Bar Einzahlung vom Ausland

Diskutiere Bar Einzahlung vom Ausland im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Zusammen, Ich plane in den nächsten Monaten eine Auslandspraktikum zu machen und werde voraussichtlich in Spanien landen. Während des...
M

Money

Hallo Zusammen,

Ich plane in den nächsten Monaten eine Auslandspraktikum zu machen und werde voraussichtlich in Spanien landen.

Während des Praktikums bekomme ich zwar kein Geld aber ich werde dort in meiner Gastfamilie als Aupair für die Nachmittagsbetreuung des Kindes knapp 400 Euro bekommen.

Jetzt wollte ich mal fragen wie ich im Ausland das Bargeld auf meine Konto überweisen oder einzahlen kann. Ich bin bei der Commerzbank und denke nicht das ich dort ein Commerzbank finden kann.

Wie kann ich im Ausland Bar Einzahlungen oder Überweisungen durchführen?
Mit welchen Gebühren hängen diese ab und wie schnell läuft die Transaktion?

Danke

Money
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Also ich habe gute Erfahrungen mit Western Union gemacht. Man kann in mehr als 200 Ländern direkt und ohne Verzögerung Geld überweisen.

Die Überweisung geschieht sowohl bar als auch aufs das eigene Konto. Die Überweisung geschieht zügig und unbürokratisch. Man geht in ein Office der Western Union und zahlt das Geld ein und erhält eine Nummer und teilt dann diese dem Empfänger per Telefon (email, Fax etc) mit und dieser kann direkt das Geld bei einem Office in seiner Heimat durch Vorlage der Nummer und des PA abheben. Innerhalb von wenigen Stunden.

Wenn bedenkt, dass eine Überweisung innerhalb von Deutschland bzw. EU mehrere Tage dauert und je nach dem überweisten Betrag bis zu Hundert € Transfergebühren kostet, ist der Weg mit Western Union ganz schön praktisch und vor allem sicher und schnell. Kann nur empfehlen.

Gruß
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Vorsicht bei Geldabhebungen an fremden Geldautomaten.

Gebühren vergleichen. Außerdem auf die PIN Nummern achten.

Betrug mit Geldautomaten ist sowohl im Inland als auch Ausland hoch im Kurs.
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo,

ich selbst habe gute Erfahrungen mit meiner EC- und Kreditkarte.

Ich zahle für jede Abhebung 3-5 Euro aus dem Ausland. Man sollte auch nicht zu kleine Beträge abheben. Auch für kleine Beträge gilt der gleicher Gebührensatz.

Ich kann das Geld in der jeweiligen Landeswährung abheben und die Abrechnung geschieht dann beim Verrechnen mit meiner Bank am jeweiligen Stichtag zu den offiziellen Kurse.

Ist sicher und auch bequemer.

Kann es nur empfehlen.

Gruß
 
Thema:

Bar Einzahlung vom Ausland

Sucheingaben

geld einzahlen im ausland

,

geld einzahlen ausland

,

im ausland geld einzahlen

,
geld einzahlen ausland sparkasse
, geld im ausland einzahlen, geld einzahlen im ausland sparkasse, bargeld einzahlen im ausland, bargeld im ausland einzahlen, einzahlung ausland commerzbank, geld einzahlen in spanien, einzahlung im ausland, commerzbank im ausland einzahlen, geld einzahlen spanien, bareinzahlung ausland, geld einzahlen sparkasse ausland, sparkasse geld im ausland einzahlen, bareinzahlung sparkasse ausland, sparkasse geld einzahlen im ausland, sparkasse soforteinzahlung ausland, Einzahlung Ausland, commerzbank einzahlung ausland, sparkasse einzahlung im ausland , bank einzahlungen aus ausland, sparkasse einzahlung ausland, einzahlen ausland sparkasse

Bar Einzahlung vom Ausland - Ähnliche Themen

  • CROWDLENDING-Projekt der "Stehr Baumaschinen GmbH" jetzt sichtbar!

    CROWDLENDING-Projekt der "Stehr Baumaschinen GmbH" jetzt sichtbar!: V O R A N K Ü N D I G U N G Crowdlending-Projekt eines regionalen mittelständischen Unternehmens im Vogelsbergkreis - in Kooperation mit der...
  • Immobilienprojekt im benachbarten LKW-Werk der Daimler AG: Verzinsung: 5,0 % p.a.

    Immobilienprojekt im benachbarten LKW-Werk der Daimler AG: Verzinsung: 5,0 % p.a.: Mitten in der Innenstadt ist das Projekt Teil eines entstehenden Quartiers, das aus einer zentralen Flaniermeile besteht, die vom Rathaus zum...
  • Feste Verzinsung: 5,0 % - Herausragende Lage direkt am Rhein mit unverbaubarem Wasserblick

    Feste Verzinsung: 5,0 % - Herausragende Lage direkt am Rhein mit unverbaubarem Wasserblick: Projektierung eines Wohngebäudes mit 3.792 m2 Wohnfläche sowie einer Garage im Erdgeschoss und 50 Pkw-Stellplätzen. https://goo.gl/dFefeX
  • Bitcoin: Die Bar der Millionäre

    Bitcoin: Die Bar der Millionäre: Bitcoin: Die Bar der Millionäre https://goo.gl/KYxDZb
  • Begehbarer Kühlschrank

    Begehbarer Kühlschrank: Wie nennt man solche begehbaren Kühlschränke, die es in Gastrobetrieben gibt? In unserem Verein ist so ein Kühlschrank kaputt gegangen und ich...
  • Similar threads

    Top