bausparverträge als geldanlage geeignet?

Diskutiere bausparverträge als geldanlage geeignet? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; ist denn ein bausparvertrag als reine geldanlage geeignet oder gibt es da auch was besseres als ein bausparvertrag? möchte monatlich 300€ ansparen.
U

Unregistriert

ist denn ein bausparvertrag als reine geldanlage geeignet oder gibt es da auch was besseres als ein bausparvertrag? möchte monatlich 300€ ansparen.
 
U

Unregistriert

Nein,

als REINE Geldanlage nicht! Zwar kann man bei einem BSV entscheiden, ob man wirklich Bauen möchte oder sich lieber auszahlen läßt (manchmal mit einer Extraprämie), aber das ist dann für Leute, die vielleicht Bauen/Kaufen möchten...
BSVs enthalten i.d.R. eine 1%ige Abschlußgebühr sowie häufig Kontoführungsgebühren.

Für nur mal so ein paar Hundert/monatlich anlegen ist ein Tagesgeldkonto ein guter Einstieg ins Thema Finanzen.
TG´s sind allermeistens kostenlos und für Jedermann leicht zu bekommen, weil Sie i.d.r. nur auf Guthabenbasis abgeschlossen werden. D.h. eine Bonitätsprüfung entfällt.
Kann Ihnen bedingungslos zum TG von MoneYou raten - 2,75%/p.a. bei quartalsweiser Ausschüttung, alle Funktionen, wie z.B. Freistellungsauftrag online verfügbar, kein Mindestgeldeingang, Zins freibleibend, EU-Einlagensicherung (bis 100.000,-).
Biallo.de Das Verbraucherportal fr private Finanzen bietet einen guten und unabhängigen TG-Vergleich mit Benutzerkommentaren. Lesen Sie dort die Kontobescheschreibung, um die faulen Eier auszusortieren!
 
Thema:

bausparverträge als geldanlage geeignet?

Sucheingaben

2. bausparvertrag als geldanalge

,

was bedeutet zins freibleibend

,

guter bausparvertrag

,
rechtmäßigkeit kontoführungsgebühren bausparvertrag
, geldanlage bausparvertrag 2012, was bedeutet freibleibend beim Zinssatz, geldanlage bausparvertrag, moneyou einlagensicherung, kontoführungsgebühren für bausparverträge rechtmäßig, bausparvertrag als geldanlage

bausparverträge als geldanlage geeignet? - Ähnliche Themen

  • Bausparverträge einfach auflösen?

    Bausparverträge einfach auflösen?: Hey Leute, meine Frage an euch wäre, ob es denn möglich wäre ein Bausparvertrag ganz einfach aufzulösen. Ich bin mir da nicht ganz sicher. Ich...
  • Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!

    Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!: Worüber Bausparkassen und Bausparer sich nicht einig werden konnten, entschied 2017 nun der BGH! Juristisch scheint es keine Lösung im Streit über...
  • Dürfen bausparverträge gekündigt werden? Jetzt ja!

    Dürfen bausparverträge gekündigt werden? Jetzt ja!: Hallo, ich habe einen gut verzinsten Bausparvertrag und habe gespannt das Urteil abgewartet... nun ist es also amtlich, dass uns die...
  • gibt es spezielle bausparverträge für jugendliche?

    gibt es spezielle bausparverträge für jugendliche?: hallo, gibt es denn für jugendliche auch bestimmte und spezielle bausparverträge? bin momentan 16 und geh aufs gymnasium.
  • Abgeltungssteuer auf Bausparverträge?

    Abgeltungssteuer auf Bausparverträge?: Hallo, ist es richtig, daß die Abgeltungssteuer auch auf Bausparverträge gilt? Ich mein, wenn meine Zinsen dann wieder durch die Abgeltungssteuer...
  • Similar threads

    Top