Baufinanzierung Arten

Diskutiere Baufinanzierung Arten im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Guten Abend zusammen, Da es ja eine Vielzahl an verschiedenen Möglichkeiten der Baufinanzierung gibt, wollte ich mich mal erkundigen, mit...
B

Bobo

Guten Abend zusammen,

Da es ja eine Vielzahl an verschiedenen Möglichkeiten der Baufinanzierung gibt, wollte ich mich mal erkundigen, mit welchen der verschiedenen Versionen ihr Erfahrungen gemacht habt.

Ich kenne zwar die Annuitätendarlehen, Bausparen, Forward Darlehen doch welche Vorteile bzw. Nachteile diese haben, sind mir noch unklar.

Was könntet ihr mir sonst noch empfehlen oder mit welchen anderen Kredit/Finanzierungsformen für die Baufinanzierung habt ihr bereits erfolgreiche Erfahrungen habt?

Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen?

Vielen Dank.
 
M

MeDo

Hallo Bobo,

ich versuche dir mal einige aufzuzählen. ;)

Arten der Baufinanzierung:

1. Finanzierung mit laufender Tilgung:

Hier zahlt der kreditnehmer monatlich immer einen Betrag die sich aus der Zinsbeitrag und der Tilgungsbeitrag zusammensetzt.
Das geht halt so weiter bis das Darlehen zurückbezahlt wurde. Mit der zeit sinken die Zinsen und die Tilgungsrate geht automatisch hoch.

2. Finanzierung mit BAusparvertrag

Hier hat der KReditnehmer eine absolute Zinssicherheit. Der Kreditnehmer zahlt jeden Monat den selben Beitrag bis die Bausparsumme erreicht wurde. Damit wird dann später das Darlehen ausgeglichen.

3. Finanzierung mit Lebens -/Rentenversicherung

Diese Finanzierungsform lohnt sich mehr für diejenigen die die Immobilie als Geldanlage nutzen. Den die Zinsen können so steuerlich abgesetzt werden. Hier bezahlt man ausserdem nur die vereinbarten Zinsen und keine laufenden Aufwendungen für die Tilgung.
Das Darlehen muss dann passend zur Versicherung gleich abgerechnet werden.

Das sind so die 3 Wichtigsten die ich kenne, es gibt aber noch ein paar andere wie:

- Annuitätendarlehen
- Hypotheken Darlehen
- Umfinanzierung

etc.

Die kann dir vielleicht jemand anders kurz erklären. ;)
 
Thema:

Baufinanzierung Arten

Sucheingaben

baufinanzierungsarten

,

baufinanzierung arten

,

welche baufinanzierung habt ihr

,
welche baufinanzierungsarten gibt es
, baufinanzierung annuitätendarlehen was habt ihr gemacht, baufinanzierungarten, die art der baufinanzierung einfach erklärt, hier zahlt der kreditnehmer monatlich immer einen betrag die sich aus der zinsbeitrag und der tilgungsbeitrag zusammensetzt. das geht halt so weiter bis das darlehen zurückbezahlt wurde., baufinanzierungarten vor und nachteile , arten von baufinanzierung, welche arten der baufinanzierung gibt es, baufinazierung arten , welche arten von baufinanzierung, arten der baufinanzierung, welche arten von baufinanzierungen gibt es, baufinanzierungsarten vor und nachteile

Baufinanzierung Arten - Ähnliche Themen

  • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

    Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
  • Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?

    Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?: Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Baufinanzierung, wie beispielsweise Bausparverträge, Annuitätendarlehen oder KfW-Darlehen. Beim Abschluss...
  • Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg

    Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg: Als externes Social Media Excellence Center of Recruiting unterstützen wir die PSD Bank Nürnberg eG bei der Gewinnung der besten Talente über...
  • Grundlagen der Baufinanzierung / Anfrage

    Grundlagen der Baufinanzierung / Anfrage: Einen schönen guten Tag an Alle! Wir sind Laien auf dem Gebiet der Finanzierung/Darlehn und fangen gerade erst an uns in die Thematik...
  • Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg

    Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg: Als externes Social Media Excellence Center of Recruiting unterstützen wir die PSD Bank Nürnberg eG bei der Gewinnung der besten Talente über...
  • Similar threads

    Top