Bausparvertrag auflösen oder einen Kredit aufnehmen?

Diskutiere Bausparvertrag auflösen oder einen Kredit aufnehmen? im Bausparverträge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo. Wir hatten einen Wasserrohrbruch in unserem Wohnhaus. Ich bin verzweifelt. Die Badezimmer-Einrichtung hat es besonders mitgenommen, zum...

1. #1 Ambrosia, 04.01.2019
    Ambrosia

Ambrosia Benutzer

Hallo.

Wir hatten einen Wasserrohrbruch in unserem Wohnhaus. Ich bin verzweifelt. Die Badezimmer-Einrichtung hat es besonders mitgenommen, zum Glück ist das meiste aus den anderen Räumen heil geblieben. Natürlich ist jetzt auch die Waschmaschine kaputt und wir brauchen eine neue Einrichtung im Bad.

Das alles kostet Geld, das wir zur Zeit leider nicht haben. Ich möchte auch nicht unbedingt einen Kredit aufnehmen, weil die alles andere als günstig sind, sondern lieber meinen Bausparvertrag auflösen (vor Ablauf der Frist). Was meint ihr, ist es eine gute Idee, einen Bausparvertrag frühzeitig zu kündigen?

2. #2 Leland_Gaunt, 04.01.2019
    Leland_Gaunt

Leland_Gaunt Benutzer

Hey!
    Das ist eine Frage, die nicht so einfach zu beantworten ist. Einerseits ist ein Bausparvertrag natürlich dafür da, dass man solche größeren Investitionen tätigt, andererseits könnten bei einer frühzeitigen Kündigung eines Bausparvertrags nochmal zusätzliche Kosten auf die zukommen.
    Was wäre, wenn du auf https://www.kredite.de/ mal nach einem günstigen Kredit suchst? Dort kannst du genau eingeben, wieviel Geld du brauchst und welchen Rückzahlungszeitraum du dir leisten kannst. Das geht wirklich sehr problemlos, im Vergleich zum Auflösen eines Bausparers. Denn da wird dein bisheriges Sparguthaben rückwirkend abgezinst, die staatliche Prämie einbehalten udn vermutlich musst du auch noch einen Verwaltungskostenbeitrag bezahlen.
    Ich würde dir also zur Aufnahme eines Kredits raten. Ich hoffe, ihr könnt bald alles lösen! Viel Glück

3. Horaz

Horaz Neuer Benutzer

Ich hab meine neue Heizung über meine Hausbank finanziert,die waren bedeutend günstiger als die Vorfinanzierung bei der Bausparkasse !Was die Waschmaschiene betrifft,so gibt es sehr gute für 399€ ohne Zinsen bei otto,wenn man das hier sagen darf...

Thema:

Bausparvertrag auflösen oder einen Kredit aufnehmen?

Die Seite wird geladen...

Bausparvertrag auflösen oder einen Kredit aufnehmen? - Ähnliche Themen

1. Bausparverträge einfach auflösen?

Bausparverträge einfach auflösen?: Hey Leute, meine Frage an euch wäre, ob es denn möglich wäre ein Bausparvertrag ganz einfach aufzulösen. Ich bin mir da nicht ganz sicher. Ich...
  2. Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!

Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!: Worüber Bausparkassen und Bausparer sich nicht einig werden konnten, entschied 2017 nun der BGH! Juristisch scheint es keine Lösung im Streit über...
  3. Bausparvertrag verkaufen oder nicht?

Bausparvertrag verkaufen oder nicht?: Hallo, ich bin neulich über einen Artikel bei Wallstreet-online gestolpert und bin auf das Thema aufmerksam geworden. Aufgrund der aktuellen...
  4. Welchen Bausparvertrag muss ich nehmen

Welchen Bausparvertrag muss ich nehmen: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bausparvertrag, es gibt im Internet viel zu viele informationen wo ich absolut nich durchsteige. Wenn...
  5. 100.000 Riester-Bausparverträge bei der LBS abgeschlossen

100.000 Riester-Bausparverträge bei der LBS abgeschlossen: Die LBS hat beim Riester Bausparen eine gute Bilanz vorzuweisen. Binnen eines halben Jahres nach der ersten Riester-Zertifizierung von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden