Baufinanzierung ohne Eigenkapital - HILFE

Diskutiere Baufinanzierung ohne Eigenkapital - HILFE im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo! Mein Mann und ich möchten gerne eine Eigentumswohnung für 129.000 € kaufen. Die Kosten für Steuer+Makler können wir über unser...
G

Gast

Hallo!

Mein Mann und ich möchten gerne eine Eigentumswohnung für 129.000 € kaufen.
Die Kosten für Steuer+Makler können wir über unser Eigenkapital finanzieren, jedoch müssten wir bei der Baufinanzierung eine 100%'ige Beleihung in Kauf nehmen (also 129.000 €).

Nun stellt sich folgende Frage:
Ich verdiene im Monat 2250 Euro, mein Mann ist z.Z. Student mit einem 400 €-Job. Ein Auto besitzen wir nicht, Kinder haben wir auch nicht und sind Schuldenfrei. Nebenbei sind noch zwei Bausparverträge am laufen...

Ist es in unserem Falle überhaupt möglich, dass wir einen Kredit bekommen?
(Wir zahlen z.Z. eine Kaltmiete von 610 Euro - warm mit Strom und allem ca. 840 Euro)

Heute waren wir bei Interhyp und man konnte uns nur ein Angebot vorlegen, das war total frustrierend...
Kennt ihr noch andere Baufi-Vermittler oder habt ihr Erfahrungen mit einer 100%-igen Baufi?
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Eine Finanzierung sollte machbar sein. Die monatliche Belastung für Zins und Tilgung ist vergleichbar mit Ihrer derzeitigen Kaltmiete. Ob es sich lohnt, die Bausparverträge in die Finanzierung mit einzubauen, muss gerechnet werden. Das ist abhängig von Höhe, Anspargrad und dem Tarif (Zins- und Tilgungsmodalitäten).

Wichtig wäre noch die weitere Lebensplanung als Variante zu berücksichtigen. Vor allem Kinder würden die Planung komplett anders aussehen lassen.
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

Bei euerem Einkommen dürfte jede Bank eine Finanzierung in der Höhe machen können. Die 129000 Euro würden bei den jetzigen Zinsen eine Bankabtragung von weniger ls 500,00€ ausmachen.

Bei einem Zinssatz von 4%+1% Tilgung (5% Gesamtbelastung) macht im Jahr 6150,00€ entspricht knapp 515,00€ monatlich.

Bereits jetzt zahlt Ihr schon 610,00€ Kaltmiete.

Mit den 230,00€ der jetzigen Nebenkosten könnt Ihr auch eure neue Wohnung unterhalten können.

Denkt aber bitte an die Nebenkosten der neuen Wonung. Viele Wohnungen sind mancher Orts günstig, weil die Nebenkosten sehr hoch sind. unter Umständen könnte dies ein Problem darstellen.

Lasst euch von jetzigen Eigentümer die Nebenkostenabrechnungen der letzten 3 Jahre geben.

Vor allem aber Die Rücklage sollte in Erfahrung gebracht werden.

Ansonsten dürfte bei einer sauberen Schufa einer günstigen Schufa nichts im Wege stehen. die Vorzeitige Inanspruchnahme der Bausparverträge ist aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.

Gruß
 
G

Gast

Fragen über Fragen....

Vielen Dank für die Antworten.
Wir haben auch Antworten bekommen, aber irgendwie habe ich ein mulmiges Gefühl bei den Angeboten der Banken:

bei 10 Jahren Zinsfestschreibung bekämen wir einen Sollzinssatz von 3,5 % mit 2% Tilgung
und bei 15 Jahren 3,98 + 2% Tilgung.
Nun kann ich mich nicht entscheinden, denn eigtl. wollte ich eine Zinsfestschreibung für 15J - aber bei diesem Angebot kann ich erst nach 10 Jahren Sondertilgungen machen. Das macht dann doch keinen Sinn oder?

Und mittlerweile weiß ich auch nicht, ob ich eine Finanzierung mit oder KfW-Mitteln abschließen soll

Welche erfahrungen habt ihr gemacht?
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Für eine 100%-Finanzierung sind die Konditionen o.k. Ob es noch viel besser geht, müsste man über einen Marktvergleich ermitteln. Wichtig. Es sollte ein ganz normales Annuitätendarlehen sein. Lassen Sie sich nicht auf Spielereien wie Bausparen, Tilgungsaussetzung, u.s.w. ein. Die kosten nur unnötiges Geld. Werden nur verkauft, weil es dem Verkäufer Provision bringt.

Zinsfestschreibung würde ich persönlich eher zu den 15 Jahren greifen, vielleicht sogar noch länger (20 Jahre,25 Jahre, oder Volltilger = Zinsfestschreibung entspricht der gesamten Darlehenslaufzeit). Sondertilgungen während der Laufzeit bieten die meisten Banken an. Nach 10 Jahren haben Sie gemäß BGB immer ein Kündigungsrecht - nicht aber die Bank, die ist an 15 Jahre und länger gebunden.
 
G

Gast

So, wir haben uns nun für ein Darlehen mit folgenden Konditionen entschieden:
3,46% mit 2% Tilgung + Sondertilgung 25.000 € in den 10 Jahren
und nach 10 Jahren kommt unser Bausparvertrag zum Einsatz, den wir vor einem Jahr abgeschlossen haben - da gibt es 2,65% Zinsen auf den Bausparkredit. Mal schauen, wie das Ganze so wird...
 
G

Gast

Recht hoch, die Zinsen bei so guter Bonität!

