerk?: Ich brauche deine Meinung. Was ist die beste Leistung für ein Balkonkraftwerk? Wenn ich der kleine Grundstücksbesitzer mit einer kleinen Fläche...
  • Sonnenkollektoren für meinen Balkon

    Sonnenkollektoren für meinen Balkon: Hallo. Wie geht es dir? Ich brauche deinen Rat. Ich habe von meinem Freund gehört, dass ich Sonnenkollektoren für meinen Balkon brauche, weil ich...
  • Teppiche auf Balkon ausschütteln verboten ?

    Teppiche auf Balkon ausschütteln verboten ?: Hallo allerseits. Hatte am Wochenende eine interessante Diskussion mit unserem Hausmeister hier. Zuerst, wir wohnen hier zur Miete. Hab am...
  • Muss Balkongeländer vom Mieter gestrichen werden?

    Muss Balkongeländer vom Mieter gestrichen werden?: Servus, folgende Frage hab ich. Wenn ein Mieter einen Balkon besitzt, gehört dann das Streichen des Balkongeländers zu den Aufgaben die der...
  • Similar threads

    • Warum lohnt sich ein Balkonkraftwerk?

      Warum lohnt sich ein Balkonkraftwerk?: Ein Balkonkraftwerk ist eine kostengünstige und praktische Möglichkeit für Hausbesitzer, um erneuerbare Energie zu produzieren. Im Folgenden sind...
    • Balkonkraftwerk?

      Balkonkraftwerk?: Ich brauche deine Meinung. Was ist die beste Leistung für ein Balkonkraftwerk? Wenn ich der kleine Grundstücksbesitzer mit einer kleinen Fläche...
    • Sonnenkollektoren für meinen Balkon

      Sonnenkollektoren für meinen Balkon: Hallo. Wie geht es dir? Ich brauche deinen Rat. Ich habe von meinem Freund gehört, dass ich Sonnenkollektoren für meinen Balkon brauche, weil ich...
    • Teppiche auf Balkon ausschütteln verboten ?

      Teppiche auf Balkon ausschütteln verboten ?: Hallo allerseits. Hatte am Wochenende eine interessante Diskussion mit unserem Hausmeister hier. Zuerst, wir wohnen hier zur Miete. Hab am...
    • Muss Balkongeländer vom Mieter gestrichen werden?

      Muss Balkongeländer vom Mieter gestrichen werden?: Servus, folgende Frage hab ich. Wenn ein Mieter einen Balkon besitzt, gehört dann das Streichen des Balkongeländers zu den Aufgaben die der...
    Top