Bausparverträge einfach auflösen?

Diskutiere Bausparverträge einfach auflösen? im Bausparverträge Forum im Bereich Versicherungen; Hey Leute, meine Frage an euch wäre, ob es denn möglich wäre ein Bausparvertrag ganz einfach aufzulösen. Ich bin mir da nicht ganz sicher. Ich...
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
141
Hey Leute,
meine Frage an euch wäre, ob es denn möglich wäre ein Bausparvertrag ganz einfach aufzulösen. Ich bin mir da nicht ganz sicher. Ich habe das nämlich vor, weil ich ein Darlehen aufnehmen möchte und ein Bausparvertrag dann einfach nicht mehr nötig ist.
 
Ingo

Ingo

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.12.2018
Beiträge
22
Dies würde mich auch interessieren
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
624
Hi^^

Was war denn nun am Ende?
Man kann den wahrscheinlich auflösen aber man wird auch einiges an Geld verlieren, so stelle ich mir das vor.

Aber man kann sich sehr gut im Internet informieren. Habe ich auch gemacht und kam sehr gut zurecht.
Konkret habe ich mich bei bausparvertrag.de umgeschaut. Gefunden habe ich dort wirklich gute Informationen zum BSV gefunden.
Kannst du dir auch gerne anschauen.

Ich kam echt gut zurecht.
 
Thema:

Bausparverträge einfach auflösen?

Bausparverträge einfach auflösen? - Ähnliche Themen

  • Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!

    Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!: Worüber Bausparkassen und Bausparer sich nicht einig werden konnten, entschied 2017 nun der BGH! Juristisch scheint es keine Lösung im Streit über...
  • Dürfen bausparverträge gekündigt werden? Jetzt ja!

    Dürfen bausparverträge gekündigt werden? Jetzt ja!: Hallo, ich habe einen gut verzinsten Bausparvertrag und habe gespannt das Urteil abgewartet... nun ist es also amtlich, dass uns die...
  • bausparverträge als geldanlage geeignet?

    bausparverträge als geldanlage geeignet?: ist denn ein bausparvertrag als reine geldanlage geeignet oder gibt es da auch was besseres als ein bausparvertrag? möchte monatlich 300€ ansparen.
  • gibt es spezielle bausparverträge für jugendliche?

    gibt es spezielle bausparverträge für jugendliche?: hallo, gibt es denn für jugendliche auch bestimmte und spezielle bausparverträge? bin momentan 16 und geh aufs gymnasium.
  • Abgeltungssteuer auf Bausparverträge?

    Abgeltungssteuer auf Bausparverträge?: Hallo, ist es richtig, daß die Abgeltungssteuer auch auf Bausparverträge gilt? Ich mein, wenn meine Zinsen dann wieder durch die Abgeltungssteuer...
  • Similar threads

    Top