Bankkonto für Work and Travel

Diskutiere Bankkonto für Work and Travel im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Hallo Leute, Im nächsten Jahr haben meine Freundin und ich geplant nach Australien zu fliegen und für ein Jahr zu bleiben. Das Ganze nennt sich...
F

Fly1980

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
03.01.2013
Beiträge
43
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

Im nächsten Jahr haben meine Freundin und ich geplant nach Australien zu fliegen und für ein Jahr zu bleiben. Das Ganze nennt sich dann Work and Travel, nun zu meiner Frage, ich erkundige mich gerade wie es um die ganzen finanziellen Aspekte bestellt ist und dazu gehoert auch ein Bankkonto in bzw. für Australien um dort an Automaten möglichst kostenfrei Geld abheben zu können. Auch brauche ich eventuell eine Kreditkarte um das ein oder andere dort zu bezahlen.
Nun suche ich eine geeignete Bank und bin auf http://www.deutscheskonto.org/de/diplomat/thw-kreditkarte/ gestossen, hat jemand Erfahrungen mit dieser Bank?
Wie steht es um die Sicherheit?
Oder gibt es fuer Work and Travel geeignetere Banken?

Danke im Voraus:)
 
U

Unregistriert

Hallo,

das DKB-Giro ist für´s Ausland nicht schlecht - die DKB-Visa ist ein verzinstes Unterkonto mit Intraday-Umbuchungsfunktion und weltweiter kostenloser Bargeldverfügung an über 1 Mio Visa-Automaten. Bargeldlos ist aber nicht so gut, da es dann eine Provision kostet - völlig unabh. von der zusätzlichen Wechselkursprovi.!

Für Sie ist das aber nicht gut, da Ihre Employer vermutlich nicht in die EU überweisen wollen - weil es sicher teuer ist (ich rechne mit mind. 10€ Ü.weisungsgebühr, wenn´s reicht!).
Daher tun Sie sich wohl lieber im Zielland um. Das ist aus der BRD heraus natürlich schwer, weil das www bekanntlich national gefiltert wird. Also Deutsche bekommen halt "deutsche" Informationen, der Inhalt wird gesteuert vom Kontotenpunkt, von dem Sie sich einwählen...
 
D

david

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.08.2013
Beiträge
2
Ich besitze auch die DKB Card und kann sie nur weiterempfehlen. Man sollte jedoch eine gescheite Deckung haben. Teilweise hatte ich eine 100 Euro Deckung und da kann es leicht passieren das man zuwenig auf den Konto hat besonders wenn man nicht der reichste ist ;)
 
H

Herbert

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.10.2013
Beiträge
6
Ort
Frankfurt
Ich habe über Freunde auch erfahren, dass die DKB Karte wirklich eine gute Sache ist. Das würde ich mir dann wohl auch zulegen, wenn ich für eine längere Zeit im Ausland bin.
 
fuenfer

fuenfer

Benutzer
Registriert seit
10.10.2013
Beiträge
45
Ort
Frankfurt
Also zum Abheben im Ausland von einem deutschen Konto kann man die DKB Card wirklich empfehlen. Ein direktes Bankkonto für Work&Travel gibt es so nicht. Man sollte dafür ein kostenloses Girokonto im jeweiligen Land eröffnen, da wie schon erähnt, ein potentieller Arbeitgeber sicher nicht den Lohn ins Ausland überweist. AUsserdem gibt es in manchen Ländern wie z.B. Australien noch zusätzliche Dige wie Superfund (eine Art staatliche Altersvorsorge die automatisch jeder bekommt der dort Lohn bezieht) und sowas ist auch wiederum an ein nationales Bankkonto geknüpft.
 
B

brokerin

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.05.2013
Beiträge
15
Jap. DKB hatten auch alle meiner Freunde und Bekannte, die länger im Ausland waren. Einfach mal die Konditionen anschauen und gucken, ob das für dich passt!
 
