Bankensterben - Totenglocke für viele Banken

Diskutiere Bankensterben - Totenglocke für viele Banken im Crowdfunding, Crowdinvesting, Crowdlending Forum im Bereich Geldanlagen; Keine guten Schlagzeilen für Banken - meine feste Überzeugung ist es: Neue und innovative Wege beschreiten! Nicht nur die heimische Presse...
Holger Feick - HF FC GmbH

Holger Feick - HF FC GmbH

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.12.2017
Beiträge
453
Ort
Alsfeld
Keine guten Schlagzeilen für Banken - meine feste Überzeugung ist es: Neue und innovative Wege beschreiten!

Nicht nur die heimische Presse, sondern auch die FAZ und andere Publikationen skizzieren laut einer Studie eine düstere Zukunft für Kreditinstitute aller Gruppen.

Dieses negative Zukunftsszenario teile ich nicht - zumindest nicht in diesem Umfang. Meine fast vier jahrzentelange Erfahrung im Finanzsektor führt mich eher zu der Annahme, dass es zwar einen spürbaren Veränderungsprozess geben wird. Dies insbesondere aufgrund des bereits lang anhaltenden Niedrigzinsniveaus. Veränderungsprozessen kann und sollte man jedoch positiv begegnen und sie annehmen.

Sind die Verantwortlichen und Entscheidungsträger unter anderem aufgeschlossen gegenüber neuen Finanzformen, dann wird es auch gelingen, wieder verstärkt die dringend erforderlichen Erträge aus dem gewerblichen Kreditgeschäft zu generieren und ein "Überleben" des einzelnen Hauses sicherzustellen.

Deshalb: CROWDFUNDING als sinnvoller ergänzender Baustein bei gewerblichen Finanzierungen. Andere bekannte Kreditinstitute nutzen diese Möglichkeit bereits aktiv mit einer hauseigenen Crowdfinanzierungs-Plattform.

Weitere Infos gerne im telefonischen oder persönlichen Kontakt sowie unter:
www.hf-unternehmensfinanzierung.de/willkommen.htm

FAZ

OZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bankensterben - Totenglocke für viele Banken

Top