Bausparvertrag ist es möglich das es auch nur teilweise ausbezahlt wird?

Diskutiere Bausparvertrag ist es möglich das es auch nur teilweise ausbezahlt wird? im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Hi, Ich habe einen Bausparvertrag und möchte wissen jetzt falls die Grenze noch nicht so richtig erreicht wurde nehmen wir an es würde...
K

Klaus O.

Hallo,

Hi, Ich habe einen Bausparvertrag und möchte wissen jetzt falls die Grenze noch nicht so richtig erreicht wurde nehmen wir an es würde noch ein kleiner Teil fehlen damit das Komplette Darlehen in Anspruch genommen werden könnte. Könnte man dann in diesem Fall einen Teil des angesparten Gelden trotzdem in Anspruch nehmen ohne das Ganze Darlehen jetzt oder ist sowas gar nicht möglich?

Danke,
Klaus O.
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

wenn du ein Darlehen in Anspruch nehmen willst, musst du mindestens 30% der Bausparsumme eingezahlt haben.

Wenn nicht, dann kannst du eben das Darlehen nicht in Anspruch nehmen.

Aber falls ein kleiner Betrag zum 30% fehlen, kannst du diesen fehlenden Betrag in einem bei der Bausparkasse einzahlen und somit kannst du das Darlehen in Anspruch nehmen.

Gruß
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Die Mindestansparung eines Bausparvertrages liegt zwischen 30 und 50% der Bausparsumme. Sehen Sie in Ihrem Vertrag nach, wieviel Sie ansparen müssen.

Möchte man eine schnellere Zuteilung vor Erreichen der Mindestansparung bewirken, gibt es mehrere Lösungsmöglichkeiten. Eine Lösung ist die Teilung des Bausparvertrages. Dabei wird aus einem zwei Verträge. Bausparsummen, Guthaben und Bewertungskennziffern werden aufgeteilt (mehrere Varianten denkbar). Dadurch wird ein Vertrag schnell zugeteilt, der andere Vertrag wird weiter bespart und kommt später in die Zuteilung. Bei der Aufteilung gibt es aber immer Mindestwartezeiten - meist 12 Monate - bevor überhaupt irgendetwas ausgezahlt wird.

Eine weitere Lösung ist die Zwischenfinanzierung des Bausparvertrages. Beide Möglichkeiten verteuern die Bausparfinanzierung erheblich - mal wieder ein Fall, in dem sich Bausparen für den Kunden nicht gelohnt hat.
 
Thema:

Bausparvertrag ist es möglich das es auch nur teilweise ausbezahlt wird?

Sucheingaben

bausparvertrag teilweise nutzung

,

bausparvertrag teilweise

,

bausparvertrag nur teilweise nutzen

,
bausparvertrag 30 ansparen
, bausparvertrag darlehen teilweise, bausparer teilweise in anspruch nehmen, bausparverträge teilweise nehmen, ich möchte den fehlenden betrag von 30., bausparen mit 30 der bausparsumme 2012, teil des darlehens noch nicht in anspruch genommen, wie schnell wird ein bausparvertrag ausbezahlt, baudarlehen nur ein teil wird in einspruch nehmen was dann, teilung des bausparvertrages, bausparkasse teilweisse, forum bausparer verkaufen, bausparvertrag in anspruch nehmen

Bausparvertrag ist es möglich das es auch nur teilweise ausbezahlt wird? - Ähnliche Themen

  • Bausparvertrag - staatliche Förderungen?

    Bausparvertrag - staatliche Förderungen?: Hallo Leute, wer von euch kann mir sagen, welche staatlichen Förderungen man bei einem Bausparvertrag bekommen kann?
  • Bausparvertrag auflösen oder einen Kredit aufnehmen?

    Bausparvertrag auflösen oder einen Kredit aufnehmen?: Hallo. Wir hatten einen Wasserrohrbruch in unserem Wohnhaus. Ich bin verzweifelt. Die Badezimmer-Einrichtung hat es besonders mitgenommen, zum...
  • Welcher Bausparvertrag ist richtig ?

    Welcher Bausparvertrag ist richtig ?: Hallo, wir überlegen einen Bausparvertrag bei der LBS abzuschließen aber so richtig wissen wir welchen wir abschließen sollen. Der Berater der...
  • Bausparvertrag ist nun zuteilungsreif - muss ein Bauspardarlehen genommen werden?

    Bausparvertrag ist nun zuteilungsreif - muss ein Bauspardarlehen genommen werden?: Guten Tag, eine Frage hab ich wegen einem Bausparvertrag. Habe vor 8 Jahren einen Bausparvertrag abgeschlossen, der aber eher klein bespart...
  • Welche Mindestrate ist bei einem Bausparvertrag ist möglich?

    Welche Mindestrate ist bei einem Bausparvertrag ist möglich?: Hallo, wir (ich und meine Frau) haben eine eigene Schneiderei kürzlich übernommen. Wir sind recht Jung 26 und 25 Jahre alt und möchten für...
  • Similar threads

    Top