Basisversorgung für Selbstständige

Diskutiere Basisversorgung für Selbstständige im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, Neben der Riester Rente kennt man ja noch die Rürup Rente welche in letzter Zeit immer mehr nachgefragt wird. Ich habe eben...
C

Cash

Hallo Leute,

Neben der Riester Rente kennt man ja noch die Rürup Rente welche in letzter Zeit immer mehr nachgefragt wird.

Ich habe eben auch ein paar Infos darüber gelesen und hier wird die Basisversorgung für Selbstständige in Vordergrund gesetzt.
Man spart somit von den Steuern und richtet sein Zukunft auf die Rürup Rente zu.

Es sollen in letzter Zeit schon millionen diese Verträge unterschrieben haben doch ich bin da noch etwas skeptisch darüber.

Es werden überall die Vorteile gezeigt aber die NAchteile findet man ehrlich gesagt kaum.

Wie klappt das den nun mit der Basisversorgung für die Selbstständige?

Welche Nachteile hat diese und was können selbstständige dagegen noch unternehmen?

Welche andere Basisversorgungen gibt es über die man sich Gedanken machen sollte ?

Würde mich freuen wenn einer mir und vielen anderen Interessenten ein paar Infos darüber liefern kann.

Vielen Dank!
 
M

MeDo

Hallo Cash,

die Rürup Rente ist ein privater Rentenversicherungs Typ und ist besonders für selbsständige und Besserverdienende gedacht.

Wie das klappt ist ganz einfach. :)

Du unterschreibst einen Vertrag... Zahlst hier deine Beiträge ein und kannst dann je nach Vertrag später entscheid wann deine Rente ausgezahlt werden soll. Also ob du es schon ab 60 schon auszahlen lässt oder ab 67 ist halt dir überlassen. ;)

Bei den meisten Angeboten kann man aber schon ab dem 60. Lebensjahr die Auszahlung anfordern.

Hier kannst du dich über eine der RüRup Rente Angebote schlau machen: Rürup-Rente für Selbstständige

Es gibt aber noch andere gute Anbieter... ;) Einfach mal googlen.
 
Thema:

Basisversorgung für Selbstständige

Sucheingaben

nachteile der basisversorgung

,

vorteile nachteile basisversorgung selbstständige

,

basisversorgung selbstständige

Basisversorgung für Selbstständige - Ähnliche Themen

  • Furcht vor der Immobilienblase

    Furcht vor der Immobilienblase: Das Thema meines "Kommentar am Freitag" vom 16.08.2019 wird genau 1 Tag später in verschiedenen Publikationen aufgegriffen – unter anderem in der...
  • Welcher Filter ist für unseren Pool geeignet?

    Welcher Filter ist für unseren Pool geeignet?: Hallo liebe Poolfreunde! Meine Familie und ich haben uns vor ein paar Monaten entschieden, ein Pool zu bauen, um uns endlich im Sommer abkühlen...
  • Bester Kredit für den Kauf einer Immobilie (Österreich)?

    Bester Kredit für den Kauf einer Immobilie (Österreich)?: Wir suchen in Österreich nach einer Bank mit günstigen Zinsen für einen Kredit, um eine Wohnung zu kaufen. Bisher sind wir damit noch nicht in...
  • DAS IMMOBILIENINVESTMENT in in Eschborn bei Frankfurt am Main: Feste Verzinsung 5,5 % P.A.

    DAS IMMOBILIENINVESTMENT in in Eschborn bei Frankfurt am Main: Feste Verzinsung 5,5 % P.A.: Eschborn bietet aufgrund seiner direkten Nachbarschaft zu Frankfurt einen attraktiven Standort für viele große Unternehmen. Als finanziell...
  • Gewerbefläche für Restaurants und Weinboutiquen: Rendite 6,81 % + Kapitalwachstum 4,70 %

    Gewerbefläche für Restaurants und Weinboutiquen: Rendite 6,81 % + Kapitalwachstum 4,70 %: Luxuriöse Fläche für ein Restaurant im ersten Stock Immobilienkaufpreis 10 % unter Marktwert Langfristiger Mietvertrag 5 + 5 Jahre Monatliche...
  • Similar threads

    Top