A

Antjak

Gesperrt
Registriert seit
07.08.2012
Beiträge
19
Kann mich da nur anschließen. Denke, wenn man ein Girokonto + Kreditkarte braucht, ist die DKB nicht die schlechteste Lösung. Das Konto lässt sich online führen und mit der VISA-Card kann man weltweit kostenlos Bargeld abheben. Allerdings weiß ich nicht, wie das im Hinblick auf die Überweisung von Lohn für die Work-Einsätze während des Aufenthalts in Australien aussieht. Da ist wahrscheinlich ein Girokonto einer australischen Bank die gängigste Variante.

Wird der Work & Travel-Aufenthalt selbst oder mithilfe einer Organisation organisiert? Evtl. mal dort nachfragen, wie das gehandthabt wird oder anderweitig erkundigen.
 
B

brokerin

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.05.2013
Beiträge
15
Kann mich meinen Vorredner auch nur anschließen, einfach mal nachfragen ob was es für Möglichkeiten gibt. Die haben in so was ja schon Erfahrungen gesammelt. Rein objektiv habe ich mal auf which way to pay nachgeschaut und kann den Eindruck der genannten DKB-Kreditkarte auch bestätigen. In jedem Fall ist eine Kredikarte recht ratsam, wenn man einen längeren Auslandsaufenthalt geplant hat. Ich war mal für einen Monat in Asien unterwegs ohne Kreditkarte. Böser Fehler, die Kosten für Barabhebungen waren immens hoch. Das wird mir nicht noch mal passieren und sollte euch auch nicht wiederfahren =)
 
Thema:

Bankkonto für Work and Travel

Bankkonto für Work and Travel - Ähnliche Themen

  • Online Bankkonto eröffnen

    Online Bankkonto eröffnen: Hi, wer von euch besitzt bereits ein online Bankkonto und kann was dazu schreiben. Also wie funktioniert das mit der Eröffnung und was sollte...
  • Ausland ein Giro/bankkonto ohne das Post-Ident verfahren?

    Ausland ein Giro/bankkonto ohne das Post-Ident verfahren?: hey leute, und zwar suche ich Bankkonten (IBAN/BIC), die man online eröffnet ohne Post-ident verfahren bzw. zur nächsten Bank rennt.. also was...
  • Zugriff auf ein Bankkonto in der EU

    Zugriff auf ein Bankkonto in der EU: Hallo Forumteilnehmende, ich habe ein Girokonto in einem Mitgliedsstaat der EU in Osteuropa und versuche nun verzweifelt, von hier aus darauf...
  • Gebühren für Überweisung ohne Bankkonto

    Gebühren für Überweisung ohne Bankkonto: Hallo Zusammen, ich habe grad ein paar finanzielle PRobleme und muss nun dringend was überweisen. Auf meiner Bankkonto ist aber Pfändung drauf...
  • Bankkonto für Hart IV Empfänger

    Bankkonto für Hart IV Empfänger: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage was nicht mich sondern ein guten Kollegen von mir betrifft. Also, er hat bei einer Bank seid Jahren...
  • Similar threads

    • Online Bankkonto eröffnen

      Online Bankkonto eröffnen: Hi, wer von euch besitzt bereits ein online Bankkonto und kann was dazu schreiben. Also wie funktioniert das mit der Eröffnung und was sollte...
    • Ausland ein Giro/bankkonto ohne das Post-Ident verfahren?

      Ausland ein Giro/bankkonto ohne das Post-Ident verfahren?: hey leute, und zwar suche ich Bankkonten (IBAN/BIC), die man online eröffnet ohne Post-ident verfahren bzw. zur nächsten Bank rennt.. also was...
    • Zugriff auf ein Bankkonto in der EU

      Zugriff auf ein Bankkonto in der EU: Hallo Forumteilnehmende, ich habe ein Girokonto in einem Mitgliedsstaat der EU in Osteuropa und versuche nun verzweifelt, von hier aus darauf...
    • Gebühren für Überweisung ohne Bankkonto

      Gebühren für Überweisung ohne Bankkonto: Hallo Zusammen, ich habe grad ein paar finanzielle PRobleme und muss nun dringend was überweisen. Auf meiner Bankkonto ist aber Pfändung drauf...
    • Bankkonto für Hart IV Empfänger

      Bankkonto für Hart IV Empfänger: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage was nicht mich sondern ein guten Kollegen von mir betrifft. Also, er hat bei einer Bank seid Jahren...
    Top