Baufinanzierung

Diskutiere Baufinanzierung im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Liebes Forum, auf der Suche nach günstigen Krediten für unseren Hausbau bin ich auf verschiedene Portale gestossen, die günstigeKredite anbieten...
L

Lotus56

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
18.06.2012
Beiträge
6
Liebes Forum, auf der Suche nach günstigen Krediten für unseren Hausbau bin ich auf verschiedene Portale gestossen,
die günstigeKredite anbieten. Da man ind er heutigen Zeit besodners vorsichtig sein muss bei der Kreditaufnahme möchte
ich von Euch wissen, welche Möglichkeiten ihr in Betracht ziehen würdet bei einer Baufinanzierung!
Über Antwort wäre ich sehr dankabr. gruß
Lotus
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Machen Sie sich als erstes bewusst, dass fast alle Anbieter Ihnen etwas verkaufen wollen. Nur wenn ein Finanzprodukt verkauft / vermittelt wird, bringt es dem Anbieter Geld. Es liegt nun bei Ihnen, die Angebote auf Vorteilhaftigkeit und Wahrheit zu überprüfen. Damit das möglich ist, benötigen Sie Sachverstand. Lernen Sie also das Finanzierungsgeschäft.

Alternativ bieten Verbraucherzentralen und Honorarberater eine Beratung ohne Verkauf. Hier müssen Sie für den Zeitaufwand des Beraters ein Honorar zahlen. Weil es kein Verkaufsinteresse gibt, wird man Ihnen beide Seiten der Medaille erklären und eben nicht nur ein Produkt schön reden.

Erste Lektion: Die genannten Effekivzinssätze in der Werbung UND im Vertrag dürften i.d.R. den gesetzlichen Vorgaben entsprechen, ABER sie entsprechen häufig nicht den tatsächlichen Kosten. Es gibt reichlich Möglichkeiten, die wahren Kosten einer Finanzierung zu verschleiern. Ganz legal, weil der Gesetzgeber leider nicht in der Lage war, ein manipulationsfreies Gesetz zu schaffen.
 
L

Lotus56

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
18.06.2012
Beiträge
6
Hallo GeorgPetz,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe auch das Gefühl, dass die Leute imemr nur an das Geld denken und versuchen bei Fragen,
die mir wichtig sind, versteckte Antworten zu geben. D.h. die richtige Antwort erhalte ich auf meine Fragen nicht. Der Verkauf Ihres
Produktes steht bei vielen im Vordergrund und nicht das tatsächliche Anliegen des Kunden. Das Vertrauensproblem herrscht oftmals worüber ich mich aufrege, so wird der Verbraucher immer skeptischer. Haben Sie bereits eine Fremdfinazierung gemacht?
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Ja, schon ziemlich viele. Ein paar wenige für mich selber, sehr viele für meine Auftraggeber. Siehe meine Signatur.
 
C

ChristophRat62

Benutzer
Registriert seit
15.06.2012
Beiträge
41
eine Empfehlung von mir wäre, sich als weitere Alternative einmal bei kredit-darlehen-ratgeber-test.de über empfehlenswerte Möglichkeiten bzw. Kreditinstitute zu informieren. Dort erhältst du zumindest auch schon eine Vorauswahl an guten Unternehmen, welche zuverlässig arbeiten und zugleich günstige Konditionen bieten können. Vor wenigen Monaten bin ich auch über diese Seite an eine günstige Finanzierung für die Sanierung eines Hauses gekommen.
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hallo,

Ich weiß nocht, ob das die rochtigen Empfehlungen sind. Vom Regen in die Traufe wollen wir doch niemanden schicken.

Wenn jemand seine eigene Bank verlässt und ein andere neue Bank aufsucht, wird er ganz bestimmt das erleben. Vom Regen in die Traufe.

Man solle lieber versuchen seine Eigene Bank gnädig zu stimmen um die Zusammenarbeit zu harmonisieren.

Anders wird es viel schlimmer werden.

Das wissen auch die neun Banken und werden den Kunden regelrecht auseinander nehmen.

Gerade in der Bankenwelt ist das allgemein üblich.