Hi,

bei welcher Bank habt Ihr das gemacht? Die Zinsen sind recht hoch. Ihr habt eine sehr gute Bonität und dennoch so hohe Zinsen.

Die Banken nehmen die Kunden wirklich aus. Ich hätte bei der Postbank für 2,8% finanziert bekommen?

Dennoch viel Erfolg

Gruß
Richard
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hallo,

eine Familie mit ähnliche Konstellation hat die Finanztierung bei der Sparda Bank bekommen und zu einem recht günstigen Zinssatz von 2,5%.

Es ist derzeit recht günstig eine Finanzierung zu bekommen, wenn die Bonität gut ist.

Eure Bonität ist eigentlich traumhaft.

Gruß
 
G

Gast

jetzt bin ich unsicher....

Vielen Dank für Eure Beiträge...

Wir haben mit Finanzierungsvermittlern gearbeitet und haben auch selbst bei Banken angefragt.
Leider hat man nur mein Gehalt berüksichtigt, weil mein Mann noch in der Probezeit ist.
Das Angebot, welches ich erwähnt hatte mit 3,46% war das niedrigste, was wir bekommen konnten, ansonsten wollten alle Banken mehr (Commerzbank 3,8%; Dt. Bank 3,82%, DSL Bank 3,7 %, und von den von Euch genannten Banken hätten wir nichts bekommen, da wir kein Eigenkapital haben).
Wir haben zwar angespartes Geld, dieses benötigen wir aber für den Notar, Makler, etc...
Das Angesparte konnten wir bei der Finanzierung leider nicht berüksichtigen.

Ich bin jetzt nur ein wenig verwirrt, da wir am freitag die Darlehensverträge unterschreiben werden...
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

Ihr habt das Beste gemacht. Nämlich euch entschieden eine Immobilie zu kaufen.

Die gewährten Zinsen sind auch sehr gut. Mann soll sich nicht über die erzilten Zinsenhöhe nicht beschweren.

Ich kenne Leute, die für 8 oder 9% seinerzeit finanziert hatten.

Sie sind sauer aber da kann man nichts machen.

Zu dem genannten Zeitraum waren 8 oder % gute Zinsen. Heute halt nicht.

Also nicht jammern, sondern standhaft durchhalten.

Glückwunsch zu euerr neuen Wohnung.

Gruß
 
Thema:

Baufinanzierung ohne Eigenkapital - HILFE

Sucheingaben

baufinanzierung commerzbank erfahrungen

,

commerzbank baufinanzierung erfahrungen

,

dsl bank erfahrungen baufinanzierung

,
commerzbank baufinanzierung ohne eigenkapital
, commerzbank kredit ohne eigenkapital, dsl bank erfahrungen, dsl bank baufinanzierung erfahrung, baufinanzierung ohne eigenkapital commerzbank, hausfinanzierung ohne eigenkapital commerzbank, 129000 euro ohne eigenkapital, baufinanzierung ohne eigenkapital, dsl bank baufinanzierung, baufinanzierung dsl bank erfahrungen, vollfinanzierung commerzbank, commerzbank immobilienfinanzierung erfahrungen, dsl bank baufinanzierung bewertung, dsl bank baufinanzierung erfahrungen, erfahrung dsl bank baufinanzierung, commerzbank baufinanzierung erfahrung, erfahrungen dsl bank, dsl bank 100 finanzierung, erfahrungen baufinanzierung commerzbank, erfahrungen mit commerzbank baufinanzierung, forum baufinanzierung ohne eigenkapital, erfahrung baufinanzierung dsl bank

Baufinanzierung ohne Eigenkapital - HILFE - Ähnliche Themen

  • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

    Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
  • Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?

    Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?: Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Baufinanzierung, wie beispielsweise Bausparverträge, Annuitätendarlehen oder KfW-Darlehen. Beim Abschluss...
  • Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg

    Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg: Als externes Social Media Excellence Center of Recruiting unterstützen wir die PSD Bank Nürnberg eG bei der Gewinnung der besten Talente über...
  • Baufinanzierung ohne Eigenkapital - wie vorgehen?

    Baufinanzierung ohne Eigenkapital - wie vorgehen?: Hallo zusammen, Ich verdiene eigentlich nicht schlecht, habe es aber bisher versäumt, Geld anzusparen. Nun habe ich endlich eine Traumfrau...
  • Baufinanzierung ohne Eigenkapital

    Baufinanzierung ohne Eigenkapital: Guten Tag, ich möchte ein Haus kaufen. Habe aber kein Eigenkapital vorzuweisen, gibt es Vorschriften in welcher Höhe man Eigenkapital vorweisen...
  • Similar threads

    • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

      Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
    • Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?

      Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?: Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Baufinanzierung, wie beispielsweise Bausparverträge, Annuitätendarlehen oder KfW-Darlehen. Beim Abschluss...
    • Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg

      Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg: Als externes Social Media Excellence Center of Recruiting unterstützen wir die PSD Bank Nürnberg eG bei der Gewinnung der besten Talente über...
    • Baufinanzierung ohne Eigenkapital - wie vorgehen?

      Baufinanzierung ohne Eigenkapital - wie vorgehen?: Hallo zusammen, Ich verdiene eigentlich nicht schlecht, habe es aber bisher versäumt, Geld anzusparen. Nun habe ich endlich eine Traumfrau...
    • Baufinanzierung ohne Eigenkapital

      Baufinanzierung ohne Eigenkapital: Guten Tag, ich möchte ein Haus kaufen. Habe aber kein Eigenkapital vorzuweisen, gibt es Vorschriften in welcher Höhe man Eigenkapital vorweisen...
    Top