bank überweist falsch

Diskutiere bank überweist falsch im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; hallo hab jetzt längere zeit nicht auf mein konto geschaut. nun hat mir die bank fälschlicherweise 10k euro überwiesen, die mir nicht gehören...
U

Unregistriert

hallo

hab jetzt längere zeit nicht auf mein konto geschaut. nun hat mir die bank fälschlicherweise 10k euro überwiesen, die mir nicht gehören. nun hat sie es gemerkt und zurückgebucht, allerdings mit zinsen für diesen zeitraum (3 monate). das waren ca. 25 euro. also haben sie 10025€ abgebucht. die 25 euro waren aber von mir. dürfen die denn die zinsen von mir nehmen und wenn ja, warum? ich kann doch für deren fehler nix und muss nun draufzahlen???
 
U

Unregistriert

Ja,

diese Zinsen sind nicht korrekt!
Schließlich können Sie nichts dafür, wenn zu Ihnen überwiesen wird...
Wiedersprechen Sie der Maßergelung und legen Sie gegebenenfalls ******* bei dem zuständigen Ombudsmann und der Verbraucherzentrale und der Bafin ein.
Vielleicht darf man erfahren, welche Bank das war?

P.S.: Für die Dauer der Abwesenheit der € 25,- fallen 5%/p.a. an - machen Sie das gleich von vornherein kenntlich!
 
Thema:

bank überweist falsch

Sucheingaben

bank überweist falsch

,

die bank uberweist geld falsch

,

bank überweist geld fälschlicherweise

,
arbeitsagentur uberweist fälschlicherweise Geld
, arbeitsamt überweist mir fälschlicherweise geld aufs konto

bank überweist falsch - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Bankrecht

    Hilfe bei Bankrecht: Was das Bankrecht angeht, steht man als Normalo ohne Kenntnisse da und ich bin am Überlegen, mir einen Kredit aufzunehmen. Hier handelt es sich...
  • Online-Banking mit dem Handy

    Online-Banking mit dem Handy: Handy-Benutzer, die Online-Banking im Vergleich zu herkömmlichem Banking betreiben, können viele Bankdienstleistungen bequem von zu Hause aus...
  • Wechselkurse für Bitcoin in Datenbankmanagementsystem aufzeichnen?

    Wechselkurse für Bitcoin in Datenbankmanagementsystem aufzeichnen?: Hallo Leute, ich bin noch sehr neu in der ganzen Bitcoin-Sache. Damit ich den Überblick über die Kurse nicht verliere, hat mir ein guter Freund...
  • Lackmustest für Banken

    Lackmustest für Banken: Der Artikel behandelt aus mehreren Sichtweisen die möglichen Risiken und Verhaltensweisen von Kreditinstituten für Unternehmensfinanzierungen...
  • Bankenfilialleiter überweist Geld ohne Vollmachtserklärung - rechtliche Konsequenzen?

    Bankenfilialleiter überweist Geld ohne Vollmachtserklärung - rechtliche Konsequenzen?: Bankenfilialleiter überweist Geld ohne Vollmachtserklärung - rechtliche Konsequenzen? Folgender Fall: Ein Bankenfilialleiter(...
  • Similar threads

    • Hilfe bei Bankrecht

      Hilfe bei Bankrecht: Was das Bankrecht angeht, steht man als Normalo ohne Kenntnisse da und ich bin am Überlegen, mir einen Kredit aufzunehmen. Hier handelt es sich...
    • Online-Banking mit dem Handy

      Online-Banking mit dem Handy: Handy-Benutzer, die Online-Banking im Vergleich zu herkömmlichem Banking betreiben, können viele Bankdienstleistungen bequem von zu Hause aus...
    • Wechselkurse für Bitcoin in Datenbankmanagementsystem aufzeichnen?

      Wechselkurse für Bitcoin in Datenbankmanagementsystem aufzeichnen?: Hallo Leute, ich bin noch sehr neu in der ganzen Bitcoin-Sache. Damit ich den Überblick über die Kurse nicht verliere, hat mir ein guter Freund...
    • Lackmustest für Banken

      Lackmustest für Banken: Der Artikel behandelt aus mehreren Sichtweisen die möglichen Risiken und Verhaltensweisen von Kreditinstituten für Unternehmensfinanzierungen...
    • Bankenfilialleiter überweist Geld ohne Vollmachtserklärung - rechtliche Konsequenzen?

      Bankenfilialleiter überweist Geld ohne Vollmachtserklärung - rechtliche Konsequenzen?: Bankenfilialleiter überweist Geld ohne Vollmachtserklärung - rechtliche Konsequenzen? Folgender Fall: Ein Bankenfilialleiter(...
    Top