Baufi: 2. Darlehensnehmer rausnehmen

Diskutiere Baufi: 2. Darlehensnehmer rausnehmen im Immobilienfinanzierung Forum im Bereich Übrige Finanzierungsmöglichkeiten; Hallo allerseits, ich habe vor, eine Baufinanzierung mit zwei Darlehensnehmern (Bonitätsgründe) abzuschließen. Meine Frage ist, ob es...
U

Unregistriert

Hallo allerseits,

ich habe vor, eine Baufinanzierung mit zwei Darlehensnehmern
(Bonitätsgründe) abzuschließen.

Meine Frage ist, ob es möglich ist, den zweiten Darlehensnehmer
nach einer gewissen Zeit "raus zu nehmen", und den Vertrag mit nur einem
Darlehensnehmer, also mir, weiter laufen zu lassen?

Der Vermittler des Finanzierungsvertrags meinte, dass sei kein Problem,
es müsse dann nur erneut die Bonität des verbleibenen Darlehensnehmers
geprüft werden...
 
V

Volker

Ich bin neu hier und ein "wenig blond", ABBA so wie es sich liest und unter Berücksichtigung der "vielen Antworten", würde ich sagen, Dass Du die Frage schon selbst beantwortet hast ...:D

Gruß vom Wasser.
Volker
 
B

Broiler

Prinzipiell geht das auf jeden Fall. Letztlich kommt es aber zum Zeitpunkt darauf an, ob die Bank dann mitspielt. Tut sie es nicht kommt der 2. Darlehensnehmer auch nicht raus.

Und hör bitte nicht auf die Vermittler. Die erzählen die auch, dass Schweine fliegen können, wenn das für Dich die richtige Antwort wäre bzw. die die Du hören willst. Sobald es dann soweit ist kann er sich daran nicht mehr erinnern, zumal nur mündlich zugesagt.

Die Restschuld müsste aber bei Ausscheiden des anderen Darlehensnehmer so niedrig sein, dass Du mit Deinem Einkommen die Finanzierung noch stemmen kannst. Sonst sieht es schlecht aus.
 
Thema:

Baufi: 2. Darlehensnehmer rausnehmen

Sucheingaben

2. darlehensnehmer rechte

,

2. darlehensnehmer

Baufi: 2. Darlehensnehmer rausnehmen - Ähnliche Themen

  • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

    Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
  • Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?

    Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?: Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Baufinanzierung, wie beispielsweise Bausparverträge, Annuitätendarlehen oder KfW-Darlehen. Beim Abschluss...
  • Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg

    Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg: Als externes Social Media Excellence Center of Recruiting unterstützen wir die PSD Bank Nürnberg eG bei der Gewinnung der besten Talente über...
  • Grundlagen der Baufinanzierung / Anfrage

    Grundlagen der Baufinanzierung / Anfrage: Einen schönen guten Tag an Alle! Wir sind Laien auf dem Gebiet der Finanzierung/Darlehn und fangen gerade erst an uns in die Thematik...
  • Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg

    Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg: Als externes Social Media Excellence Center of Recruiting unterstützen wir die PSD Bank Nürnberg eG bei der Gewinnung der besten Talente über...
  • Similar threads

    Top