Bausparvertrag kündigen

Diskutiere Bausparvertrag kündigen im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo ZUsammen, sagen wir mal ich habe ein Bausparvertrag abgeschlossen und habe nach einem Jahr über 1000 euro eingezahlt doch da ich...
B

Bobo

Hallo ZUsammen,

sagen wir mal ich habe ein Bausparvertrag abgeschlossen und habe nach einem Jahr über 1000 euro eingezahlt doch da ich finanziell nicht mehr in der Lage bin die Beiträge zu zahlen, möchte ich den Vertrag kündigen.

Was passiert dann mit dem Geld was ich da eingezahlt hab?
Fallen diese automatisch auch weg oder kriege ich wenigstens ein Teil wieder?

Wo kann ich das am besten sehen? Das müsste doch irgendwo im Vertrag auch stehen oder?

Würde mich trotzdem freuen wenn mich einer kurz aufklärt.

Vielen Dank
 
M

MeDo

Hallo Bobo,

es werden in deinem Fall einige Gebühren anfallen und ein Teil des eigezahlten Betrages oder evtl. auch alles wird hier mitberechnet und es kann soger sein das du kaum was von dem eingezahlten mitnehmen kannst.

Es kommt halt einfach auf die Konditionen an wie du den Vertrag unterschrieben hast.

Schau doch mal in den vertrag rein mit welchen Auswirkungen du rechnen musst wenn du dein Vertrag kündigst.

Ein Berater dazu sollte dir aber auch helfen können. Frag einfach mal nett welche Gebühren auf dich zu kommen wenn du den Vrtrag kündigst und dein Guthaben ausgezahlt haben möchtest.
 
Thema:

Bausparvertrag kündigen

Bausparvertrag kündigen - Ähnliche Themen

  • Wie früh darf einen Bausparvertrag kündigen ohne große Verluste hinzunehmen?

    Wie früh darf einen Bausparvertrag kündigen ohne große Verluste hinzunehmen?: Hallo, ich habe vor 4 Jahren bei der Provinziale einen Bausparvertrag mit einer Laufzeit von 12 Jahren abgeschlossen. Aber jetzt sehe ich...
  • Bausparvertrag kündigen müssen Zulagen zurückgezahlt werden?

    Bausparvertrag kündigen müssen Zulagen zurückgezahlt werden?: Hallo, ich hab seit 5 Jahren einen Bausparvertrag und möchte diesen jetzt aber kündigen, da ich das Geld sehr dringend benötige. Muss ich denn...
  • bausparvertrag kündigen geht das?

    bausparvertrag kündigen geht das?: hallo zusammen, hab seit ein paar jahren einen kleinen bausparvertrag am laufen, ende 2012 wäre er zuteilungsreif, aktuell hab ich 3500 schon...
  • Kann man LBS Bausparvertrag kündigen?

    Kann man LBS Bausparvertrag kündigen?: Hallo Zusammen, mein Vater hat vor knapp 6 Jahren ein Haus gekauft und musste dafür 300.000 Euro Kredit aufnehmen. Die Zinsen lassen sich...
  • Bausparvertrag vorzeitig kündigen?

    Bausparvertrag vorzeitig kündigen?: Kann ich denn meinen Bausparvertrag vorzeitig kündigen und welche Nachteile entstehen mir denn dadurch ausser das die Abschlussgebühr weg ist?
  • Similar threads

    Top