Bausparvertrag verkaufen oder nicht?

Diskutiere Bausparvertrag verkaufen oder nicht? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo, ich bin neulich über einen Artikel bei Wallstreet-online gestolpert und bin auf das Thema aufmerksam geworden. Aufgrund der aktuellen...
S

sabine76

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.05.2013
Beiträge
12
Ort
Dresden
Hallo,

ich bin neulich über einen Artikel bei Wallstreet-online gestolpert und bin auf das Thema aufmerksam geworden. Aufgrund der aktuellen Zinsentwicklungen und der steigenden Inflation bin ich doch ziemlich verunsichert und würde mein Geld gern woanders mit einer besseren Verzinsung anlegen, zumal es ja auch Ratgeber wie auf dieser Homepage empfehlen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Verkauf von Bausparverträgen und ist das seriös?

Lieben Dank vorab!

Sabine
 
U

Unregistriert

Hallo,

erst mal: Diese hp heißt Finanzforen24.de! Es kann zwar gut sein, daß die einen Betreiber hat, der auch noch andere Seiten hat und dort dieses Forum verlingt ist, aber - who cares...

So, jetzt zu Ihrem Thema:
a) darüber kann man gar nie pauschal reden, sondern muß wissen, was Sie da haben...
b) besser verzinst?
->TG steht bei deutlich < 2%; meine Girobank reduziert gerade von 1,35 auf 0,85. Die Auswirkungen der EZB-Zinspolitik könnte ein Investor bemerken...
c) es gibt andere Anlageklassen - der Dax hat gerade die 8Tsd-Marke hinter sich gelassen, aber kennen Sie sich aus mit Aktien/Fonds? ->Der Einzeltitelmarkt ist RIEßIG und die famosen Theorien, wie es gau klappen soll, ist ebenfalls Legion.
Bei den Fonds kommen immer weider andere vorne dran in den Rankings. Ohne 25% für den Staat+Soli+Reli geht da sowiso nix mehr.
Schon mal eine Anl. KAP/SO bei der Steuererklärung ausgefüllt? Nein: Sie stehen vor einem Berg, der doppelt so hoch ist wie der Everest und doppelt so steiler als der K2!

Bei Leuten, die Verträge, wie z.B. auch LVs aufkaufen, ist ferner Vorsicht angebracht. Da dummeln sich einige schwarze Schafe bzw. "Oh, was Neues -gut, da amche ich gleich mit...wie jetzt, das funktionisert nicht mehr...OK, mal schauen, daß sind 3Mrd. €...gut, damit haue ich einfach ab.
Grundsatz: Cash bar auf die Hand klingt gut, aber alles andere lädt ein zu Betrug!!! Nur wie oft kriegen Sied as ind em Milieu?!
 
Thema:

Bausparvertrag verkaufen oder nicht?

Sucheingaben

bausparvertrag verkaufen seriös

,

bausparvertrag verkaufen erfahrungen

,

bausparvertrag verkaufen forum

Bausparvertrag verkaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Bausparvertrag - staatliche Förderungen?

    Bausparvertrag - staatliche Förderungen?: Hallo Leute, wer von euch kann mir sagen, welche staatlichen Förderungen man bei einem Bausparvertrag bekommen kann?
  • Bausparvertrag auflösen oder einen Kredit aufnehmen?

    Bausparvertrag auflösen oder einen Kredit aufnehmen?: Hallo. Wir hatten einen Wasserrohrbruch in unserem Wohnhaus. Ich bin verzweifelt. Die Badezimmer-Einrichtung hat es besonders mitgenommen, zum...
  • Bausparverträge einfach auflösen?

    Bausparverträge einfach auflösen?: Hey Leute, meine Frage an euch wäre, ob es denn möglich wäre ein Bausparvertrag ganz einfach aufzulösen. Ich bin mir da nicht ganz sicher. Ich...
  • Lohnt sich ein Bausparvertrag heute überhaupt noch?

    Lohnt sich ein Bausparvertrag heute überhaupt noch?: Wenn man mal die Abschlusskosten sieht, dann noch die Tatsache das es mini Zinsen gibt und Kosten anfallen, frage ich mich, ob sich so ein Vertrag...
  • Bausparvertrag verkaufen

    Bausparvertrag verkaufen: Hallo Zusammen, ich habe ein Bausparvertrag seid Anfang 2005 am laufen und hier hat sich schon einiges gesammelt. Jetzt habe ich ein Haus...
  • Similar threads

    • Bausparvertrag - staatliche Förderungen?

      Bausparvertrag - staatliche Förderungen?: Hallo Leute, wer von euch kann mir sagen, welche staatlichen Förderungen man bei einem Bausparvertrag bekommen kann?
    • Bausparvertrag auflösen oder einen Kredit aufnehmen?

      Bausparvertrag auflösen oder einen Kredit aufnehmen?: Hallo. Wir hatten einen Wasserrohrbruch in unserem Wohnhaus. Ich bin verzweifelt. Die Badezimmer-Einrichtung hat es besonders mitgenommen, zum...
    • Bausparverträge einfach auflösen?

      Bausparverträge einfach auflösen?: Hey Leute, meine Frage an euch wäre, ob es denn möglich wäre ein Bausparvertrag ganz einfach aufzulösen. Ich bin mir da nicht ganz sicher. Ich...
    • Lohnt sich ein Bausparvertrag heute überhaupt noch?

      Lohnt sich ein Bausparvertrag heute überhaupt noch?: Wenn man mal die Abschlusskosten sieht, dann noch die Tatsache das es mini Zinsen gibt und Kosten anfallen, frage ich mich, ob sich so ein Vertrag...
    • Bausparvertrag verkaufen

      Bausparvertrag verkaufen: Hallo Zusammen, ich habe ein Bausparvertrag seid Anfang 2005 am laufen und hier hat sich schon einiges gesammelt. Jetzt habe ich ein Haus...
    Top