Basisversorgung für Selbstständige

Diskutiere Basisversorgung für Selbstständige im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, Neben der Riester Rente kennt man ja noch die Rürup Rente welche in letzter Zeit immer mehr nachgefragt wird. Ich habe eben...
C

Cash

Hallo Leute,

Neben der Riester Rente kennt man ja noch die Rürup Rente welche in letzter Zeit immer mehr nachgefragt wird.

Ich habe eben auch ein paar Infos darüber gelesen und hier wird die Basisversorgung für Selbstständige in Vordergrund gesetzt.
Man spart somit von den Steuern und richtet sein Zukunft auf die Rürup Rente zu.

Es sollen in letzter Zeit schon millionen diese Verträge unterschrieben haben doch ich bin da noch etwas skeptisch darüber.

Es werden überall die Vorteile gezeigt aber die NAchteile findet man ehrlich gesagt kaum.

Wie klappt das den nun mit der Basisversorgung für die Selbstständige?

Welche Nachteile hat diese und was können selbstständige dagegen noch unternehmen?

Welche andere Basisversorgungen gibt es über die man sich Gedanken machen sollte ?

Würde mich freuen wenn einer mir und vielen anderen Interessenten ein paar Infos darüber liefern kann.

Vielen Dank!
 
M

MeDo

Hallo Cash,

die Rürup Rente ist ein privater Rentenversicherungs Typ und ist besonders für selbsständige und Besserverdienende gedacht.

Wie das klappt ist ganz einfach. :)

Du unterschreibst einen Vertrag... Zahlst hier deine Beiträge ein und kannst dann je nach Vertrag später entscheid wann deine Rente ausgezahlt werden soll. Also ob du es schon ab 60 schon auszahlen lässt oder ab 67 ist halt dir überlassen. ;)

Bei den meisten Angeboten kann man aber schon ab dem 60. Lebensjahr die Auszahlung anfordern.

Hier kannst du dich über eine der RüRup Rente Angebote schlau machen: Rürup-Rente für Selbstständige

Es gibt aber noch andere gute Anbieter... ;) Einfach mal googlen.
 
Thema:

Basisversorgung für Selbstständige

Sucheingaben

nachteile der basisversorgung

,

vorteile nachteile basisversorgung selbstständige

,

basisversorgung selbstständige

Basisversorgung für Selbstständige - Ähnliche Themen

  • Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler

    Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler: Whey-Isolat gilt als eine der reinsten und effektivsten Formen von Whey-Protein. Aufgrund seines hohen Proteingehalts und seiner schnellen...
  • Firma für Terrassengeländer?

    Firma für Terrassengeländer?: Hallo Community, ich wollte mal gerne hier bei euch fragen, wer hier den eine gute Firma für Terrassengeländer kennt?
  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen

    Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen: Wo kann ich online Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen? Ich möchte sicherstellen, dass mein Strandkorb gut geschützt ist, wenn ich ihn nicht...
  • Similar threads

    Top