Bau/Umbau der Dachfläcken eines mehrfamilienhaus in Wohnraum ohne Baugenehmigung

Diskutiere Bau/Umbau der Dachfläcken eines mehrfamilienhaus in Wohnraum ohne Baugenehmigung im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Meine Frage: Sind Bau/Umbau der Dachfläcken eines Mehrfamilienhaus in Wohnraüme ohne Baugenehmigung im Schadenfall mit die...
U

Unregistriert

Meine Frage:
Sind Bau/Umbau der Dachfläcken eines Mehrfamilienhaus in Wohnraüme ohne Baugenehmigung im Schadenfall mit die Gebaüdevollschutzversicherung gedeckt?
 
R

Ralfi

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.05.2014
Beiträge
8
Ich würde sagen, die sind dann nicht gedeckt, weil es ja ohne Baugenehmigung läuft. Und die muss eigentlich immer eingeholt werden.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Ob eine Baugenehmigung vorliegt wird nicht geprüft. Die geänderte Dachform, bzw die Mehr-QM-Wohnfläche muss natürlich angegeben werden und dann besteht Versicherungsschutz. Sollte dann aber später im Schadenfall diese fehlende Genehmigung herauskommen (verursacht wodurch auch immer) könnte es Leistungsprobleme geben. Ist meine Meinung!
 
Thema:

Bau/Umbau der Dachfläcken eines mehrfamilienhaus in Wohnraum ohne Baugenehmigung

Bau/Umbau der Dachfläcken eines mehrfamilienhaus in Wohnraum ohne Baugenehmigung - Ähnliche Themen

  • Umbau und Sanierung einer Industriellenvilla in beliebter Wiener Lage: Feste Verzinsung von 6,75 % p.a.

    Umbau und Sanierung einer Industriellenvilla in beliebter Wiener Lage: Feste Verzinsung von 6,75 % p.a.: Das hier vorgestellte Objekt wurde zwischen den Jahren 1910 – 1914 errichtet und durch die bekannte Unternehmerfamilie Manner um das Jahr 1920...
  • Behindertengerechter Autoumbau, wer hilft bei sowas?

    Behindertengerechter Autoumbau, wer hilft bei sowas?: Hallo, ich würde mich gerne mal bei euch informieren ob ihr zu einem behindertengerechten Autoumbau was wisst. Es ist allerdings nicht für mich...
  • Umbau bei Karstadt: Ein Viertel der Produkte sollen wegfallen

    Umbau bei Karstadt: Ein Viertel der Produkte sollen wegfallen: Bei Karstadt wird die Stimmung stetigt besser, auch mit einem guten Weihnachtsgeschäft wird in diesem Jahr gerechnet. Dennoch sieht der...
  • Frauenquote: Radikaler Vorstandsumbau bei der Telekom

    Frauenquote: Radikaler Vorstandsumbau bei der Telekom: Ihrer Ankündigung, künftig mehr Frauen in die Top-Positionen zu holen, lässt die Telekom nun offenbar Taten folgen. Laut einem Bericht will die...
  • Förderung von Umbau auf Rollstuhlgerecht?

    Förderung von Umbau auf Rollstuhlgerecht?: Hilft der Staat denn mit Förderungen wenn eine Wohnung etc. Rollstuhlgerecht umgebaut werden soll???
  • Similar threads

    Top