Basisversorgung für Selbstständige

Diskutiere Basisversorgung für Selbstständige im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, Neben der Riester Rente kennt man ja noch die Rürup Rente welche in letzter Zeit immer mehr nachgefragt wird. Ich habe eben...
C

Cash

Hallo Leute,

Neben der Riester Rente kennt man ja noch die Rürup Rente welche in letzter Zeit immer mehr nachgefragt wird.

Ich habe eben auch ein paar Infos darüber gelesen und hier wird die Basisversorgung für Selbstständige in Vordergrund gesetzt.
Man spart somit von den Steuern und richtet sein Zukunft auf die Rürup Rente zu.

Es sollen in letzter Zeit schon millionen diese Verträge unterschrieben haben doch ich bin da noch etwas skeptisch darüber.

Es werden überall die Vorteile gezeigt aber die NAchteile findet man ehrlich gesagt kaum.

Wie klappt das den nun mit der Basisversorgung für die Selbstständige?

Welche Nachteile hat diese und was können selbstständige dagegen noch unternehmen?

Welche andere Basisversorgungen gibt es über die man sich Gedanken machen sollte ?

Würde mich freuen wenn einer mir und vielen anderen Interessenten ein paar Infos darüber liefern kann.

Vielen Dank!

M

MeDo

Hallo Cash,

die Rürup Rente ist ein privater Rentenversicherungs Typ und ist besonders für selbsständige und Besserverdienende gedacht.

Wie das klappt ist ganz einfach. :)

Du unterschreibst einen Vertrag... Zahlst hier deine Beiträge ein und kannst dann je nach Vertrag später entscheid wann deine Rente ausgezahlt werden soll. Also ob du es schon ab 60 schon auszahlen lässt oder ab 67 ist halt dir überlassen. ;)

Bei den meisten Angeboten kann man aber schon ab dem 60. Lebensjahr die Auszahlung anfordern.

Hier kannst du dich über eine der RüRup Rente Angebote schlau machen: Rürup-Rente für Selbstständige

Es gibt aber noch andere gute Anbieter... ;) Einfach mal googlen.

Thema:

Basisversorgung für Selbstständige

Sucheingaben

nachteile der basisversorgung

,

vorteile nachteile basisversorgung selbstständige

,

basisversorgung selbstständige

Basisversorgung für Selbstständige - Ähnliche Themen

• Bettwäsche für Allergiker für meine Urlaubswohnungen?

Bettwäsche für Allergiker für meine Urlaubswohnungen?: Hallo Leute! Ich habe ein paar Urlaubswohnungen, die ich als Appartements vermiete. Das bringt mir jedes Jahr eigentlich ein ganz schönes Sümmchen...
  • Kostenloses Konto für Wohngemeinschaft gesucht

Kostenloses Konto für Wohngemeinschaft gesucht: Im Januar werde ich mit dem Studium beginnen und mit drei anderen Mädels eine WG gründen. Wir suchen noch ein möglichst kostenloses...
  • Ideen für Möbel

Ideen für Möbel: Hallo Freunde! Gestern dachte ich, dass ich sehr müde bin und brauche eine interessante Erholung. Die Sommerferien sind vergangen. Also habe ich...
  • Die Lösung für die Outdoor-Veranstaltung

Die Lösung für die Outdoor-Veranstaltung: Der mobile Bühnenverleih wertet Ihre Outdoor-Veranstaltung auf. Als Mittelpunkt für Musik, Performances, Entertainer, Präsentationen und mehr...
  • Kann man nachhaltige Möbel für das Kinderzimmer kaufen?

Kann man nachhaltige Möbel für das Kinderzimmer kaufen?: Guten Tag! Ich muss das Zimmer von unserem Sohn neu einrichten. Er kommt jetzt bald in die Volksschule, da sollte er auch ein angemessenes Zimmer...