Bauzinsen in

Diskutiere Bauzinsen in im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Bauzinsen in der Schweiz Bauzinsen bzw. hypozinsen in der Schweiz sond wirklich sehr günstig. Zinsvergleich: Libor-Hypothek und Festhypothek...
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Bauzinsen in der Schweiz

Bauzinsen bzw. hypozinsen in der Schweiz sond wirklich sehr günstig.

Zinsvergleich: Libor-Hypothek und Festhypothek:

Die günstigsten Hypozinsen und Banken in der Schweiz
(Variable Hypothek, Libor-Hypothek 3 Monate und Festhypothek):

Bank Variable
Hypothek Liborhypothek
3 Monate Festhypothek
1 Jahr Festhypothek
3 Jahre Festhypothek
5 Jahre
Bank Coop AG 2.625% auf Anfrage 1.730% 1.300% 1.610%
Credit Suisse AG 2.850% 1.500% 1.600% 1.200% 1.450%
Graubündner Kantonalbank GKB 2.750% 1.390% 1.600% 1.350% 1.500%
Migros Bank AG 2.250% - - 1.210% 1.450%
PostFinance - auf Anfrage - 1.300% 1.450%
Raiffeisenbank St. Gallen 2.875% auf Anfrage - 1.400% 1.650%
UBS AG - 1.410% - 1.470% 1.670%
Valiant Bank AG 2.950% auf Anfrage 1.320% 1.300% 1.520%
Zürcher Kantonalbank ZKB 2.500% auf Anfrage - 1.330% 1.610%
Stand: 01.05.2012 - Alle Angaben ohne Gewähr

*

5 Tipps für eine günstige Hypothek
Angebote vergleichen: Sehr günstige Hypozinsen nützen wenig, wenn man die Kriterien des Anbieters nicht erfüllt. Vergleichen Sie die Offerten von 2 - 3 Banken. Informieren Sie diese Banken, dass Sie weitere Offerten einholen.

Libor-Hypothek oder Festhypothek: Die Vergangenheit hat gezeigt, dass eine Libor-Hypothek durchschnittlich günstiger war als eine Festhypothek. Eine gute Lösung ist daher, nicht alles auf eine Karte zu setzen und einen Teil als Festhypothek, der andere als Libor-Hypothek aufzunehmen.

Indirekte oder Direkte Amortisation: Beide Möglichkeiten haben Vor- und Nachteile. Aus steuerlicher Sicht ist die indirekte Amortisation klar zu favorisieren. Allerdings muss man der Bank mehr Hypozinsen bezahlen, weil die Hypothek nicht zurückbezahlt wird. Ob Steuern oder Hypozinsen höher sind, muss individuell abgeklärt werden.

Gebühren: Nicht nur die Hypozinsen, auch die Gebühren bei Abschluss, Änderung, Auflösung usw. sind bei vielen Banken unterschiedlich. Fragen Sie vor Abschluss nach einer Gebührenaufstellung.

Zweite Hypothek: Eine Hypothek bis 65% des Liegenschaftenwerts nennt sich 1. Hypothek. Ist die Belehnung höher als 65%, ist ein normalerweise ein Hypozins-Aufschlag von 0.5% bis 1% zu bezahlen. Die Banken sind aber in Ihrer Preisgestaltung frei. Also auch hier gilt: verhandeln!


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Das sind ja Super Zinsen!

Hi,

davon können wir hier in Deutschland nur träumen. Aber wie bekommt man als Deutscher in der Schweiz einen Kredit?

Wie sind die Rahmenbedingungen dort?

Wer kennt sich damit aus und würde liebenswerter weise hier davon berichten.

Bitte um Beiträge.

Grüße aus Braunschweig

Mathias K.
 
Thema:

Bauzinsen in

Sucheingaben

bauzinsen schweiz

,

bauzinsen in der schweiz

,

libor hypothek deutschland

,
postbank bauzinsen
, bauzinsen forum, schweizer bank hypothek deutschland, bauzins schweiz, forum bauzinsen, Libor Hypothek in deutschland, bauzinssatz in der schweiz, schweiz bauzinsen, Welche Schweizer Banken geben Hypotheken in Deutschland, bauzins forum, bauzinsen in der schweiz 2012, bauzinsen vergleich 5000, rollover hypothek deutschland, rollover hypothek deutsche kunden, www.schweizer-banken.ch bauzinsen, welche bank variable bauzinsen, günstige bauzinsen alle banken, ubs and (schweiz or schweizerisch or swiss), hypozinsen in Deutschland, liborhypothek deutschland, festhypothek raiffeisenbank deutschland, schweizer bauzinsen

Bauzinsen in - Ähnliche Themen

  • "Was bringen negative Bauzinsen?"

    "Was bringen negative Bauzinsen?": Dies ist die Schlagzeile in der Oberhessischen Zeitung vom 16.09.2019. Dieses Thema habe ich in Bezug auf Dänemark bereits in meinem "Kommentar am...
  • Bauzinsen?

    Bauzinsen?: hi wollte mich mal nach den Zinsen informieren und bin über diese Seite gestopert. nun wollte ich mal nachfragen ob schon jemand mit dieser...
  • Aktuelle Höhe von Bauzinsen?

    Aktuelle Höhe von Bauzinsen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer aussagekräftigen Seite, wo die aktuell üblichen Bauzinsen aufgeführt werden, vielleicht sogar im...
  • Ganz konkret: Wie lange bleiben die Bauzinsen noch so tief?

    Ganz konkret: Wie lange bleiben die Bauzinsen noch so tief?: Hallo, Meine ganz konkrete Frage an alle Mitglieder der Community: Wie lange werden die Buzinsen noch so tief bleiben? Wann werden die...
  • Steigen die Bauzinsen wieder?

    Steigen die Bauzinsen wieder?: Hallo, ist es wahr, dass die Zinsen für Bauen und Immobilienfinanzierung wieder steigen? Freund von mir, der sich ganz gut damit auskennt...
  • Similar threads

    • "Was bringen negative Bauzinsen?"

      "Was bringen negative Bauzinsen?": Dies ist die Schlagzeile in der Oberhessischen Zeitung vom 16.09.2019. Dieses Thema habe ich in Bezug auf Dänemark bereits in meinem "Kommentar am...
    • Bauzinsen?

      Bauzinsen?: hi wollte mich mal nach den Zinsen informieren und bin über diese Seite gestopert. nun wollte ich mal nachfragen ob schon jemand mit dieser...
    • Aktuelle Höhe von Bauzinsen?

      Aktuelle Höhe von Bauzinsen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer aussagekräftigen Seite, wo die aktuell üblichen Bauzinsen aufgeführt werden, vielleicht sogar im...
    • Ganz konkret: Wie lange bleiben die Bauzinsen noch so tief?

      Ganz konkret: Wie lange bleiben die Bauzinsen noch so tief?: Hallo, Meine ganz konkrete Frage an alle Mitglieder der Community: Wie lange werden die Buzinsen noch so tief bleiben? Wann werden die...
    • Steigen die Bauzinsen wieder?

      Steigen die Bauzinsen wieder?: Hallo, ist es wahr, dass die Zinsen für Bauen und Immobilienfinanzierung wieder steigen? Freund von mir, der sich ganz gut damit auskennt...
    Top