Gruß
 
U

ulrich321

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.07.2012
Beiträge
12
Aus meiner Erfahrung würde ich auch empfehlen bei deiner Bank zu bleiben da beim Wechseln einige Hürden zu erwarten sind. Egal ob deine Hausbank, eine andere Bank oder ein unabhängiger Finanzdienstleister. Jeder will nur was verkaufen und Geld verdienen. Bei deiner Hausbank hättest du zumindest schon Erfahrung und eine gewisse Vertrauensbasis, mit der du eventuell doch bessere Konditionen bekommen könntest.
 
S

sanktnimmerlein

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.08.2012
Beiträge
11
Bei so einer Baufinanzierung fallen viele Kosten und Gebühren an, aber schlussendlich musst du schauen was für dich am besten ist. Denn so ein Kredit läuft lange und was da dann auf dich zukommt an Kosten ist kein Spass. Deshalb ist Vertrauen zu deiner Hausbank ganz gut, aber kann es nicht Sinn und Zweck sein dort einen überteuerten Kredit für deine Baufinanzierung zu nehmen Deshalb würde ich dir raten einfach das Beste Angebot für die Baufinanzierung zu nehmen, egal ob Internet, Hausbank oder Finanzdienstleister.
 
L

Lotus56

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
18.06.2012
Beiträge
6
Ich habe mir in den letzten Monaten 2 Angebote (Hausbank und Bank meiner Frau) eingeholt. Zudem war ich auch bei einem unabhängigen Finanzberater. Abschließend habe ich mich dann auch überwunden bei einem Baufinanzierungsvermittler im Internet ein Angebot einzuholen. Nun werde ich wohl die Baufinanzierung über B-Vermittler abschließen. Die hatten einfach das Beste Angebot zur Baufinanzierung. Das hätte ich nie erwartet.
 
G

Gast

Die Deutsche Bank bietet die beste Konditionen.

Hallo Lotus,

Die Deutsche Bank bietet die allerbesten Konditionen und das ohne viel Bürokratie.

Kann nur empfehlen.

Gruss
Albert Koch
 
L

Lotus56

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
18.06.2012
Beiträge
6
Das stimmt. Die deutsche Bank hat keine schlechten Konditionen, aber ich hab meine Baufinanzierung schon bei Creditweb in Auftrag gegeben.
 
S

sanktnimmerlein

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.08.2012
Beiträge
11
Wie sehen diese Konditionen aus? Würde mich mal echt interessieren. Bekannte von mir suchen auch nach einer günstigen Baufinanzierung.
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo,

wie sieht es mit Privatbanken? Wer hat bereist Erfahrungen mit den Privatbanken bei der Baufinanzierung. Alle, die hier geschilderten Fälle betreffen die Staatlichen und Halbstaatlichen Banken.

Mich würde es interessieren, wie die kleinen privaten Banken zu den Baufinanzierungen stehen?

Gruß
 
L

Lotus56

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
18.06.2012
Beiträge
6
@sanktn... : Ich will hier keine Werbung für Creditweb machen und die Konditionen, etc... hier veröffentlichen. Ich kann nur sagen dass das Angebot sehr zufriedenstellend ist. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt die verschiedenen Baufinanzierungsangebote einzuholen und sich mit diesem Thema intensiv zu beschäftigen.

Hallo Oscar, leider habe ich mich bei meiner Baufinanzierung bei keiner Privatbank angefragt.

Beste Grüße
 
L

Lou

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.09.2012
Beiträge
8
Hallo Lotus,
ich finde es echt mutig, dass du die Baufinanzierung bei einem online Anbieter abgeschlossen hast.
Ich bin tatsächlich bei meiner Hausbank geblieben. Das war mir irgendwie sicherer. Viele haben das ja auch hier geraten.
Habe mich schon ne Weile in diesem Forum belesen, ohne wirklich aktiv zu werden. :)

Aber es lohnt sich immer wieder, denn so bekommt man neue Impulse. Meine Schwester will auch nächstes Jahr bauen - ihr steht also noch alles bevor.
Ich werde ihr mal den Tipp mit creditweb geben. Ein Finanzierungsangebot mehr kann ja nicht schaden. So hat sich was zu vergleichen.

