Balkonkraftwerk?

Diskutiere Balkonkraftwerk? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Ich brauche deine Meinung. Was ist die beste Leistung für ein Balkonkraftwerk? Wenn ich der kleine Grundstücksbesitzer mit einer kleinen Fläche...
Nicöh

Nicöh

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
108
Ort
Heidenheim
Ich brauche deine Meinung. Was ist die beste Leistung für ein Balkonkraftwerk? Wenn ich der kleine Grundstücksbesitzer mit einer kleinen Fläche bin, wie viel ist dann genug?
 
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
131
Ort
DE
Wie ich sehe, ist dir nicht ganz klar, dass es nicht um die Frage geht, wie viel genug ist, sondern wie viel erlaubt ist. Soweit ich weiß, liegt die Grenze für kleine Balkonkraftwerke derzeit bei 600 W Einspeiseleistung. Außerdem solltest du die Dokumentation nicht vergessen, denn solche Kraftwerke müssen angemeldet werden. Das ist ein langer Weg der Bürokratie auf dem Weg zum Register der Bundesnetzagentur. Aber! Es gibt immer ein ABER. Du kannst Online Focus Balkonkraftwerk mit 600W Leistung kaufen. In diesem Fall musst du dich nicht um die Papiere kümmern, denn dieses Unternehmen kümmert sich um alles. Außerdem stellen sie ihren Kunden eine Installationsanleitung zur Verfügung. Ich weiß das, denn meine Eltern haben zwei Sätze Paneele bestellt. Sie haben drei Balkone und zwei davon sind nach Süden ausgerichtet. Also beschlossen sie, sich den modernen Ökotrends anzuschließen und in Solarenergie zu investieren. Natürlich mussten sie vor der Anschaffung etwas Geld sparen. Aber jetzt sind meine Eltern zufrieden, denn diese Paneele erzeugen genug Strom für das ganze Haus. Und der Öko-Beitrag kommt wie ein Bonus dazu;)Es scheint, als hätte ich zu viel geschrieben, aber ich wollte dir wirklich alles sagen, was ich sicher weiß;) Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich!
 
Thema:

Balkonkraftwerk?

Top