Bank führt Überweisung nicht aus

Diskutiere Bank führt Überweisung nicht aus im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Hallo, ich musste letztens eine Überweisung tätigen. Ich bin wohnhaft in braunschweig und bin bei der lsk Braunschweig. Da ich im Urlaub war...
U

Unregistriert

Hallo,
ich musste letztens eine Überweisung tätigen.
Ich bin wohnhaft in braunschweig und bin bei der lsk Braunschweig.
Da ich im Urlaub war (Mecklenburg) habe ich das Überweisungsschreiben dort in einer Landessparkasse eingeschmissen (da leider kein Terminal vorhanden war!-.-).
Nun habe ich von dem Begünstigten ein Inkassoschreiben bekommen, da die Überweisung nicht ausgeführt wurde.
Auf Nachfrage bei der Bank habe ich erfahren, dass für Überweisungschreiben in meinem Fall nur die LSK Braunschweig verantwortlich ist, und jedes Schreiben welches woanders eingeworfen wird, wird nicht bearbeitet.
Ich höre davon leider das erste Mal..
Ist das jetzt so, dass ich Pech gehabt habe oder habe ich da irgendein Recht, die Inkassokosten erstattet zu bekommen?
Mfg
Valentin
 
K

Konstantin

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.04.2012
Beiträge
17
Ich fürchte, da hast du Pech gehabt. Mir ist es mal mit der Sparkasse so gegangen. Die Filialen scheinen untereinander niht vernetzt zu sein und können solche Sachen nicht bearbeiten. Ich hab die Überweisung dann mit der Post zugeschickt bekommen...
 
U

Unregistriert

Sparkassen sind lokale Kreditinstitute. Warum sollte eine Mecklenburger Sparkasse eine Überweisung für ein Braunschweiger Institut vornehmen???
 
N

Nimmersatt

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.10.2014
Beiträge
2
Sparkassen sind lokale Kreditinstitute. Warum sollte eine Mecklenburger Sparkasse eine Überweisung für ein Braunschweiger Institut vornehmen???
Genau das ist das Problem bei Sparkassen. Sind alles trotz des gleichen Names eigenständige Institute, weswegen man mitunter bei andern Banken (Cash Pool, Cashgroup, Direktbanken) besser aufgehoben ist.
 
B

Bernhard_H

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.10.2014
Beiträge
5
Ort
Hessen
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ich denke du wirst keinen Anspruch auf Kostenerstattung haben, da der Fehler bei dir liegt.
 
Thema:

Bank führt Überweisung nicht aus

Sucheingaben

bank führt überweisung nicht aus

,

bank führt überweisung nciht aus

Bank führt Überweisung nicht aus - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Bankrecht

    Hilfe bei Bankrecht: Was das Bankrecht angeht, steht man als Normalo ohne Kenntnisse da und ich bin am Überlegen, mir einen Kredit aufzunehmen. Hier handelt es sich...
  • Online-Banking mit dem Handy

    Online-Banking mit dem Handy: Handy-Benutzer, die Online-Banking im Vergleich zu herkömmlichem Banking betreiben, können viele Bankdienstleistungen bequem von zu Hause aus...
  • Wechselkurse für Bitcoin in Datenbankmanagementsystem aufzeichnen?

    Wechselkurse für Bitcoin in Datenbankmanagementsystem aufzeichnen?: Hallo Leute, ich bin noch sehr neu in der ganzen Bitcoin-Sache. Damit ich den Überblick über die Kurse nicht verliere, hat mir ein guter Freund...
  • Lackmustest für Banken

    Lackmustest für Banken: Der Artikel behandelt aus mehreren Sichtweisen die möglichen Risiken und Verhaltensweisen von Kreditinstituten für Unternehmensfinanzierungen...
  • Ist es sinnvoll, zur Haubank zu gehen!!?

    Ist es sinnvoll, zur Haubank zu gehen!!?: Guten Morgen, ich bin am gestrigen Sonntag über einen Blogbeitrag gestoßen, in dem stand, dass man normale Filialbanken meiden sollte. Das hab...
  • Similar threads

    • Hilfe bei Bankrecht

      Hilfe bei Bankrecht: Was das Bankrecht angeht, steht man als Normalo ohne Kenntnisse da und ich bin am Überlegen, mir einen Kredit aufzunehmen. Hier handelt es sich...
    • Online-Banking mit dem Handy

      Online-Banking mit dem Handy: Handy-Benutzer, die Online-Banking im Vergleich zu herkömmlichem Banking betreiben, können viele Bankdienstleistungen bequem von zu Hause aus...
    • Wechselkurse für Bitcoin in Datenbankmanagementsystem aufzeichnen?

      Wechselkurse für Bitcoin in Datenbankmanagementsystem aufzeichnen?: Hallo Leute, ich bin noch sehr neu in der ganzen Bitcoin-Sache. Damit ich den Überblick über die Kurse nicht verliere, hat mir ein guter Freund...
    • Lackmustest für Banken

      Lackmustest für Banken: Der Artikel behandelt aus mehreren Sichtweisen die möglichen Risiken und Verhaltensweisen von Kreditinstituten für Unternehmensfinanzierungen...
    • Ist es sinnvoll, zur Haubank zu gehen!!?

      Ist es sinnvoll, zur Haubank zu gehen!!?: Guten Morgen, ich bin am gestrigen Sonntag über einen Blogbeitrag gestoßen, in dem stand, dass man normale Filialbanken meiden sollte. Das hab...
    Top