gruß lou
 
L

Lotus56

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
18.06.2012
Beiträge
6
Hallo Lou,
es war wirklich nicht so einfach die Baufinanzierung erst mal über das Internet anzuschieben. Es haben doch viele Bekannte und Verwandte gemeint, dass ich da sehr aufpassen muss, insbesondere was meine Daten betrifft. Die Überwindung war schon groß. Auch die Meinungen in den Foren wie diesem sind ja eher gegen Online-Anbieter. Schlussendlich waren alle Befürchtungen umsonst und die Baufinanzierung steht. Vielleich ist so eine Online-Baufinanzierung auch was für deine Schwester. Wichtig ist auf jeden Fall, dass man gut informiert ist. Egal ob online oder offline ;-)

Beste Grüße
 
L

Lou

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.09.2012
Beiträge
8
Hallo Lotus,
ja da hast du recht. Es ist ja auch nicht so, dass alle nur positive Erfahrungen mit Hausbanken oder anderen Finanzberatern machen. Auch darüber habe ich schon eine Menge glesen.
Ich denke mit einer gesunden Menschenkenntniss und natürlich mit einer guten Vorbereitung (etwas Fachwissen aneignen), kann man auch einen online Anbieter wählen. Im Grunde machen die ja nichts anderes... Haben ja auch ihre Finanzierungsangebote von namhaften Anbietern, die der Markt so her gibt.
Ich habe meiner Schwester schon den Tipp gegeben, sich auch mal an creditweb zu wenden. Mal sehen, ob sie es macht.

lg, lou
 
S

sanktnimmerlein

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.08.2012
Beiträge
11
Hallo Lou,

hat sich deine Schwester schon mit Creditweb in Verbindung gesetzt? Was kam dabei heraus?
 
L

Lou

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.09.2012
Beiträge
8
Hallo Sanktnimmerlein,
jap meine Schwester hat schon bei creditweb angerufen. Soweit ich weiß, war das Gespräch sehr gut und ein Angebot liegt auch bereits vor. Wir treffen uns am WE und dann vergleichen wir mal alle Angebote. (Zinsen, Tilgungsplan und Sondertilgungen ...)
Da wir ja schon mit der Baufinanzierung durch sind, kann ich ihr vielleicht etwas helfen. Viele Augen sehen mehr. :)

LG, Lou
 
S

sanktnimmerlein

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.08.2012
Beiträge
11
Das stimmt. Viele Augen sehen mehr. :) Das freut mich, dass ihr schon durch seid. Ich kann wirklich noch ein bisschen Hilfe bei der Baufinanzierung gebrauchen. Weißt du zufällig bis wann der Darlehensbetrag in der Regel ausgezahlt wird? Hast du dazu eine Info diesem Anbieter bekommen?
 
Thema:

Baufinanzierung

Sucheingaben

ich möchte baufinanzierung bei deutschebank hat da jemand gute oder schlechte erfahrung

,

wie wird man baufinanzierer vermittler bei der deutschen bank

,

baufinanzierung testsieger 2012 forum

,
schlechte erfahrung deutsche bank baufinanzierung
, deutsche bank baufinanzierung forum, baufinanzierung deutsche bank erfahrung, rechnungslegung bank baufinanzierung, schlechte erfahrng deutsche bank baufinanzierung, Erfahrungen baufinanzierung Deutsche Bank, schlechte konditionen immobilienkredit deutsche bank, baufinanzierung bei deutsche bank, wie leicht bekommt man baufinanzierung bei deutschen bank, creditweb erfahrungen

Baufinanzierung - Ähnliche Themen

  • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

    Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
  • Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?

    Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?: Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Baufinanzierung, wie beispielsweise Bausparverträge, Annuitätendarlehen oder KfW-Darlehen. Beim Abschluss...
  • Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg

    Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg: Als externes Social Media Excellence Center of Recruiting unterstützen wir die PSD Bank Nürnberg eG bei der Gewinnung der besten Talente über...
  • Grundlagen der Baufinanzierung / Anfrage

    Grundlagen der Baufinanzierung / Anfrage: Einen schönen guten Tag an Alle! Wir sind Laien auf dem Gebiet der Finanzierung/Darlehn und fangen gerade erst an uns in die Thematik...
  • Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg

    Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg: Als externes Social Media Excellence Center of Recruiting unterstützen wir die PSD Bank Nürnberg eG bei der Gewinnung der besten Talente über...
  • Similar threads

    Top