Baukredit anderweitig verwenden, ist das gestattet?

Diskutiere Baukredit anderweitig verwenden, ist das gestattet? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe ein Mehrfamilienhaus und das Haus fast abbezahlt. Ich möchte aber sanieren lassen. Dafür will ich KfW-Mittel in Anspruch...
G

Gast

Hallo,

ich habe ein Mehrfamilienhaus und das Haus fast abbezahlt. Ich möchte aber sanieren lassen. Dafür will ich KfW-Mittel in Anspruch nehmen.

Darf ich ein Teil dieser Mittel auch für die Tilgung meiner privaten Schulden verwenden?

Oder muss ich der Bank sämtliche Rechnungen vorlegen und das Geld wird dementsprechend ausgezahlt? Kurz der Sinn, ich habe ein Privatdarlehen in Höhe von 13.000€.

Die Zinsen sind viel zu hoch und würde gerne dieses Darlehen mit den KfW-Mitteln tilgen.

Ist das möglich und auch legal?

Wer kennt sich hier aus und kann mir ein paar Tipps geben?

Gruß
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
KfW-Darlehen sind zweckgebunden. Die dürfen nicht für private Verbindlichkeiten verwendet werden. Aber die finanzierende Bank kann das machen. Ein Grundschulddarlehen löst den Privatkredit ab und wird z.B. innerhalb von 5 Jahren zurückgezahlt. Das sollte kein Problem sein.
 
Thema:

Baukredit anderweitig verwenden, ist das gestattet?

Sucheingaben

baukredit anderweitig verwenden

,

modernisierungsdarlehen rechnungen

,

bankwechsel kfw-darlehen

,
Baukredit Rechnungen vorlegen
, baufinanzierung anderweitig nutzen, baukredit rechnungen, KfW Kredit übertragen, kfw darlehen bankwechsel, baufinanzierung rechnungen vorlegen, kfw rechnungen vorlegen, baukredit für haus anderweitig verwenden, wann darf ich baugeld verwenden, modernisierungskredit rechnungen, bankwechsel trotz kfw kredit, modernisierungskredit Rechnung vorlegen, kfw darlehen bei bankwechsel, wann ist übertragung eines kfw kredites möglich, zweckgebundenes darlehen kfw, übertragung kfw-kredit, modernisierungsdarlehen ohne rechnung vorzulegen, wie kann man modernisierungskredit verwenden, modernisierungsdarlehen anderweitig nutzen, https://www.finanz-notes.de/threads/baukredit-anderweitig-verwenden-ist-das-gestattet.1975/, Für was darf ich ein Baugeld benutzen?, kredit bank ohne Rechnungvorzeigen

Baukredit anderweitig verwenden, ist das gestattet? - Ähnliche Themen

  • Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten?

    Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten?: Hallo, ich wollte mich nach einen Baukredit erkundigen. Die Bau Zinsen sind ja im Moment sehr günstig. Nun gibt es ja auch einige online...
  • Riester und Baukredit-was ratet Ihr?

    Riester und Baukredit-was ratet Ihr?: Hallo, wie bereits unter Baufinanzierung geschrieben habe, werde ich nächstes Jahr wahrscheinlich mit meinen Eltern zusammen bauen. Suche...
  • Wie werden sich die Zinsen für Baukredite entwickeln?

    Wie werden sich die Zinsen für Baukredite entwickeln?: Hallo, Alle sprechen, dass derzeit die Zinsen am günstigsten seien. Wo liegen sie jetzt? Vor allem, wie bekommt man günstige Bauzinsen? Ich...
  • Baukredit ablösen

    Baukredit ablösen: Hallo Zusammen, mein Onkel hat ein Baukredit in Höhe von 50.000 Eurovor knapp 3 Jahren bei der Hausbank aufgenommen. Dieser Kredit sollte...
  • Baukredit vorzeitig ablösen

    Baukredit vorzeitig ablösen: Geht das so einfach? Oder kommen dadurch womöglich noch höhere Konsten auf mich zu? Inwieweit kann man mit der Bank verhandeln? Grüße euer...
  • Similar threads

    • Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten?

      Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten?: Hallo, ich wollte mich nach einen Baukredit erkundigen. Die Bau Zinsen sind ja im Moment sehr günstig. Nun gibt es ja auch einige online...
    • Riester und Baukredit-was ratet Ihr?

      Riester und Baukredit-was ratet Ihr?: Hallo, wie bereits unter Baufinanzierung geschrieben habe, werde ich nächstes Jahr wahrscheinlich mit meinen Eltern zusammen bauen. Suche...
    • Wie werden sich die Zinsen für Baukredite entwickeln?

      Wie werden sich die Zinsen für Baukredite entwickeln?: Hallo, Alle sprechen, dass derzeit die Zinsen am günstigsten seien. Wo liegen sie jetzt? Vor allem, wie bekommt man günstige Bauzinsen? Ich...
    • Baukredit ablösen

      Baukredit ablösen: Hallo Zusammen, mein Onkel hat ein Baukredit in Höhe von 50.000 Eurovor knapp 3 Jahren bei der Hausbank aufgenommen. Dieser Kredit sollte...
    • Baukredit vorzeitig ablösen

      Baukredit vorzeitig ablösen: Geht das so einfach? Oder kommen dadurch womöglich noch höhere Konsten auf mich zu? Inwieweit kann man mit der Bank verhandeln? Grüße euer...
    Top