Banken und Express Checks aus Amerika ?

Diskutiere Banken und Express Checks aus Amerika ? im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Leute, Ich bin relativ unerfahren in diesem bereich ich habe vor einpaar Monaten einen freund in den Staaten, USA Geld per Bank geschickt...
J

Jirk

Hallo Leute,

Ich bin relativ unerfahren in diesem bereich ich habe vor einpaar Monaten einen freund in den Staaten, USA Geld per Bank geschickt und habe nach einer zeit das Geld zurück bekommen ich habe einen Check bekommen nun wollte ich das bei meiner Hausbank einlösen es war alles in Ordnung bis ich nach 2 tagen bemerkt hab das ich gar kein Geld mehr von meinem Konto abheben konnte.

Darauf hin hab ich direkt bei der Bank nachgefragt obwohl mein Konto über reichlich Guthaben Verfügte konnte ich kein Geld abheben Garnichts jedoch habe ich dann doch Geld bekommen direkt.

Ich konnte danach 1 Woche lang kein Geld mehr abheben wegen dem Check aus Amerika und nun möchte ich gerne wissen ist das bei allen Banken der Fall muss man immer so lange danach warten obwohl das Geld schon von der Bank auf das Konto gebucht ist man Verfügt darüber aber wenn man es so bekommt warum dann nicht im Automaten ich meine was wäre passiert wenn die Bank nicht geöffnet hätte ?

Ich möchte gerne die Meinungen von anderen hören ob jemand schon mehr Erfahrung damit gemacht hat.

Danke
Jirk.
 
Thema:

Banken und Express Checks aus Amerika ?

Sucheingaben

checks von amerika bei sparkasse

,

amerika express checks

Banken und Express Checks aus Amerika ? - Ähnliche Themen

  • BUNDESBANK-VORSTAND warnt vor Anfälligkeit gegenüber unerwarteten Schocks für Banken und Sparkassen

    BUNDESBANK-VORSTAND warnt vor Anfälligkeit gegenüber unerwarteten Schocks für Banken und Sparkassen: Warnung vor Sorglosigkeit Die Risiken, die mit dem nachfolgenden Artikel aufgezeigt werden, sind durch das neue "Bail-In-System", das am...
  • Die Finanzbranche im Umbruch: Umfrage zur Reputation und Tradition von Banken (mit 5x20€ Gutschein)

    Die Finanzbranche im Umbruch: Umfrage zur Reputation und Tradition von Banken (mit 5x20€ Gutschein): Die Finanzbranche im Umbruch: Umfrage zur Reputation und Tradition von Banken (mit 5x20€ Gutschein) Liebe Hobby-Finanzexperten, die Finanzkrise...
  • Spaniens Schuldenberg durch Rezession und Bankenrettung so hoch wie noch nie

    Spaniens Schuldenberg durch Rezession und Bankenrettung so hoch wie noch nie: Noch immer steckt Spanien tief in der Krise. Und noch immer hat das Land einen hohen Schuldenstand. Mittlerweile ist dieser sogar so hoch wie noch...
  • Griechische Banken benötigen für Rekapitalisierung rund 27,5 Milliarden Euro

    Griechische Banken benötigen für Rekapitalisierung rund 27,5 Milliarden Euro: Für eine Rekapitalisierung benötigen die vier größten Banken in Griechenland rund 27,5 Milliarden Euro. Grund für diese Rekapitalisierung sind...
  • Auch Ausblick für deutsche Bundesländer und Banken wurde auf "negativ" gesenkt

    Auch Ausblick für deutsche Bundesländer und Banken wurde auf "negativ" gesenkt: Wie gestern berichtet, wurde der Ausblick von Deutschland durch die Ratingagentur Moody’s von „stabil“ auf „negativ“ gesenkt. Nun geraten auch...
  • Similar threads

    Top