Bankgebühren für Kredite unzulässig?

Diskutiere Bankgebühren für Kredite unzulässig? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, obwohl viele Landgerichte die Erhebung von Bearbeitungskosten bei den Krediten als unzulässig sehen und betrachten fehlt noch ein...
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

obwohl viele Landgerichte die Erhebung von Bearbeitungskosten bei den Krediten als unzulässig sehen und betrachten fehlt noch ein generelles Urteil seitens eines OLG`s.

Aber die banken stellen sich noch stur und meinen, dass sie die Gebühren zu Recht erheben würden.

Man kann zwar die berechneten Bearbeitungsgebühren von den Banken zurückfordern aber so einfach wird es nicht werden.

Ohne einen Rechtsbeistand wird es nicht leicht werden. Versuchen sollte man es schon.

Außerdem sollte man bei neuen Krediten die Banken auf diese Ansicht der Landgerichte aufmerksam machen.

Gruß
Sabrina
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hi, Sabrina

ich bin auch deiner Meinung, das die Praxis der Banken angeht. Die Banken halten sich nicht an die Regelungen.

Die Gerichte mögen so viele Urteile aussprechen aber was kümmert das die Banken.

Die Kunden müsse sich aber um die eigenen Belange kümmern und immer einen guten Berater zu Seite haben wenn sie mit Banken Verträge abschließen.

Gruß
Durman
 
Thema:

Bankgebühren für Kredite unzulässig?

Bankgebühren für Kredite unzulässig? - Ähnliche Themen

  • Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen

    Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen: Wo kann ich online Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen? Ich möchte sicherstellen, dass mein Strandkorb gut geschützt ist, wenn ich ihn nicht...
  • Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung

    Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung: In vielen Wohnungen kann hohe Luftfeuchtigkeit zu einer Reihe von Problemen führen, von unangenehmen Gerüchen bis hin zu Schimmelbildung und der...
  • Agentur für Online Marketing?

    Agentur für Online Marketing?: Guten morgen alle, wir wollen uns nun mit unserem Unternehmen stärker online positionieren. Kennt ihr da eine gute Agentur, mit der ihr schon...
  • Solarenergie für alle

    Solarenergie für alle: Die bekannteste Tatsache über Solarenergie ist, dass sie eine saubere, grüne Energiequelle darstellt. Solarenergie ist eine großartige...
  • Bankgebühren steuerlich absetzbar?

    Bankgebühren steuerlich absetzbar?: Generelle Frage: Sind Bankgebühren genrell steuerlich absetzbar? Ja oder Nein?
  • Similar threads

    • Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen

      Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen: Wo kann ich online Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen? Ich möchte sicherstellen, dass mein Strandkorb gut geschützt ist, wenn ich ihn nicht...
    • Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung

      Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung: In vielen Wohnungen kann hohe Luftfeuchtigkeit zu einer Reihe von Problemen führen, von unangenehmen Gerüchen bis hin zu Schimmelbildung und der...
    • Agentur für Online Marketing?

      Agentur für Online Marketing?: Guten morgen alle, wir wollen uns nun mit unserem Unternehmen stärker online positionieren. Kennt ihr da eine gute Agentur, mit der ihr schon...
    • Solarenergie für alle

      Solarenergie für alle: Die bekannteste Tatsache über Solarenergie ist, dass sie eine saubere, grüne Energiequelle darstellt. Solarenergie ist eine großartige...
    • Bankgebühren steuerlich absetzbar?

      Bankgebühren steuerlich absetzbar?: Generelle Frage: Sind Bankgebühren genrell steuerlich absetzbar? Ja oder Nein?
    Top