Basisversorgung für Selbstständige

Diskutiere Basisversorgung für Selbstständige im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, Neben der Riester Rente kennt man ja noch die Rürup Rente welche in letzter Zeit immer mehr nachgefragt wird. Ich habe eben...
C

Cash

Hallo Leute,

Neben der Riester Rente kennt man ja noch die Rürup Rente welche in letzter Zeit immer mehr nachgefragt wird.

Ich habe eben auch ein paar Infos darüber gelesen und hier wird die Basisversorgung für Selbstständige in Vordergrund gesetzt.
Man spart somit von den Steuern und richtet sein Zukunft auf die Rürup Rente zu.

Es sollen in letzter Zeit schon millionen diese Verträge unterschrieben haben doch ich bin da noch etwas skeptisch darüber.

Es werden überall die Vorteile gezeigt aber die NAchteile findet man ehrlich gesagt kaum.

Wie klappt das den nun mit der Basisversorgung für die Selbstständige?

Welche Nachteile hat diese und was können selbstständige dagegen noch unternehmen?

Welche andere Basisversorgungen gibt es über die man sich Gedanken machen sollte ?

Würde mich freuen wenn einer mir und vielen anderen Interessenten ein paar Infos darüber liefern kann.

Vielen Dank!
 
M

MeDo

Hallo Cash,

die Rürup Rente ist ein privater Rentenversicherungs Typ und ist besonders für selbsständige und Besserverdienende gedacht.

Wie das klappt ist ganz einfach. :)

Du unterschreibst einen Vertrag... Zahlst hier deine Beiträge ein und kannst dann je nach Vertrag später entscheid wann deine Rente ausgezahlt werden soll. Also ob du es schon ab 60 schon auszahlen lässt oder ab 67 ist halt dir überlassen. ;)

Bei den meisten Angeboten kann man aber schon ab dem 60. Lebensjahr die Auszahlung anfordern.

Hier kannst du dich über eine der RüRup Rente Angebote schlau machen: Rürup-Rente für Selbstständige

Es gibt aber noch andere gute Anbieter... ;) Einfach mal googlen.
 
Thema:

Basisversorgung für Selbstständige

Sucheingaben

nachteile der basisversorgung

,

vorteile nachteile basisversorgung selbstständige

,

basisversorgung selbstständige

Basisversorgung für Selbstständige - Ähnliche Themen

  • Globale Markt für Paletten: Rendite von 16% p.a.

    Globale Markt für Paletten: Rendite von 16% p.a.: Das Unternehmen ist ein lettisches Unternehmen, welches seit 2012 erfolgreich bei der Herstellung von Sägeholz und verschiedenen Typen von...
  • Pro und Kontra für die Deutsche Vermögensberatung DVAG

    Pro und Kontra für die Deutsche Vermögensberatung DVAG: Hallo zusammen gerne möchte ich euere Erfahrungen zur Vermögensberatung wissen. Meine ist das es auf jedenfall sinnvoller ist zu einem...
  • Bankkaufmann/-frau als Spezialist für das internationale Garantiegeschäft (m/w) - Düsseldorf

    Bankkaufmann/-frau als Spezialist für das internationale Garantiegeschäft (m/w) - Düsseldorf: Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und konnten Ihre zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise in der Vergangenheit unter Beweis stellen...
  • Diagnosegerät für das Auto?

    Diagnosegerät für das Auto?: Hallo Männer, ich habe in letzter Zeit das Hobby Auto für mich entdeckt und schraube gerne an meinem eigenen Auto rum :) Nun brauche ich noch ein...
  • Ordinationszentrum für Ärzte: Jährliche Verzinsung von 7,00%

    Ordinationszentrum für Ärzte: Jährliche Verzinsung von 7,00%: Modernes Ordinationszentrum für Ärzte, Chirurgen und Institutionen aus dem Gesundheitswesen. Rendite7.00% p.a. https://bit.ly/2EtcqwZ
  • Similar threads

    Top