Bau des größten Solarparks rückt näher

Diskutiere Bau des größten Solarparks rückt näher im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ein Solarkraftwerk der Superlative will Solar Millennium in Kalifornien realisieren. Nun ist das Unternehmen auf dem Weg zum größten Solarparks...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Ein Solarkraftwerk der Superlative will Solar Millennium in Kalifornien realisieren. Nun ist das Unternehmen auf dem Weg zum größten Solarparks ein großes Stück weiter, denn der US-Staat garantiert Kredite in Milliardenhöhe. Die Gesamtleistung des Kraftwerks beläuft sich auf 1000 Megawatt.

Quelle: Focus.de
 
S

Schaetzle

Der Kraftwerksentwickler Solar Millennium hat für sein geplantes Milliarden-Projekt in Kalifornien eine Kreditgarantie der US-Regierung erhalten. Mit der sogenannten bedingten Kreditzusage der Obama-Administration über 2,1 Milliarden Dollar sei der Weg für Solar Millennium nun frei, Kredite beim Förderinstitut Federal Financing Bank zu erhalten, erklärte Firmenchef Christoph Wolff. Ist das noch sicher, nachdem die Ratingagentur Standard & Poor's die Kreditwürdigkeit der USA infrage stellt? Platzt der Deal?
 
U

Unregistriert

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. ausserdem, nur weil eine ratingagentur die kreditwürdigkeit senkt heisst das ja nicht, dass man das geld nicht trotzdem auftreiben kann. ein staat hat da ganz andere mittel.

also ich glaub schon dass die den solarpark bauen.
 
D

DistriButan

Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen, die USA haben durchaus gerade ein Problem was Geld angeht.

Auf der anderen Seite haben sie ja nun bin Laden eliminiert, daher könnten womöglich wieder Ressourcen durch die Armee frei werden. Es wäre aber auf jeden Fall ein sehr sinnvolles Projekt.
 
Thema:

Bau des größten Solarparks rückt näher

Sucheingaben

die größten solarparks

,

solarparks in bau

,

aw bau

,
die grössten solarparks der welt 2011

Bau des größten Solarparks rückt näher - Ähnliche Themen

  • Intelligente Gebäudesteuerung - Das Neuland für mich!

    Intelligente Gebäudesteuerung - Das Neuland für mich!: Hey liebe Community, Ich bin gerade dabei, mein Haus ein wenig zukunftssicherer zu gestalten und habe viel über diese "intelligente...
  • Ab 2016 plant Bundesregierung Schuldenabbau

    Ab 2016 plant Bundesregierung Schuldenabbau: Das Ziel von Bundesfinanzminister Wolfang Schäuble von der CDU ist zweifelsohne ein Etat ohne Schulden. Mehr Geld zurückzahlen als an Krediten...
  • Rückbau des AKW Brunsbüttel soll 15 Jahre dauern

    Rückbau des AKW Brunsbüttel soll 15 Jahre dauern: 2011 wurde das AKW in Brunsbüttel abgeschaltet. Nun stellte der Energiekonzern Vattenfall einen Antrag zum Abriss des Kernkraftwerks. Nach...
  • Welche Mindestrate ist bei einem Bausparvertrag ist möglich?

    Welche Mindestrate ist bei einem Bausparvertrag ist möglich?: Hallo, wir (ich und meine Frau) haben eine eigene Schneiderei kürzlich übernommen. Wir sind recht Jung 26 und 25 Jahre alt und möchten für...
  • Hervorragendes Geschäftsjahr 2011 für Autobauer Daimler

    Hervorragendes Geschäftsjahr 2011 für Autobauer Daimler: Für den Autobauer Daimler lief das Jahr 2011 überragend. Dabei konnte Daimler den Absatz der Autos um elf Prozent auf 2,1 Millionen Autos...
  • Similar threads

    Top