Baufinanzierung aufstocken möglich?

Diskutiere Baufinanzierung aufstocken möglich? im Immobilienfinanzierung Forum im Bereich Übrige Finanzierungsmöglichkeiten; Mal eine theoretische Frage. Wenn man merkt, daß das Haus doch teurer wird, zb durch Sanierung, kann man denn die Finanzierung aufstocken?
H

Heiko79

Mal eine theoretische Frage. Wenn man merkt, daß das Haus doch teurer wird, zb durch Sanierung, kann man denn die Finanzierung aufstocken?
 
M

Michael Ernst

Benutzer
Registriert seit
04.10.2011
Beiträge
45
Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas prizipiell möglich ist. Du kannst dich z.B. bei Accedo informieren, dort habe ich gute Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Eine klassische Nachfinanzierung. Es ist dann möglich, wenn nach wie vor die Bonitäts- und Objektbedingungen es hergeben. Also: die Einkünfte müssen ausreichen, um den zusätzlichen Kreditbedarf bezahlen zu können. Nachfinanzierungen sind in der Regel deutlich teurer als das erste Darlehen.

Die Finanzierung kann fast immer nur bei dem Geldgeber abgeschlossen werden, der auch die Hauptfinanzierung gemacht hat. Die Nachfinanzierung soll ja auch im Grundbuch besichert werden. An erster Stelle steht aber schon der Hauptfinanzierer, so dass die neue einzutragende Grundschuld auf Position 2 oder 3 kommt. Das stellt keine besonders hohe Sicherheit dar, so dass andere Banken i.d.R. das Geschäft ablehnen werden. Da hilft auch die Dauerwerbung für Accedo weiter. (Hallo Herr Ernst, gibt es für die Dauerwerbung eigentlich Provisionen?)

Bei der Nachfinanzierung gibt es einen sehr wichtigen Punkt zu beachten:
Die Laufzeit der Nachfinanzierung muss unbedingt zum gleichen Termin wie die Hauptfinanzierung enden. Also: Zinsbindung der Hauptfinanzierung endet z.B. am 30.12.2021, dann muss die Zinsbindung der Nachfinanzierung auch zum 30.12.2021 enden. Wenn man das nicht so macht, liefert man sich der Bank am 30.12.2021 völlig aus: Man muss ein Darlehen verlängern, die Bank kann jede x-beliebige Kondition bis zur Grenze des Wuchers anbieten und man hat keine Möglichkeit, zu einer billigeren Bank zu wechseln, weil das Grundbuch von der ersten Bank blockiert wird.
 
Thema:

Baufinanzierung aufstocken möglich?

Sucheingaben

baufinanzierung aufstocken

,

baukredit aufstocken

,

hausfinanzierung aufstocken

,
finanzierung aufstocken
, Immobilienfinanzierung aufstocken, aufstockung baufinanzierung, kann man baufinanzierung aufstocken, kann man eine Baufinanzierung aufstocken, baufinanzierung nachträglich aufstocken, baufinanzierung aufstocken möglich, aufstockung finanzierung, baufinanzierung aufstockung, baugeld aufstocken, baufi aufstocken, baukredit aufstocken möglich, ist es moglich eine baufinazierung aufzustoken, baufinazierung aufstocken, aufstockung der baufinanzierung, Fiannzierung einer Immobilie aufstocken, baufinanzierung aufstockung möglich ?, aufstockung hausfinanzierung, aufstocken haus, hausfinanzierung aufstocken?, aufstocken hausfinanzierung, sanierung im Haus und aufstockung wie teuer

Baufinanzierung aufstocken möglich? - Ähnliche Themen

  • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

    Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
  • Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?

    Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?: Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Baufinanzierung, wie beispielsweise Bausparverträge, Annuitätendarlehen oder KfW-Darlehen. Beim Abschluss...
  • Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg

    Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg: Als externes Social Media Excellence Center of Recruiting unterstützen wir die PSD Bank Nürnberg eG bei der Gewinnung der besten Talente über...
  • Grundlagen der Baufinanzierung / Anfrage

    Grundlagen der Baufinanzierung / Anfrage: Einen schönen guten Tag an Alle! Wir sind Laien auf dem Gebiet der Finanzierung/Darlehn und fangen gerade erst an uns in die Thematik...
  • Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg

    Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg: Als externes Social Media Excellence Center of Recruiting unterstützen wir die PSD Bank Nürnberg eG bei der Gewinnung der besten Talente über...
  • Similar threads

    Top